7  

Pforzheim Fahrverbot: Polizei stoppt auf A8 bei Pforzheim viel zu schnellen Lastwagen

Die Polizei hat am Donnerstag einen Lastwagen angehalten, der viel zu schnell unterwegs war. Er fuhr mit 116 km/h statt der für ihn erlaubten 80. Den Fahrer erwartet jetzt ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Der 31-jährige Lastwagen-Fahrer war am Donnerstagmorgen auf der A8 zwischen Pforzheim-Ost und -Nord unterwegs. Er fiel einer zivilen Polizeistreife auf, weil er trotz Überholverbot an mehreren anderen Schwerfahrzeugen vorbei zog. Und das auch noch 36 km/h zu schnell. Als sich die Polizeibeamten mit ihrem Fahrzeug vor den Lastwagen setzen, versuchte er auch das Zivilfahrzeug zu überholen.

Den Polizisten gelang es aber dennoch den Lastwagen zu stoppen. Beim Auslesen des Kontrollgeräts stellten sie dann fest, dass der Fahrer bereits an den Vortagen zwei weitere Geschwindigkeitsverstöße begangen hat. Ihn erwarten nun ein Fahrvebot sowie eine Geldbuße.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   bier2
    (417 Beiträge)

    19.05.2017 08:58
    die meisten LKW sind viel zu schnell
    ich habe eine Oldtimer der gerade mal knapp über 100 läuft. Könnte etwas schneller soll aber natürlich geschont werden. Da wird man auf der Autobahn andauernd von Sattelschlepper überholt. Ich transportiere das Ding auch mal auf nem Trailer und wenn ich damit 100 fahre das gleiche Spiel, die meisten LKW fahren über 100.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ProKA
    (550 Beiträge)

    19.05.2017 16:45
    Ich
    kann ihre Aussage nur bestätigen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (252 Beiträge)

    19.05.2017 12:40
    Was hastn
    du für einen Tacho?
    Viele fahren zu schnell, so bis 95. Aber nicht die meisten über 100, das ist Unsinn.

    Läuft dein Jaguar nur auf zwei Töpfen oder warum kann der nicht mehr als 100? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (417 Beiträge)

    19.05.2017 13:23
    der Jaguar fährt deutlich schneller
    auch wenn ich eher gemütlich cruise, eine große, bequeme Limousine mit mehr PS als nötig ist zum Reisen nicht zum Rasen da.
    Ich fahre nach GPS Geschwindigkeit da Tachos zu ungenau sind..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ProKA
    (550 Beiträge)

    18.05.2017 20:40
    Das
    ist kein Einzelfall. Die Strafen für die Nichteinhaltung des Tempolimits oder des Überholverbot sind eh lachhaft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gedankenpolizei
    (72 Beiträge)

    18.05.2017 18:09
    Haben rumänische LKW keinen Geschwindigkeitsbegrenzer?
    ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gaensebluemchen
    (368 Beiträge)

    18.05.2017 18:31
    Den haben Nordkoreanische ...
    ... Hacker ausgeschaltet ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben