2  

Karlsruhe Karlsruher Zoo: Neues Heim für Schnee-Eulen

Ein Grund, mal wieder in den Zoo zu gehen: Die im Karlsruher Stadtgarten lebenden Schnee-Eulen bekommen ein neues Gehege. Das Projekt soll Ende des Jahres fertig werden. Das berichtet die Stadt in einer Pressemeldung.

Der Bau der neuen Schnee-Eulen-Anlage im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe schreitet voran. Diese Woche wurde ein Pylon im Gehege oberhalb des Eisbären-Geheges aufgestellt, der in der Mitte der Voliere das Netz auffängt. Das Dachnetz wird in den kommenden Tagen befestigt.

Die Gestaltung der naturnahen Landschaft übernimmt Kunstfelsbauer Andreas Thürnau. Der Pylon wird dann zu einem Kunstbaum, Felsen und natürlich aussehende Sitzmöglichkeiten machen den Charakter des künftigen Schnee-Eulen-Heims aus.

Im Zoo lebt ein Pärchen. Das weibliche Tier ist im September 2015 aus dem Zoo Schmiding gekommen. Das Männchen ist schon seit Februar 2008 in Karlsruhe und kam aus dem Vivarium Darmstadt. Bis Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Schnee-Eulen einziehen. Die neue Anlage wird finanziell durch die Zoofreunde Karlsruhe unterstützt.

Mehr zum Thema
Zoo in Karlsruhe:

Im Zoo Karlsruhe leben rund 4.000 Tiere in mehr als 255 Arten. Umzug, Auszug, Umbau: In welchen Gehege gibt es Nachwuchs, wer zieht ein und wer muss den Zoo verlassen? Welche Tiere bekommen neue Gehege und wie funktioniert eigentlich die Tierpflege?

Alle Infos und Neuigkeiten rund um der Karlsruher Zoo finden Sie hier in unserem Dossier!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben