Pforzheim

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Pforzheim
27.05.2012 13:51
 
Schrift: 

Mit Inline-Skates angeschoben: 77-Jährige überschlägt sich im Rollstuhl [13]

Pforzheim - Mit schweren Verletzungen musste am Samstagnachmittag eine 77-jährige Rollstuhlfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Polizeiangaben wurde die schwer kranke und pflegebedürftige Frau von ihrer 51-jährigen Tochter auf dem Davosweg von Dillweißenstein in Richtung Pforzheim geschoben. Die 51-jährige benutzte hierbei Inline-Skates.
/region/pforzheim/Pforzheim~/Mit-Inline-Skates-angeschoben-77-Jaehrige-ueberschlaegt-sich-im-Rollstuhl;art6217,885812,B?bn=715783
Rollstuhl
zum Bilddetail
(Symbolbild)
Foto:

Aus Unachtsamkeit kam sie mit dem Rollstuhl zu weit nach rechts auf den Grünstreifen. Der Rollstuhl machte sich selbständig und stürzte mehrere Meter die Böschung zum Nagoldufer hinab, wobei er sich mehrfach überschlug. Die 77-jährige liegt derzeit noch auf der Intensivstation. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Mehr zu: Polizei Rollstuhl Unfall



Kommentare [13]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (450 Beiträge) | 27.05.2012 15:03
    Bewerten: (0)
    Ach du liebe Zeit!
    Der 77-Jährigen eine gute Besserung. Das hört sich ja echt heftig an. Und die arme Tochter, die wird sich wohl ewig lang Vorwürfe machen ...
  • (9650 Beiträge) | 27.05.2012 15:06
    Bewerten: (0)
    Manchmal glaubt man...
    nicht, was man liest.
    Gibts auch in Kombination Kinderwagen - Inliner. Altersverhältnis ist dann umgekehrt.
  • (3008 Beiträge) | 27.05.2012 16:24
    Bewerten: (0)
    Mag ja für die Freizeit ganz ok sein, wenn man es kann
    Störend finde ich, wenn bei der Skatenite ein Kinderwagenfahrer teils recht langsam in der Mitte der Fahrbahn fährt.
    Würde die Dinger am liebsten überhaupt nicht auf Sportveranstaltungen sehen. Mag ja schön sein, wenn die Eltern mit dem Kind Sport machen wollen. Ich sehe da aber schon eine gewissen Unfallgefahr, auch wenn der Kinderwagen über Gurt und Bremse verfügt.

    Senioren dürfen zum Glück nur dann bei der Skatenite mitfahren, wenn sie noch selbst fahren können.
  • (9650 Beiträge) | 27.05.2012 16:45
    Bewerten: (0)
    Ich empfinde die Skatenight...
    schon alleine störend für den motorisierten Individuelverkehr.
  • (3008 Beiträge) | 27.05.2012 18:17
    Bewerten: (0)
    Ich empfinde den motorisierten Individuelverkehr...
    störend für das Skaten.

    Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal die Zeiten tauschen. Donnerstags Abends alle zwei Wochen Carnight und ansonsten die Fahrbahn den Skatern.^^

    *duck und warten was kommt*
  • (41 Beiträge) | 27.05.2012 18:56
    Bewerten: (0)
    *I Like*
  • (4085 Beiträge) | 28.05.2012 14:21
    Bewerten: (0)
    Cooler Vorschlag
    bitte im Gemeinderat einreichen!!! grinsen
  • (11012 Beiträge) | 28.05.2012 18:07
    Bewerten: (0)
    Top!
    Bin dabei.

    Äh, achso, ich muss pendeln. Also raus- und wieder reinfahren müsstes Du mir gestatten. Ist zu weit für Inliner.
  • (3008 Beiträge) | 28.05.2012 18:22
    Bewerten: (0)
    Nix da
    Schieben!!! ^^

    Kannst ja mit den Inlinern anschieben.^^
  • (28713 Beiträge) | 27.05.2012 15:14
    Bewerten: (0)
    Vielleicht
    sollten wir den Depp des Monats wieder aufleben lassen. Könnte sich lohnen.
  • (9650 Beiträge) | 27.05.2012 15:15
    Bewerten: (0)
    Deppin...
  • (2740 Beiträge) | 27.05.2012 18:44
    Bewerten: (0)
    Die arme Tochter?
    51 Jahre, und macht sowas. Mit dieser Frau habe ich kein Mitleid.

    Was hat die Frau im Kopf. Nix.
    Wenn die da mit der Geschwindigkeit mit dem Rollstuhl durch die Gegend gesaust ist, hat sie die alte Dame mit Sicherheit verwirrt und verängstigt. Schwer krank und pflegebedürftig. Einfach nur verantwortungslos.
  • (11012 Beiträge) | 28.05.2012 18:09
    Bewerten: (0)
    Alter (51)
    schütz vor Dummheit nicht.
Titel: