15  

Karlsruhe Tagesbaustellen auf der Rheinbrücke: Restarbeiten bis 26. Oktober

Seit 18. Oktober und noch bis Freitag, 26. Oktober, müssen im Nachgang zu den Sanierungsmaßnahmen an der Rheinbrücke noch Restarbeiten im Bereich des Brückenanprallschutzes durchgeführt werden. Hierzu werden auf der Brücke wechselweise die äußeren Fahrstreifen beider Fahrtrichtungen eingezogen, wie das Regierungspräsidium mitteilt.

Den Verkehrsteilnehmern stehen dann zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Um die Verkehrsbeeinträchtigung zu minimieren, werden die Arbeiten außerhalb des Berufsverkehrs im Rahmen von Tagesbaustellen in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr durchgeführt.

Stau auf der Rheinbrücke? Schauen Sie auf unsere Webcam! Und hier geht's zum ka-news-Staumelder!

Hier mehr zum Thema "Zweite Rheinbrücke" bei ka-news!

Mehr zum Thema
Karlsruhes zweite Rheinbrücke: Eine zweite Rheinbrücke für Karlsruhe ob mit oder ohne Nordtangente wird schon lange diskutiert. Die Argumente der Rheinbrücken-Befürworter und der Rheinbrücken-Gegner in Karlsruhe, der Pfalz sowie den aktuellen Stand der Planung haben wir für Sie zusammengefasst.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    aber auch nur
    die Pfälzer, was interessiert es mich ob die Pfälzer im Stau stehen.

    Ich brauch für meine 2km von der Arbeit nach Hause zum Glück nicht über die Südtangente.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pendler
    (149 Beiträge)

    Ein Blick auf die Webcam zeigt
    Jetzt schon Stau in Richtung Westen, das sind ganz bestimmt keine Pfälzer auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    dann sind es badische Rentner
    die bei dem schönen Wetter wandern, Käschte sammle oder Schorle trinke fahren..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    Dann fahr ich
    eben nachher in Iffezheim rüber wenn die A 5 dicht ist...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    keine gut Idee, Baustelle
    mit Blockabfertigung, wenn die A5 dicht ist fahren die ganzen LKW rüber, dann steht man dort auch ewig. Ampel schaltet gefühlt nur alle 10 minuten in eine Richtung.
    Wintersdorf ist eine Alternative, dann steht man aber in Seltz an der Kreuzung weil das inzwischen auch vieel machen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tok
    (7205 Beiträge)

    dann nimm
    ab Rastatt den Zug nach Seltz, man hört sehr selten Klagen, dass der voll sei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tok
    (7205 Beiträge)

    Pfälzer
    machen gerne früh Feierabend, meint Justitia.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pendler
    (149 Beiträge)

    Heute wird's interessant
    Freitags nachmittags beginnt die "rush hour" schon kurz nach Mittag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    Abreisen das Ding
    braucht man nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heaven
    (769 Beiträge)

    2 Fahrstreifen?
    Gestern morgen war's nur einer!
    ...und zusammen mit der Tagesbaustelle in Höhe der Kriegsstraße war's besonders "amüsant"
    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben