13  

Pforzheim Mit Inline-Skates angeschoben: 77-Jährige überschlägt sich im Rollstuhl

Mit schweren Verletzungen musste am Samstagnachmittag eine 77-jährige Rollstuhlfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Polizeiangaben wurde die schwer kranke und pflegebedürftige Frau von ihrer 51-jährigen Tochter auf dem Davosweg von Dillweißenstein in Richtung Pforzheim geschoben. Die 51-jährige benutzte hierbei Inline-Skates.

Aus Unachtsamkeit kam sie mit dem Rollstuhl zu weit nach rechts auf den Grünstreifen. Der Rollstuhl machte sich selbständig und stürzte mehrere Meter die Böschung zum Nagoldufer hinab, wobei er sich mehrfach überschlug. Die 77-jährige liegt derzeit noch auf der Intensivstation. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    28.05.2012 18:09
    Alter (51)
    schütz vor Dummheit nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5526 Beiträge)

    27.05.2012 18:44
    Die arme Tochter?
    51 Jahre, und macht sowas. Mit dieser Frau habe ich kein Mitleid.

    Was hat die Frau im Kopf. Nix.
    Wenn die da mit der Geschwindigkeit mit dem Rollstuhl durch die Gegend gesaust ist, hat sie die alte Dame mit Sicherheit verwirrt und verängstigt. Schwer krank und pflegebedürftig. Einfach nur verantwortungslos.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    27.05.2012 15:14
    Vielleicht
    sollten wir den Depp des Monats wieder aufleben lassen. Könnte sich lohnen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.05.2012 15:15
    Deppin...
    zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.05.2012 15:06
    Manchmal glaubt man...
    nicht, was man liest.
    Gibts auch in Kombination Kinderwagen - Inliner. Altersverhältnis ist dann umgekehrt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3510 Beiträge)

    27.05.2012 16:24
    Mag ja für die Freizeit ganz ok sein, wenn man es kann
    Störend finde ich, wenn bei der Skatenite ein Kinderwagenfahrer teils recht langsam in der Mitte der Fahrbahn fährt.
    Würde die Dinger am liebsten überhaupt nicht auf Sportveranstaltungen sehen. Mag ja schön sein, wenn die Eltern mit dem Kind Sport machen wollen. Ich sehe da aber schon eine gewissen Unfallgefahr, auch wenn der Kinderwagen über Gurt und Bremse verfügt.

    Senioren dürfen zum Glück nur dann bei der Skatenite mitfahren, wenn sie noch selbst fahren können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    27.05.2012 16:45
    Ich empfinde die Skatenight...
    schon alleine störend für den motorisierten Individuelverkehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3510 Beiträge)

    27.05.2012 18:17
    Ich empfinde den motorisierten Individuelverkehr...
    störend für das Skaten.

    Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal die Zeiten tauschen. Donnerstags Abends alle zwei Wochen Carnight und ansonsten die Fahrbahn den Skatern.^^

    *duck und warten was kommt*
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    28.05.2012 18:07
    Top!
    Bin dabei.

    Äh, achso, ich muss pendeln. Also raus- und wieder reinfahren müsstes Du mir gestatten. Ist zu weit für Inliner.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3510 Beiträge)

    28.05.2012 18:22
    Nix da
    Schieben!!! ^^

    Kannst ja mit den Inlinern anschieben.^^
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben