Rastatt

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
20°/ 13°
Karten-Ansicht: Rastatt
  • Drucken
  • Speichern
28.01.2016 20:00
 
Schrift: 

Lücke weggeschnappt: Parkmanöver kostet Mercedes-Fahrer 5.000 Euro [14]

(Symbolbild)
Bild:Robert Schlesinger

Rastatt (pol/lb) - Der Versuch, noch eben schnell vor einem anderen Autofahrer eine freie Parklücke zu ergattern, hat für einen 19 Jahre alten Mercedes-Fahrer in Rastatt nun teure Folgen, so heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Offenburg. 5.000 Euro Schaden verursachte er bei dem Versuch, sich in eine Parklücke zu drücken.
Anzeige

Auf einem Parkplatz am Richard-Wagner-Ring bemerkte der junge Chauffeur gegen 8 Uhr nicht nur eine freie Lücke, sondern sah auch einen VW Kombi-Fahrer, der sich soeben anschickte, den Kleinbus genau dort rückwärts einzuparken. Rasch gab er also Gas und lenkte forsch in die begehrte Parklücke ein.

Allerdings geriet er dabei zu nah an den stehenden Kombi und schrammte mit dem Mercedes an dessen Stoßstangenecke entlang. Die Bilanz: während am VW der Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro überschaubar blieb, muss der Mercedes des 19-Jährigen mit einer Schadenshöhe von etwa 5.000 Euro in die Werkstatt.
 

Werde ka-Reporter!

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Tag der offenen Moschee: Karlsruher Muslime öffnen Gemeinde-Pforten [169]


Tag der Offenen Moschee


Kommentare [14]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (46 Beiträge) | 31.01.2016 17:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    NANANANANAAAAAAANA!!!
    Hoffentlich bekommt er die Kohle vom Taschengeld abgezogen. Mit KOHLE straft man solche Exil-Egomanen am Besten! Jedenfalls kann man ja wenigstens hoffen, dass er das so schnell nicht wiederholt und künftig vorausschauend und defensiv fährt.
  • (4805 Beiträge) | 29.01.2016 10:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ziemllich starrsinnig, der junge Mann,
    do drück ich mich jetzt nei in die Lück, egal was'es koscht, i brauch en Parkplatz.

    Vielleicht hat er ja einen gut verdienenden Vater. Andernfalls , mit dem Fahrrad kommt man fast schon in die kleinste Lücke. grinsen
  • (107 Beiträge) | 29.01.2016 01:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Warum fährt ein 19 jähriger Mercedes ....
    .... Wenn er mit Verkehrsregeln, Rücksicht und dem Auto offensichtlich überfordert ist? Mit 30 PS Ente kann man etwas länger denken bevor das Gaspedal anspricht. Dann könnte er sich mehr aufs Fahren konzentrieren und weniger aufs angeben.
  • (703 Beiträge) | 29.01.2016 06:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Weil
    - der Papa einen Mercedes hat.
    - weil er sich einen Mercedes gekauft hat.
    Und zum Schluss so ein alter Mercedes kostet auch nicht die Welt.

    @Toleranz: Neidisch?
  • (3576 Beiträge) | 29.01.2016 08:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mercedes kostet auch nicht die Welt.
    Wenn der kleine Rempler einen Eigenschaden von 5000 € verursacht hat, dürfte das Wägelchen wohl schon recht teuer gewesen sein.
  • (7258 Beiträge) | 29.01.2016 11:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Auch bei alten Gebrauchtwagen
    sind die Reparaturkosten nicht billiger als bei einem ganz Neuen.
    Die Schadenshöhe sagt nichts über den Wert eines Autos an sich aus.
  • (3576 Beiträge) | 29.01.2016 12:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bei 5000 € Schaden
    muss der Wert ja darüber liegen, sonst würde man ja von einem Totalschaden reden.
  • (703 Beiträge) | 29.01.2016 12:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schadenshöhe und Zeitwert
    sind 2 paar Schuhe. Im Polizeibericht steht meist nur das ein Sachschaden in Höhe von XX Euro entstanden ist. Dem Trachtenclub ist es egal ob das Fahrzeug später noch wirtschaftlich repariert werden kann.
  • (294 Beiträge) | 29.01.2016 15:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der
    'Trachtenclub' oder die 'Rennleitung' hat aber Erfahrung in solchen Dingen.

    Ich hatt mit 20 auch einen Mercedes. Aber das ist 30 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert. Wenn ich heute so etwas lese denke ich auf einen jungen Mann mit Migrationshintergrund und einen Mercedes der maximal fünf Jahre alt ist und über 200 PS hat. Und denke weiter woher das Geld dafür kommt.

    Und bei 100 Meldungen dieser Art lieg ich bei 98 richtig.
  • (7258 Beiträge) | 29.01.2016 15:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eben
    Die Polizei kann und muss auch gar nicht schätzen,wie hoch der Zeitwert eines Wagens vor dem Unfall war.
    Das macht die Reparaturwerkstatt und die Versicherung.
  • (2918 Beiträge) | 29.01.2016 07:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das
    hät der auch mit einem Dacia hingekriegt.
  • (294 Beiträge) | 29.01.2016 03:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eventuell
    weil ein wieder mal verschwiegener Migrationshintergrund vorliegt?
  • (14 Beiträge) | 29.01.2016 00:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dämlich!
    So und nicht anderst gehört es dem Verursacher! Hoffentlich merkt er sichs!
  • unbekannt
    (503 Beiträge) | 28.01.2016 20:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Haha!
    Geschieht dem Rotzlöffel grade recht...
Titel: