11  

Pforzheim Auf und davon: Polizei auf Straußenjagd

Am Montagabend gegen 20.25 Uhr wurde dem Polizeirevier Pforzheim-Nord mitgeteilt, dass ein Straußenvogel auf der Julius-Heydegger-Straße in Richtung Kieselbronn laufen würde. Wie sich herausstellte, wurden drei sogenannte Nandus erstmals auf ein umzäuntes Freigelände gelassen, wo sie durch einen bellenden Hund aufgeschreckt wurden und dann flüchteten. Die Tiere konnten jedoch wieder eingefangen werden.

Ein Nandu wurde nach Polizeiangaben auf dem Nachbargrundstück entdeckt und durch den Besitzer eingefangen. Ein weiteres Tier befand sich verletzt auf einer nahegelegenen Wiese und wurde durch einen verständigten Tierarzt versorgt.

Keine Gefahr für Autofahrer

Der dritte Nandu wurde von Beamten des Autobahnpolizeireviers Pforzheim in einem Rapsfeld nahe der Autobahn gefunden.

Gemeinsam mit einer Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnte das Tier bis zum Eintreffen des Besitzers festgehalten werden. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern kam es laut Polizei glücklicherweise nicht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    24.04.2012 15:22
    -->
    beep beep
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (3882 Beiträge)

    24.04.2012 15:29
    das war Roadrunner
    mit beeep beeep, das ist aber ein Wegekuckuck der ist eher klein rennt aber fast 30 km/h..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    24.04.2012 15:40
    -->
    und kackt gaaaanz kleineund viele Kügelchen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   alpinium
    (5429 Beiträge)

    24.04.2012 18:54
    und
    neckt mit Vorliebe Kojoten...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (3882 Beiträge)

    24.04.2012 14:28
    was heisst hier
    so genannte Nandus? Es gibt Nandus und Strauße, 2 unterschiedliche Tierarten aus 2 unterschiedlichen Kontinenten.
    Also war die Polizei nicht auf Straußenjagd sondern auf Nandujagd..

    ein Strauß ist aus Afrika und ein Nandu aus Südamerika => beides Immigranten, ob die wohl integriert sind?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    24.04.2012 15:14
    Sind die Nandus
    grösser oder kleiner? Also so einem Strauss will ich jetzt nicht unbedingt in freier Wildbahn gegenüberstehen. Und wenn er auf was sauer ist gleich zweimal net.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    24.04.2012 16:16
    Hasenheim Grötzingen
    Beim Hasenheim in Grötzingen rennen Nandus auf der Wiese rum. Mit ein paar Karottenstücken (geputzt natürlich) bewaffnet kann man sie sich auch ganz nah anschaun. :D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (3882 Beiträge)

    24.04.2012 15:27
    Nandus sind ähnlich groß
    und sauschnell, können bis knapp 60 km/h rennen

    Denen sollte man nicht nicht begegnen wenn die schlechte Laune haben.

    Emus gibts auch noch... sehen auch so aus..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (869 Beiträge)

    24.04.2012 14:20
    Mist...
    ... des hätt ein gutes und vorallem sehr großes, gegrilltes Hähnchen gegeben. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franky4you
    (1330 Beiträge)

    24.04.2012 17:12
    Nicht so schlimm!
    die durchtrainierten Muckis der Lauf-Vögel sind bestimmt richtig zäh.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben