BG Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • BG Karlsruhe:
 
Schrift: 

Vierter Auswärtssieg: BG Karlsruhe auf Kurs in Richtung Playoffs [0]

Karlsruhe (cre) - Die BG Karlsruhe behält die Playoffs fest im Blick. Am Freitagabend gewannen die Badener bei Zweitligaschlusslicht BG Topstars Leitershofen/Stadtbergen mit 81:55 (41:36). Damit kletterte das Team von Trainer Torsten Daume auf Tabellenrang sieben der ProA.
/sport/basketball/bg-karlsruhe/bg-karlsruhe./Vierter-Auswaertssieg-BG-Karlsruhe-auf-Kurs-in-Richtung-Playoffs;art786,840082,B?bn=791744
Michael Stockton
zum Bilddetail
Michael Stockton
Foto: Orty

Von der ersten Sekunde an ließen die Karlsruher keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Abend das Parkett als Sieger verlassen würde. Schon im ersten Viertel erspielte man sich einen kleinen Vorsprung (5:13), verspielte diesen bis zur Schlussirene jedoch durch leichtfertige Ballverluste und Fehlwürde wieder fast vollständig (18:19). Vor allem der ehemalige BG-Akteur Dewayne Richardson sorgte immer wieder für viel Beschäftigung unter dem Korb.

Im zweiten Viertel dann ein ähnliches Bild wie in den ersten zehn Minuten: Karlsruhe machte das Spiel, dazu fanden die Gäste auch jenseits der 3-Punkte-Linie immer besser zu ihrem Wurf. Vor allem Jonathan Moore trumpfte in dieser Spielphase auf und markierte bis zur Halbzeitpause 13 Punkte.

Auffällig, dass Leitershofen lange Zeit ohne Fouls auskam, erst drei Sekunden vor dem Pausenpfiff durfte Michael Stockton erstmals an die Freiwurflinie. Seine beiden Punkte besorgten die 34:41-Führung. Noch war es also ein enges Spiel, das auch durchaus zu Gunsten der Gastgeber hätte kippen können. Denn es stand das dritte Viertel an, in dieser Saison die "Achillesferse" der BG Karlsruhe.

Doch nicht an diesem Freitagabend: Die BG spulte weiter konstant ihr Können ab und zog so auf 40:56 davon. Ein zwischenzeitlicher 20:0-Lauf ließ den Vorsprung gar auf 43:63 anwachsen. 1:40 Minuten vor Ende des dritten Viertels erzielte Rouven Roessler dann das 44:66, der stark aufspielende Stockton sorgte dafür, dass die BG Karlsruhe mit einem 46:68 ins Schlussviertel starten durfte.

Letztes Heimspiel am Montag gegen Essen

Angesichts des großen Vorsprungs ließ es die BG in den letzten zehn Minuten etwas ruhiger angehen, baute die Führung zwischenzeitlich dennoch auf 50:77 aus. In den letzten vier Minuten durfte dann auch Matthias Hurst noch etwas Spielpraxis sammeln. Er trug sich mit drei Rebounds in die Statistik ein.

Lange Zeit sich über den wichtigen vierten Auswärtssieg der Saison zu freuen bleibt der BG nicht. Bereits am Montagabend geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Tabellennachbar Essen (Spielbeginn 19 Uhr). Es wird das letzte Hauptrundenspiel dieser Spielzeit in der Europahalle sein.

Noch einmal hofft die BG auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen, damit man mit einem weiteren Heimsieg einen deutlichen Schritt in Richtung Playoffs machen kann.

Punkte BG Karlsruhe: Samarco 20, Stockton 18, Moore 13, Howard 11, Roessler 11, Jones 8, Hübner 1.

Mehr zu: Basketball "BG Karlsruhe" ProA



Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 8 + 2: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]
Anzeige