3  

Rastatt Beim Einparken: Geländewagen-Fahrer übersieht Fußgänger

Am Samstag um 12.08 Uhr, setzte ein roter Geländewagen der Marke Ssangyong, auf der Kaiserstraße in Rastatt rückwärts, um in eine freie Parklücke am rechten Fahrbahnrand zu fahren. In diesem Moment betrat ein Fußgänger die Fahrbahn an dieser Stelle, um die Straße zu überqueren.

Wie die Polizei in einer Presserkärung bekannt gibt, kam es hierbei zur Kollision zwischen dem Geländewagen und dem Fußgänger, bei der der Fußgänger leicht verletzt wurde und am Geländewagen ein Unfallschaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro entstand.

Zur Klärung des Unfallhergang werden Zeugen, insbesondere der Insasse eines in unmittelbar Nähe zur Stadt-Apotheke geparkten dunklen Mercedes, gebeten sich bei der Polizei Rastatt (07222/7610) zu melden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ozeiger
    (1328 Beiträge)

    Hatte
    der Fussgänger eine Rüstung an oder wie ist dieser Schaden zu erklären?

    Gute Besserung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wolkenschauer
    (1278 Beiträge)

    Der SUV ist bekanntlich extrem allgemeinschädlich !
    Ja und die hat er wohl gegen den Stadtpanzer des Grosswildjägers gebraucht. Zum Thema SUV und anderen protzenden Konsorten in ihrem giftverblasenden Grosskäfigen ein recht aktueller Artikel aus der SZ.

    Bitte alle SUVs abschaffen ! Mittelalter und Weltkriege sind hoffentlich vorbei... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1328 Beiträge)

    Die Art
    des Fahrzeuges hat mit diesem Unfall nichts zu tun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben