3  

Karlsruhe/Kopenhagen Auf's Treppchen tanzen: Karlsruher bei Tanz-Weltmeisterschaft in Dänemark

Langsam steigt in der Karlsruher Tanzschule Doro‘s Dance Stage die Aufregung: Ab 16. Oktober vertreten die Tänzer aus Karlsruhe Deutschland bei der diesjährigen Hip-Hop-Weltmeisterschaft in Kopenhagen, teilt die Tanzschule mit. Sie dürfen sich gegen Starter aus über 35 Nationen behaupten.

Bereits seit den Sommerferien trainieren die Vize Deutschen Meister der 24-köpfigen Junioren-Formation "Fabulous" fast täglich in der Tanzschule Doro's Dance Stage für das anstehende Event. Die 10 bis 14-jährigen Tänzer haben für einen Platz auf dem Siegertreppchen bei der Weltmeisterschaft auf einen Teil ihrer Sommerferien verzichtet.

Neben "Fabulous" noch weitere Tänzer qualifiziert

"Sie wissen um was es geht und sind alle mit Ehrgeiz und Motivation bei der Sache", so die Trainerinnen Dorothea Kitowski und Melly Ekic. Außer der Formation "Fabulous" sind noch weitere Tänzer von Doro's Dance Stage am Zug: Bei der Deutschen Meisterschaft in Essen haben sich einige Solo- und Duo-Tänzer qualifiziert und dürfen in Dänemark zeigen, dass Deutschland tänzerisch an die Spitze gehört.

Mit an den Start geht die Kinder-Small-Group "Speedies", die mit einer einstudierten zwei Minuten Show die Jury überzeugen möchten. Zum Schluss darf Trainerin Melly Ekic selbst ihr Talent unter Beweis stellen. Die deutsche Meisterin im Solo Erwachsene freut sich schon sehr auf das Wiedersehen von alten Freunden aus der ganzen Welt. Bis zum internationalen Tanzereignis wird noch fleißig in der Tanzschule geschwitzt und an den Choreografien gefeilt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   redsox
    (4 Beiträge)

    01.10.2013 15:15
    København
    Karlsruhe - København. Die Treppchen sind nur 950 km entfernt.
    Das könnte klappen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1 Beiträge)

    01.10.2013 14:53
    Nicht schlecht !!
    Viel Erfolg in Kopenhagen !! Die Ergebnisse werden wir hoffentlich auch bei KA-News verfolgen können grinsen !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1 Beiträge)

    01.10.2013 08:11
    Karlsruhe drückt Euch die Daumen
    Viel Glück auf der WM in Kopenhagen, "go for Gold" und zeigt es den anderen Nationen.....
    Ganz Baden steht hinter Euch
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben