Rastatt

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Rastatt
  • Drucken
  • Speichern
17.05.2012 17:24
 
Schrift: 

Farbe nicht gepasst? Betrunkene "lackiert" Auto rosa [12]

Nicht blau, gelb oder rot lackiert fand ein Rastatter sein Auto vor - eine Betrunkene hatte es mit rosa Farbe übergossen.
Bild:dpa

Rastatt (pol/mil) - Na da staunte der Besitzer eines Pkw in der Rastatter Hindenburgstraße nicht schlecht: Plötzlich war sein Auto rosa! "Umlackiert" wurde es von einer 55-jährige Frau, die den Wagen in der Nacht zum Donnerstag mit einem Eimer rosa Farbe übergossen hatte, so die Polizei Rastatt.
Anzeige

Der Eigentümer konnte die "Lackiererin" stellen und bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten.

Vor dem ziemlich wörtlich genommenen Blick durch die rosarote Brille, hatte die 55-Jährige vermutlich erstmal zu tief ins Glas geschaut. Ein Test ergab einen Wert von 1,18 Promille. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

"Rechts oben" ist eine neue Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.

Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.

Mehr zu: Polizei Pkw Alkohol rechts-oben Topmeldung

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Kampagne in Planung: Karlsruhe will mehr für Einbürgerung tun [86]


Reisepass


Kommentare [12]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1325 Beiträge) | 17.05.2012 18:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Diese Speziallackierung hat nicht jeder
    ist aber auf jeden Fall ne Abwechslung zu den üblichern Kratzorgien.
    Schön das er die Künstlerin wenigstens erwischt hat, ob der Ihr Taschengeld aber für ne Retousche reicht?
  • (650 Beiträge) | 17.05.2012 20:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    rosa Handtäschen ...
    ... in Eimerform. Muss irgendwie Mode sein. Sonst wär das doch sicher jemandem aufgefallen.
  • (72 Beiträge) | 17.05.2012 21:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vorgezogenes Vatertagsgeschenk...
    Die Frau wollte dem PKW-Fahrer (der war bestimmt männlich und Vater eines Kindes) ein schönes Vatertagsgeschenk machen und hat gedacht, der Fahrer freue sich über das "schöne" Geschenk, ein frisch lackiertes Auto!
  • (11898 Beiträge) | 18.05.2012 07:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sachbeschädigung
    als "lustig und unterhaltsam" einzustufen ist unterste Schublade. Wenns mein Auto gewesen wäre würde ich überhaupt nicht lachen.

    Nein ka-news, sowas geht gar nicht.
  • (355 Beiträge) | 18.05.2012 09:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich schon...
    natürlich wäre ich stinksauer, wegen der Reparatur, aber irgendwo würde es mich einfach amüsieren.
    Ich wüsste ja zu gern, was die Frau dem Fahrer gesagt hat, als dieser sie erwischt hat :D
  • (11898 Beiträge) | 18.05.2012 10:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Reparatur?
    Neulackierung! Und mit etwas Glück bleibst Du auch noch auf den Kosten sitzen, weil die alte Schnapsdrossel keine Kohle hat.

    Okay, kommt darauf an, was für Farbe das war. Wenns problemlos wieder weg geht, dann kann man die Dame zum Autoputzen einteilen.

    Aber bitte mit vollständiger Bekleidung. zwinkern
  • (862 Beiträge) | 19.05.2012 09:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie kommst du auf Neulackierung?
    Wenn sie grad nich vorher noch 50% Härter in die Dose gemischt hat, oder eventuell mit "Rosa-Abbeizer" verwechselt hat, sollte sich der Lack komplett abwaschen lassen. Natürlich mit stinkender Waschverdünnung... zwinkern
    Trotzdem ein schwer nachvollziehbarer "Streich". grinsen grinsen
  • (1297 Beiträge) | 29.05.2012 17:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bei ihrem Promillegehalt...
    ... hatte der Fahrer vielleicht Glück und sie hat nur wasserverdünnbare Farbe erwischt und es reicht ein Besuch im Waschpark. grinsen
  • (327 Beiträge) | 18.05.2012 09:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Als ich noch jung war
    ...

    also so vor ein paar Jahrzehnten zwinkern

    hatte ich mal nen Kumpel, der sich einen VW-Bus lila spritzte. Dann kamen alle noch zum Blumen-malen-Event hin. Gott, sah die Kiste vielleicht scheisse aus hinterher. grinsen

    ok, war off-topic, aber lustig fand ich die Meldung schon. Das Ganze Theater mit 55. Klingt nach morgens schon zwei Cognac in den Kaffee grinsen
  • (2473 Beiträge) | 18.05.2012 11:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Klingt eher nach ...
    ... morgens schon zwei Kaffee in den Cognac. ((-;
  • (1383 Beiträge) | 18.05.2012 21:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ Karlsrator...
  • (303 Beiträge) | 20.05.2012 07:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hoch de Kolbe -
    - nei de Zinke, morge missd mer Schbrudel dringge !!!
Titel: