5  

Heimsheim Tankstelle im Enzkreis überfallen: Polizei fahndet mit Bild nach Täter

Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Römerstraße in Heimsheim (Enzkreis) überfallen und die Angestellten mit einer Waffe bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung- und fahndet mit einem Überwachungsbild nach dem Täter.

Der Täter war nach Angaben der Polizei mindestens 1,90 Meter groß, höchstens 20 Jahre alt, schlank, und hatte blaue Augen. Er trug bei der Tatausführung eine schwarze Jogginghose mit einem seitlich schmalen weißen Streifen, eine dunkle Sweatjacke mit Kapuze und blauem Reißverschluss sowie schwarze Sportschuhe der Marke "Nike". Darüber hinaus trug er dicke schwarze Handschuhe und über dem Kopf eine Camouflage-Sturmhaube mit Sehschlitzen. Über der Sturmhaube trug er die Kapuze der Sweatjacke, die er weit ins Gesicht zog.

Das Kriminalkommissariat Pforzheim bittet die Bevölkerung um  Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen zur gezeigten Person an den  Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 oder an das  Kriminalkommissariat Pforzheim unter 07231/1860.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Aussie
    (541 Beiträge)

    Wer den Täter kennt, erkennt ihn mit diesem Bild.
    Da sind glasklare Merkmale zu sehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (2687 Beiträge)

    echt jetzt?
    jedes Smartphone hat HD. Die Kamera ist so pixelig, dass man echt nix erkennt!

    Klar gibt es keine Frontalansicht des Täters - sonst würde es hier schon angezeigt - aber mit den Fotos kann man nicht mal Schuhmodell, ggf. Hosenmarke o.ä. herausfinden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ein_Gravierend
    (107 Beiträge)

    Das ist ja auch nur ein Ausschnitt
    Die Anforderungen an eine Überwachungskamera sind zudem andere als die an ein Smartphone. Abgesehen davon gibt es detailliertere Beschreibung, die wieder einmal deutlich hilfreicher sein dürfte als das Gerät an der Decke.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1364 Beiträge)

    Mit so einem tollen Bild
    Haben die ihn mit Sicherheit schon.
    Empfehle dringend, dass jemand mit Sachkenntnis die Kamera richtig einstellt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8133 Beiträge)

    Ist das das einzige Bild?
    Mit einer unscharfen Rückenansicht kann nun wirklich keiner was anfangen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben