Pforzheim

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Pforzheim
  • Drucken
  • Speichern
26.08.2012 14:04
 
Schrift: 

Mit Sturmhauben maskiert: Brautentführung löst Polizeieinsatz aus [28]

(Symbolbild)
Bild:Stephan Jansen/Archiv

Pforzheim (dpa/lsw) - Weil ein Anwohner eine traditionelle Brautentführung in Pforzheim für ein echtes Verbrechen hielt, war die Polizei am Samstag im Großeinsatz unterwegs. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, berichtete der Anrufer von drei Personen mit Sturmhauben, die in ein Wohnhaus in der Innenstadt eingedrungen wären.
Anzeige

Kurz darauf hätten sie eine weitere Person mit einem Sack über dem Kopf zu sich ins Auto gedrängt. Die Polizei löste eine sofortige Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen aus. Das vermeintliche Fluchtfahrzeug wurde wenige Minuten später gestellt und das Missverständnis aufgeklärt. Die Polizei prüft nun, ob sie den vermeintlichen Entführern den Einsatz in Rechnung stellt.

Mehr zu: Buntes Polizei Brautentführung



Kommentare [28]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (9672 Beiträge) | 27.08.2012 10:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hat bestimmt religiöse Wurzeln...
    das Brauchtum und die Tradition der Brautentführung. Damit müssen wir im Jahre 2012 halt leben.
  • (1325 Beiträge) | 27.08.2012 10:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ius primae noctis?
    Wir wollen unsern Kaiser Willem wieder haben!
    humbahumba!
  • (9672 Beiträge) | 27.08.2012 10:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Warum nicht?
    Traditionen und Brauchtümer sind wieder im Kommen und werden sogar legalisiert. Wir stehen erst am Anfang.
  • (1325 Beiträge) | 27.08.2012 10:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und es gibt jede Menge Beifall von immer denselben dafür!
  • (284 Beiträge) | 27.08.2012 09:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    anderswo
    liessen Kinder nach einem Kinderfest in einer Bankdie verschenkten Luftballons vor einer Tiefgarageneinfahrt platzen. Die Folge war ein SEK-Einsatz wegen vermeintlichem Raubüberfall.

    Schon lustig, für was heutztage die hundertzehn gewählt. Früher hatte man wahrscheinlich auf dem Weg zum Telefon ein bisschen mehr Zeit zum Nachdenken.
  • (1878 Beiträge) | 27.08.2012 07:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kosten
    Welche kosten sind denn entstanden? Bischen Benzin, das wars. Dafür hatten die ne Übung. Polizisten waren sowiso im Dienst. Das ganze war übertrieben, ohne frage.. aber dass da jetzt welche riesige Geldstrafen fordern *kopfschüttel* Kleines Busgeld ok... aber übertreibt doch nicht.

    @Cops in den USA:

    ohja... präventiverschiesung hätte da durchaus vorkommen können. Zum glück haben wir solche Verhältnisse noch nicht.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 27.08.2012 10:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @jetzt welche riesige Geldstrafen fordern *kopfschüttel
    Wer bitte hat denn hier riesige Geldstrafen gefordert ???

    Diese Helden haben sich einen Scherz erlaubt ,bei dem Kosten entstanden sind.Und für die sollten sie meiner Meinung nach aufkommen!

    Nicht mehr und nicht weniger!?

    Und von wegen ein bisschen Benzin und die Polizisten waren ja eh im Dienst liegst du auch ganz schön daneben!

    Was glaubst du denn ,wer für diesen Unfug alles allamiert worden ist !
  • (5826 Beiträge) | 26.08.2012 19:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    nicht vielleicht - sicher.
    Und in Deutschland wären die Cops in den Knast gegangen.
  • (740 Beiträge) | 26.08.2012 19:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dummheit
    mehr fällt mir dazu nicht ein. Glück vielleicht noch für die vermeintlichen Entführer. In USA würde die Meldung vielleicht lauten. Vermeintliche Entführer von der Polizei erschossen.
  • (3083 Beiträge) | 26.08.2012 14:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also,
    die Braut zu entführen ist halt Brauchtum, Sturmmasken und Sack über den Kopf halt ich jetzt aber für etwas überzogen.

    Es reicht doch schon die Gute zu entführen gemäß des Brauchs und ab bis zur nächsten Kneipe, da war der Bräutigam bei mir das auch schon so sauer das ich es nicht verstanden hab.

    Naja, da jetzt noch nen Polizeieinsatz kostenpflichtig zu machen halt ich trotzdem für überzogen, war ja hoffentlich keine Hundertschaft mit Hubschraubern unterwegs.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 26.08.2012 15:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @Polizeieinsatz kostenpflichtig zu machen
    ...selbstverfreilich sind ihnen die Kosten in die Rechnung zu stellen!!!

    Warum soll für so eine dümmlich, vorsätzliche Aktion der Steuerzahler bluten!?

    Brauchtum hin, Brauchtum her

    Wenn ich diesen Brauch so auslege , dass ich mit Sturmmaske jemand mit einem Sack über dem Kopf ins Auto dränge,muss ich damit rechnen, dass Passanten und Anwohner von einem Verbrechen ausgehen und die Polente rufen!?

    Aber so sind die Halbschwaben(nichts für ungut heti) aus Pforzheim halt

    :-)

    ...nur Unsinn im Kopf!?
  • (446 Beiträge) | 27.08.2012 08:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sowas...
    "Warum soll für so eine dümmlich, vorsätzliche Aktion der Steuerzahler bluten!?"

    Wer gibt dir bitte das Recht darüber zu entscheiden, was mit meiner Steuereinzahlung gemacht werden darf und was nicht? Was fällt dir ein, dass du es dich wagst über fremder Dinge und Meinungen zu entscheiden?

    Ich finde die Aktion auch übertrieben - aber ich habe kein Problem damit, wenn von meinem Steuergeld (welches ICH und nicht DU eingezahlt habe) die Polizeiaktion mitfinanziert wird.

    Wenn ein Scherz mal nach hinten losgeht dann ist es eben so. Es sind nicht alle solche griesgrämigen Spießer wie du.
  • (11977 Beiträge) | 27.08.2012 10:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wir
    zahlen eh schon genug für jeden Unfug, da kommt es auf diesen Einsatz auch nicht mehr drauf an. Es ist eher der Lerneffekt für diese Witzbolde. Denen würde ich sogar noch einen MPU aufdrücken.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 27.08.2012 10:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @griesgrämigen Spießer
  • (469 Beiträge) | 26.08.2012 16:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    "Warum soll für so eine dümmlich, vorsätzliche Aktion der Steuerzahler bluten!?"
    Aber dass der Steuerzahler die Polizei-Einsätze bei Fußballspielen zahlt, das findest du ok, gelle ?
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 26.08.2012 17:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @santana
    @santana DU vergleichst Äpfel mit Birnen!

    Polizei-Einsätze bei Fußballspielen sind nicht zusätzlich vom Steuerzahler zu bezahlen,weil eine solche Veranstaltung durch Besteuerung der Eintrittskarten ect. eh schon besteuert sind!

    Abgesehen davon sollen sehr wohl den ganzen Deppen die bei einem Fußballspiel Kosten verursachen durch Schlägereien ect.pp,die Kosten dafür in Rechnung gestellt werden,wenn man sie geschnappt hat!?
  • (29986 Beiträge) | 26.08.2012 16:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Im Nachhinein
    wird ihnen hoffentlich klar werden, dass das jetzt nicht so die brillante Idee war.

    Schlage ein Bussgeld in geringer dreistelliger Höhe vor.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 26.08.2012 17:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @Bussgeld in geringer dreistelliger
    ...warum Bussgeld?!

    Die Entführer(im weitesten Sinne)haben ja keine Straftat begangen!Sie haben sich lediglich einen Scherz erlaubt,der Kosten verursacht hat!

    Und die sind halt mit 100 Euro auch nicht annähernd beglichen!

    Ein Einsatz bei Verdacht einer Entführung von Personen werden sich bestimmt eher im höherern 4-5stelligen Bereich bewegen!?
  • (29986 Beiträge) | 26.08.2012 17:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Straftat,
    es könnte ihnen bestimmt einer einen Strick drehen, wie oben beschrieben, Vortäuschung einer Straftat.
    Der der das gemeldet hat wird gehörig erschrocken sein dadurch.

    Es ist halt jetzt wieder so: Keiner von uns war dabei, keiner weiss wie es wirklich aussah, was hat die Polizei gemacht, was nicht?
    Fragen, Fragen, Fragen.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 26.08.2012 18:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @Keiner von uns war dabei, keiner weiss wie es wirklich aussah,
    ...Fakt ist ja wohl....(zumindest 1 Zeuge,der Anrufer)kann belegen, dass die Helden maskiert waren und es augenscheinlich eine Entführte (bzw.eine Entführung) gab,die einen Sack über den Kopf hatte!Wenn ich so eine Aktion amStart habe ,die von der normalen Brautentführung abschweift , muss ich halt im Vorfeld bei der Polente Bescheid sagen!

    Daher sind meiner Meinung nach die Kosten für den Einsatz der Polizei von den Brautentführern zu tragen!

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: