Pforzheim

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Pforzheim
  • Drucken
  • Speichern
28.05.2012 15:19
 
Schrift: 

3-jähriges Kind angefahren: Vater schlägt auf Radfahrer ein [58]

(Symbolbild)
Bild:dpa

Pforzheim (pol/mil) - Eine Gruppe von Radfahrern war am Sonntagnachmittag auf dem Nagoldtalweg in Richtung Dillweißenstein unterwegs. In Höhe des Grillplatzes Ditzelswiesen trat plötzlich ein 3-jähriges Kind hinter einem geparkten Fahrzeug hervor auf den Weg. Laut Polizeiangaben streifte wohl einer der Radfahrer das Kind, woraufhin dieses zu Boden stürzte und sich schwer verletzte.
Anzeige

Als der Radfahrer anhielt, schlug ihm der alkoholisierte Vater des Kindes mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Radfahrer fuhr direkt nach den Schlägen weiter in Richtung Dillweißenstein.

Zeugen gesucht

Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 50 bis 55 Jahre alten Mann, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank mit gräulichem Haar. Die Verkehrspolizei bittet nun sowohl den Radfahrer, als auch weitere Zeugen des Unfallhergangs und der anschließenden Auseinandersetzung, sich telefonisch unter 07231/186-1700 zu melden.

Mehr zu: Polizei Radfahrer Gewalt Zeugen

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

In S-Bahn: 16-jährige Taschendiebin auf frischer Tat ertappt [48]




Kommentare [58]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (82 Beiträge) | 29.05.2012 13:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    3-Stufen-Plan:
    1. Helmpflicht für unbeaufsichtigte Kleinkinder
    2. Alkoholverbot für Kleinkindväter
    3. Tempolimit für Radfahrer in der Nähe von Grillplätzen; 10km/h höchstens, im Zweifelsfall absteigen!

    Basta!

    *Ironie off*
  • (9672 Beiträge) | 29.05.2012 16:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...und die Mütter?
    Quatschverbot und Alkoholverbot!
  • (450 Beiträge) | 29.05.2012 15:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    zu 3.
    10 km/h ist zu schnell --> Schrittgeschwindigkeit!
  • (1176 Beiträge) | 30.05.2012 08:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schrittgeschwindigkeit...
    sind nach deutscher Rechtssprechung je nach Fahrzeugtyp (und Tachobauart) bis zu 12 km/h.
    Und "im Interesse der Verkehrssicherheit" wird einem Radfahrer bei "Schrittgeschwindigkeit" ein höheres Tempo zugebilligt als einem Auto, weil "bauartbedingt im unteren Bereich eine gewisse Mindestgeschwindigkeit zur Gewährleistung der Fahrstabilität erforderlich ist". Den exakten Wortlaut und das Aktenzeichen des Urteils müßte ich bei Gelegenheit vielleicht einmal heraussuchen...
  • (450 Beiträge) | 30.05.2012 14:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Echt?
    Oh. Mein Fahrlehrer hat mir immer eingebläut, dass man ja nicht über 10 km/h schnell fahren darf, da die Schrittgeschwindigkeit zwischen 6 - 8 km/h liegt und man das auf dem Tacho nicht (gut) ablesen kann. Daher soll man unter 10 km/h bleiben.
    12 km/h wären ja in etwa 3,3 m/s, oder? Ganz schön schnell, aber wenn das rechtlich gesehen noch zu Schrittgeschwindigkeit zählt ...
  • (386 Beiträge) | 29.05.2012 21:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gilt
  • (146 Beiträge) | 29.05.2012 07:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eine Gruppe von Radfahrern ...
    kennt davon niemand den Mitradler? Komisch ...
  • (9672 Beiträge) | 29.05.2012 09:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ne, nicht komisch...
    sind bestimmt alle von der Dillweißensteiner Radfront oder Radfront Dillweißensteins. Eingeschworenes Team halt... einer für alle, alle für einen.
  • (146 Beiträge) | 29.05.2012 10:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    darüber
    sollte man nachdenken ... Guerilla-Radler ^^
  • (9672 Beiträge) | 29.05.2012 10:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    In der Richtung, ja...
    kämpfend für freies Radeln, überall und jederzeit!
  • (41 Beiträge) | 29.05.2012 07:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dillweißenstein...
    ..da geht's ja richtig ab - erst wird die alte Dame beim Skaten aus dem Stuhl gekippt - ein Wunder, daß HIER noch niemand Gier auf's Erbe, Unlust an der Pflege der Mutter etc. unterstellt hat... - und jetzt dieser Radunfall mit traurigen Folgen...ich als Radfahrer hätte mich wohl auch erstmal in Sicherheit gebracht - mit si Typen, wie diesem "Vater" wollte ich auch keine Sachverhalte"ausdiskutieren"...
  • (197 Beiträge) | 28.05.2012 23:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vernachlässigung der Aufsichtspflicht
    -> Vater wird hoffentlich eine entsprechende Strafe dafür bekommen
  • (5035 Beiträge) | 29.05.2012 01:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nö,.....
    ...wird er nicht. Von einer Verletzung der Aufsichtspflicht kann man auf Grund dieses Artikels nicht ausgehen.
  • (82 Beiträge) | 29.05.2012 13:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jo, leider
    denn die manuelle Gesichtsmuskelmassage gebührt ja eigentlich demjenigen, der seinen Pampersrocker zwischen parkenden Autos herumwackeln läßt und sich stattdessen ein Bier einlötet...
  • (9672 Beiträge) | 28.05.2012 19:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vatertag...
  • (3251 Beiträge) | 28.05.2012 22:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Pfingsten und gutes Wetter halt
    Sowas produziert solche "Meldungen" . . .
  • (472 Beiträge) | 28.05.2012 18:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Immer..
    feste druff ^^
    Tolle Vorbildfunktion..
  • (11977 Beiträge) | 28.05.2012 18:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das
    ein Kind angefahren wird passiert - leider - öfter. Das ein Vater "mehrfach mit der Faust ins Gesicht" schlägt zum Glück seltener. Bei so einem will man nicht das Kind sein.
  • (3074 Beiträge) | 28.05.2012 18:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Korrekt
    Wäre zu hoffen, dass sich das Jugendamt hier einschaltet und passend reagiert.
  • (11977 Beiträge) | 29.05.2012 07:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das
    Jugendamt, die sollen bloss wegbleiben. Wenn die erst mal aufkreuzen wird alles nur noch schlimmer. Das wird dem angefahrenen Kind überhaupt nichts nutzen.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: