Karlsruhe Motoball: Zweimal Pokal, einmal Ligaalltag am Wochenende

Zwei Pokal-Halbfinal-Spiele und eine Begegnung in der Südliga stehen am Wochenende auf dem Programm im Motoball. Der MSC Ubstadt-Weiher und der MSC Taifun Mörsch haben sich hier im Hinspiel gute Vorraussetzungen geschaffen, um ins Finale am 24. Juni einzuziehen.

Der MSC Taifun gewann sein Hinspiel im eigenen Stadion mit 5:1 gegen den MSC Comet Durmersheim. Damit hat sich der Rekordmeister für das Rückspiel im Oberwald-Stadion am kommenden Sonntag um 15 Uhr eine gute Ausgangsposition geschaffen. Trotzdem wird der Altmeister alles in die Waagschale legen, um das Ergebnis aufzuholen. Dafür muss aber eine Leistungssteigerung her. Im Hinspiel dominierte der MSC Taifun den MSC Comet fast schon nach Belieben.

Überrascht klar setzte sich der MSC Ubstadt-Weiher im Hinspiel gegen den Titelverteidiger MSC Puma Kuppenheim durch. Mit 11:5 gewannen die Spargelstädter die einseitige Partie gegen den Tabellenführer der Südliga. Damit hat Ubstadt-Weiher um das gefährliche Stürmerduo Kevin Gerber und Andre Retich alle Karte in der Hand, um ins Finale einzuziehen. Trotzdem wird Kuppenheim am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr noch einmal alles versuchen, um doch noch ins Finale einzuziehen.

In der Südliga empfängt das Tabellenschlusslicht 1. MSC Mörsch den MBV Budel. Anpfiff am Samstagnachmittag ist um 18 Uhr. Für die Mörscher läuft die bisherige Saison alles andere als zufriedenstellend. Zwar ist es den Verantwortlichen wichtig, dass die junge Mannschaft Erfahrung sammelt, trotzdem gab es fast ausnahmslos herbe Klatschen. Mit einem Torverhältnis von 5:72 und null Punkten steht der 1. MSC auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Budel wird es nun schwer daran etwas zu ändern. Der MBV geht als klarer Favorit in die Partie und will weiter Punkte für das Erreichen der Play-Offs sammeln.


Die Spiele im Überblick:

ADAC Motoball-Pokal:
Sonntag, 15 Uhr:
MSC Comet Durmersheim – MSC Taifun Mörsch
MSC Puma Kuppenheim – MSC Ubstadt-Weiher

Südliga:
Samstag, 18 Uhr:
1. MSC Mörsch – MBV Budel

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!