Pforzheim

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Pforzheim
  • Drucken
  • Speichern
18.03.2012 14:11
 
Schrift: 

Crash mit Zapfsäulen: Betrunkener hinterlässt Chaos an Pforzheimer Tankstelle [9]

Symbolbild
Bild:Archiv

Pforzheim (pol) - Wie die Pforzheimer Polizei berichtet fuhr ein 26-jähriger Autofahrer nach übermäßigem Alkoholkonsum an einer Tankstelle in der Kaiser-Friedrich-Straße zwei Zapfsäulen um. In den frühen Sonntagmorgenstunden, gegen 3 Uhr, wollte der Golf-Fahrer aus Pforzheim zur Tankstelle.
Anzeige

Dort verlor er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von über einem Promille die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen zwei Zapfsäulen, welche total zerstört wurden.

Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß nur leicht verletzt, obwohl er nicht angeschnallt war. An der Tankstelle entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Verursacher musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Weiterhin im Einsatz waren das DRK sowie die Feuerwehr Pforzheim.

Mehr zu: Polizei Unfall Tankstelle

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Radfahren in Karlsruhe: Diese Strecken werden verbessert! [32]


Fahrradweg


Kommentare [9]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (111 Beiträge) | 19.03.2012 11:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hätte schlimmer
    kommen können,bei Arlarm für Cobra 11 fliegen die Autos gleich in die Luft und die Tankstelle mit,aber die Polizei schaffts immer noch mit einem Sprung zur Seite .......
  • (19 Beiträge) | 19.03.2012 08:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Versicherungsschutz
    Im Fall einer Trunkenheitsfahrt ist der Versicherer lediglich bis zu einem Betrag von 5000,-€ leistungsfrei... Den Betrag wird sich der Versicherer von dem Typen zurückholen.. auf dem Rest bleibt der Versicherer bzw. die Versichertengemeinschaft sitzen.....
  • (111 Beiträge) | 18.03.2012 17:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das hätte
    noch schlimmer ausgehen können......
  • unbekannt
    (5089 Beiträge) | 18.03.2012 23:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Erzähle mai...
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 18.03.2012 16:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    45 Mille
    Wow, da braucht er 'ne Weile die abzubezahlen...
  • (1211 Beiträge) | 18.03.2012 20:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die zahlt er nicht
    wird irgendwo gedeckelt, kenne ich von einem Bekannten, der das genau gleiche mit einem geliehenen A6 an einer Tankstelle in Heidelberg gemacht hat vorJahren. Es sei denn, da hätte sich was geändert.
  • (4449 Beiträge) | 18.03.2012 22:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wieso soll das
    gedeckelt werden? Wenn er den Schaden verursacht hat ist dafür auch haftbar. Aber bezahlen wird das wohl seine Versicherung, so er eine hat.
  • (29986 Beiträge) | 18.03.2012 23:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn er
    John Rambo heisst ist er nicht versichert und sitzt grad auf irgendeinem Dach und guckt wie die Feuersäulen in die Höhe schiessen (für ragoutc: schießen).
  • (1283 Beiträge) | 18.03.2012 15:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hatte
    der nicht schon genug getankt? Voll ist doch voll.
Titel: