2  

Pforzheim Totalschaden an Auto und Anhänger: Wohnwagen stürzt auf A8 bei Pforzheim um

Am Dienstagmorgen kam es auf der A8 zu einem Unfall, bei dem ein Wohnwagen völlig zerstört wurde. Der Fahrer hatte zuvor einen Bus überholen wollen, als sich der Anhänger aufschaukelte und anschließend umstürzte.

Nach Angaben der Polizei wurde offenbar niemand bei dem Unfall verletzt. Allerdings blockiert der umgekippte Wohnwagen derzeit mehrere Fahrstreifen. Da sich ausgelaufene Flüssigkeiten auf der Fahrbahn befinden, werden Autofahrer gebeten nichts Brennendes aus den Fahrzeugen zu werfen. 

Aktualisierung, 16.05 Uhr:

Bei Pforzheim ist am Montagmorgen ein Wohnwagenanhänger auf der Autobahn A8 ins Schlingern geraten und anschließend auf die Fahrbahn gekippt. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Das berichtet die Polizei am Nachmittag.

Kurz nach 8 Uhr befuhr der Fahrer eines Fords mit angehängtem Wohnwagen die A8 von Stuttgart kommend in Richtung Pforzheim. Kurz vor der Autobahnausfahrt Pforzheim Süd überholte er mit seinem Gespann einen Bus. Hierbei geriet der Wohnwagen ins Schlingern und schaukelte sich in der Folge immer weiter auf. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit der Betonleitwand. Der Wohnwagenanhänger wiederrum kippte um und kam mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Sowohl am Ford als auch am Wohnwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, Personen kamen aber nicht zu Schaden. Bis zur Bergung des Gespanns waren zwei Fahrspuren blockiert, weshalb es zu einem Rückstau von zeitweise bis zu sechs Kilometern Länge kam.

Alle Verkehrsinformationen für Ihre Strecke finden Sie im ka-news-Staumelder

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben