1  

Karlsruhe Tierische Weihnachten: So feierten Äffchen und Co. im Karlsruher Zoo

Gutes Essen und Geschenke - beides gehört zum Weihnachtsfest mit dazu. Auch im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe durfte sich mancher tierische Bewohner über eine Überraschung freuen.

Aufregung im Exotenhaus des Karlsruher Zoos: Am zweiten Weihnachtsfeiertag schaute der Weihnachtsmann dort bei den Totenkopfäffchen vorbei. Für die Äffchen-Truppe gab es einen ganzen Baum geschmückt mit allerlei Leckerbissen. Wie das Geschenk bei den kleinen Zoobewohnern ankam, zeigt dieses Video:

 

 

Und auch die Schimpansen durften sich über eine kleine Überraschung freuen. Für Benny, Katche und Sophie gab es von den Pflegern schon vor der großen Bescherung einen Weihnachtsbaum voller Leckerbissen. Ein Geschenk, das offenbar gut ankam:

 

Mehr zum Thema
Zoo in Karlsruhe:

Im Zoo Karlsruhe leben rund 4.000 Tiere in mehr als 255 Arten. Umzug, Auszug, Umbau: In welchen Gehege gibt es Nachwuchs, wer zieht ein und wer muss den Zoo verlassen? Welche Tiere bekommen neue Gehege und wie funktioniert eigentlich die Tierpflege?

Alle Infos und Neuigkeiten rund um der Karlsruher Zoo finden Sie hier in unserem Dossier!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben