Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
14°/ 10°
  • Karlsruher Skatenite:
 
Schrift: 

Grüne Ampel für die Skatenite Richtung Heide [2]

Karlsruhe (sas) - Die vorletzte Skatenite der Saison führt die Karlsruher Skatenite-Gemeinde heute in den Nordwesten der Fächerstadt. Die Fahrt Richtung Heide kann heute um 19.30 Uhr vor der Volksbank Karlsruhe in der Ludwig-Erhard-Allee startet. Das Wetter soll laut Vorhersagen trocken bleiben. Das Wetter am Morgen versprach zwar einen schönen Sommertag, doch ist die Gewittergefahr noch nicht gebannt.
/skatenite-karlsruhe./Gruene-Ampel-fuer-die-Skatenite-Richtung-Heide;art6066,693155,B?bn=740999
zum Bilddetail
Foto: ErS

Vom Vorplatz der Volksbank führt die insgesamt 31,6 Kilometer lange Strecke zunächst am Schlossplatz vorbei, wo die erste Unterführung wartet, dann zum Mühlburger Tor. Dorthin führt die Strecke ursprünglich durch die Stephanienstraße. Da diese momentan aber nur einspurig befahrbar ist, eignet sie sich nicht als Skating-Pflaster. Deshalb gibt es einen kleinen Umweg über die Bismarckstraße.

Auf der Kaiserallee geht es auf langer Gerade nach Mühlburg. Nach einem kurzen Stopp in der Lerchenstraße in der Nähe des Lameyplatzes, wo die Schnellen auf die Langsamen warten, geht es in nördlicher Richtung auf der Neureuter Straße, dem nördlichen Teil der B36, durch die Nordweststadt.

Im Zick-Zack-Kurs fährt der Skatertross über die Weißenburger, Hertz- und Schweigener Straße zum Alten Postweg, wo es den zweiten Stopp gibt. Wer sich bei dieser Gelegenheit erfrischen möchte, sollte auf keinen Fall seine Trinkflasche vergessen, denn das Wassermobil der Stadtwerke ist heute nicht mit auf der Strecke.

Wasserflasche dringend benötigt

Nach der kurzen Verschnaufpause fahren die Skater weiter immer geradeaus auf der Erzbergerstraße durch die ehemalige Amerikanersiedlung zurück zum Mühlburger Tor. Vorher machen die Sportler auf acht Rollen einen weiteren Stopp an der Stabelstraße. Das gesamte Feld setzt sich dann wieder in Bewegung und rollt am Mühlburger Tor vorbei, über die Reinhold-Frank-Straße und die Kriegsstraße zurück zum Ausgangspunkt vor der Volksbank. Nach rund 15 Minuten Pause geht es dann auf die zweite Runde.

Die Ampel steht mittlerweile auf grün. Die Skatenite kann pünktlich auf die Strecke gehen. Wie das Wetter heute und in den kommenden Tagen wird, erfahren Sie hier.

Mehr zu: Skatenite Jubez Heide



Kommentare [2]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (8638 Beiträge) | 25.08.2011 12:42
    Gewitterrisiko: Gelbe Ampel
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 26.08.2011 00:10
    Wenn Fenrichs Tunnel
    halb fertiggestellt ist und die Bauarbeiten mangels Bezuschussung eingestellt sind, kann man ja die Skater dort rumfahren lassen; dort gehen sie keinem auf den Sack.
    An den Skatedingsabenden ist es um die Tunnelbefürworter immer recht ruhig (im Kommentarbereich).
    Das läßt TIEF blicken.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]