Lokalsport

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
21.05.2012 22:58
 
Schrift: 

KSC-Frauen verspielten Titel wegen Nichtantreten [22]

Bild:M. Ripberger

Karlsruhe (ps) - Die Frauenmannschaft des Karlsruher SC hat die Meisterschaft in der Oberliga und damit den Regionalligaaufstieg wegen einem Nichtantreten am 29. April zu Hause gegen TB Neckarhausen verspielt.
Anzeige

Die Gäste haben am 27. April die spielleitende Behörde informiert, dass sie beim KSC nicht antreten können. Eine offizielle Absetzung erfolgt allerdings nicht über die wfv-Geschäftsstelle, sodass auch der eingeteilte Schiedsrichter aus Bretten erschien. Der KSC wurde von TB Neckarhausen aus dem Schwäbischen vom Nichtantreten informiert, mit dem Hinweis, auch den Vorsitzenden der Schiedsrichterkommission, Jürgen Groh, zu verständigen.

Ob dies geschah oder nicht, wurde vom Sportgericht nicht überprüft. Beim Eintreffen des Unparteiischen fehlten beide Teams und dies wurde von ihm auch gemeldet. Jetzt kam am vergangenen Freitag die Hiobsbotschaft in Form des Urteils: Beide Mannschaften bekommen die Begegnung mit 0:3 als verloren gewertet und TB Neckarhausen muss zudem die Schiedsrichterspesen und eine Geldstrafe von 200 Euro bezahlen. Dem KSC wird fahrlässiges Verhalten vorgeworfen, weil das Oberligateam ohne Absage durch die spielleitende Stelle nicht bei Spielbeginn anwesend war.

Der KSC hat nunmehr noch die Möglichkeit, bis 28. Mai gegen das erstinstanzliche Urteil Berufung einzulegen. Derzeit ist jedenfalls 1899 Hoffenheim Meister und Regionalligaaufsteiger. Die Oberligaspielkommission hat am vergangenen Sonntag auch schon die Meisterehrung beim VfB St. Leon vorgenommen.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Oberliga

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Neues Stadion: KSC will "angemessenen Pachtzins leisten" [53]


KSC-Präsident


Kommentare [22]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (5623 Beiträge) | 23.05.2012 19:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Letzte Saison kostete
    so ein Urteil einen kleinen Verein in der Karlsruher Kreisklasse B den Aufstieg. Spiel wegen Schlägerei abgebrochen, welche Seite schuld war ungeklärt. Das Spiel wurde nicht wiederholt. So fehlten am Ende die Punkte genau aus dem Spiel , man stieg nicht direkt auf ujnd verlor die releegation. Ganz bitter.
  • (3059 Beiträge) | 23.05.2012 16:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das hört sich doch sehr merkwürdig an
    Sollte der KSC die Schiedsrichterkommission kontaktiert haben, dann müsste diese doch eigentlich Auskunft über die Sachlage (Absage vom Verband oder keine Absage) gegeben haben. Weshalb wird das vom Sportgericht nicht überprüft?

    Das hört sich ja schon fast so wie in der Formel 1 an, wo ständig die Regeln geändert werden und je nach Regelauslegung hin- und wieder mal Teilnehmer disqualifiziert und Entscheidungen am grünen Tisch getroffen werden.
  • (5623 Beiträge) | 23.05.2012 13:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sportgerichtsurteile
    sind meist noch schlimmer als die von normaler Gerichten. Ich habe da als Vertreter eines normales Kreisklassenvereins auch so meine Erfahurngen gemacht. Da geht Dir oft der Hut hoch und du fragst dich weshalb du ehrenamtlich Deine Zeit opferst.
  • (1168 Beiträge) | 23.05.2012 16:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der Karlsruher FV bekam auch einmal ein 'elegramm
    vorbei war es mit der deutschen Meisterschaft! 100 Jahre später hat sich nichts verändert!
  • (144 Beiträge) | 23.05.2012 13:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das alles ist Taktik
    In einer höheren Liga wird mehr Geld benötigt... mus ich noch mehr sagen?? Ein Schelm wer böses denkt!
  • (82 Beiträge) | 23.05.2012 12:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und als kleines Trostpflaster...
    ...schenke ich der Ka-News-Redaktion ein Genetiv-S, schließlich heißt es ja "wegen Nichtantretens"! Klingt ungewohnt, gehört aber so...

    Liebe Grüße vom Klugscheisser grinsen
  • (1012 Beiträge) | 23.05.2012 14:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn schon klugscheißen...
    ... dann bitte richtig: es heißt "Genitiv", und selbst nach der neuen Rechtschreibung schreibt man "Klugscheißer".
  • (82 Beiträge) | 25.05.2012 13:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    also bzgl....
    ...des "Schlaukackers" hast du recht, aber "Genetiv" ist laut Duden die veraltete Form von "Genitiv" und als Ü30 nehm ich mir einfach diese Freiheit heraus *lach* schönes Wochenende zwinkern
  • (2529 Beiträge) | 23.05.2012 11:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie kann das sein
    das Sportgericht hat nicht geprüft, ob der Vorsitzende der Schiedsrichterkommisiion informiert wurde (wenn dem so wäre, wäre es nämlich dessen Fehler). Da wird ein Urteil gefällt, ohne vorher die Tatsachen zu prüfen, und es wird automatisch den Vereinen die Schuld in die Schuhe geschoben. Aber das kennen wir ja von unseren Schiedsrichtern, die machen auch nie Fehler, das sind auch immer "Tatsachenentscheidungen".
  • (309 Beiträge) | 23.05.2012 10:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wieso
    sind die auch nicht angetreten..schön blöd.
  • (6622 Beiträge) | 23.05.2012 09:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    aber das ist ja irgendwie
  • (5022 Beiträge) | 23.05.2012 08:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ganz toll....
    ...der Begriff: "spielleitende Behörde". Haben die auch Bemate und so?
  • (9668 Beiträge) | 23.05.2012 08:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bemate...
    ich kenne Travelmate. Bemate ist mir neu. Oder soll das Bi-Mate heißen... zwinkern
  • (5022 Beiträge) | 23.05.2012 09:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das ist mal....
    ....wieder einer der typischen 80er-Verschreiber. Ich lass ihn mal so stehen.....
  • (9668 Beiträge) | 23.05.2012 09:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja, ja...
    ab einem gewissen Alter spielen die Finger nicht mehr so mit, wie Augen und Gehirn wollen. Kenne ich auch... zwinkern
  • (5022 Beiträge) | 23.05.2012 10:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja, stimmt....
    ....deswegen hat man ja ab einem bestimmten Alter eine Frau zwinkern
  • (2473 Beiträge) | 23.05.2012 12:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Betonung auf ...
    ... "Frau" oder auf "eine"? ((-;
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 23.05.2012 12:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    In
  • (4331 Beiträge) | 23.05.2012 07:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wer hat es versäumt?
    "Der KSC wurde von TB Neckarhausen aus dem Schwäbischen vom Nichtantreten informiert, mit dem Hinweis, auch den Vorsitzenden der Schiedsrichterkommission, Jürgen Groh, zu verständigen."

    Demnach hätte der KSC den Vorsitzenden benachrichtigen müssen. Vermutlich auch logisch, da der KSC Gastgeber war.
  • (1 Beiträge) | 23.05.2012 07:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()