14  

Karlsruhe Gutsele, Guggenmusik, null Gegentore - das war los am Wochenende

Ehe die Narren ihre geliebte Fastnacht am Dienstag zu Grabe tragen müssen, wurde am Wochenende erst noch einmal richtig auf die Pauke gehauen. Wo nicht nur die Guggenmusik für Stimmung sorgte - schauen Sie mit ka-news zurück auf die Highlights vom Wochenende!

Zum Ende der fünften Jahreszeit ließen es die Narren in Karlsruhe und Umgebung noch einmal so richtig krachen. Eimerweise Konfetti regnete es am Samstag beim Umzug Daxlanden. Ordentlich Rambazamba machte die Guggenmusik auch in Durlach. Durch die Markgrafenstadt schlängelte sich der närrische Lindwurm am Sonntag.

Die bunten Gutsele wirbelten unterdessen auch in der Rastatter Innenstadt durch die Luft - auf der Prunksitzung der GroKaGe Muggensturm und der KaGe Daxlanden waren es die Funkenmariechen. Im Schatten der Dunkelheit hatten es die Hexen auf die Narren beim Nachtumzug in Kraichtal-Münzesheim abgesehen und auch in Au am Rhein säumten die Faschingsbegeisterten die Straßen. Wo die Narren außerdem unterwegs waren: Alle Bilder gibt's in unserem Faschingsdossier.

Cowboy, Hexe oder Indianer-Braut - in welchem Kostüm haben Sie am Wochenende ausgelassen gefeiert? Schicken Sie uns ihr schrägstes Faschingsfoto! ka-news verschenkt 50 Euro für das ausgefallenste Bild.

Abschiedsplatz ade: Einen großen Schritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC am Freitag geschafft - am Freitagabend schlugen die Badener den Gegner Energie Cottbus mit 2:0 (0:0) und verließen damit zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag wieder die Abstiegszone. Hatten Sie beim Tippspiel den richtigen Riecher?

Feiern durften trotz Zitterpartie auch die Zweitliga-Basketballer der BG Karlsruhe. Am Samstag strichen sie den siebten Heimsieg ein und bezwangen das Team von Erdgas Ehingen/Urspringschule mit 78:70.

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top-informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    20.02.2012 19:22
    ?
    http://www.ka-news.de/region/pforzheim/Schuss-loest-sich-aus-Polizeiwaffe-Schreck-bei-Faschingsgerangel;art6217,816626

    http://www.ka-news.de/region/rastatt/Narr-erleidet-schwere-Verbrennungen-nach-Rastatter-Faschingsumzug;art6216,816631
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (2769 Beiträge)

    20.02.2012 19:05
    Was war bisher los?
    Keine negativen Ereignisse oder nur nicht darüber berichtet?
    Es würde mich freuen, wenn die Alkohollaichen und -schlägereien tatsächlich ausgeblieben sein sollten, ich kann es nur fast nicht glauben.

    Aber vielleicht haben die sich ja auch das ganze Jahr über ausgetobt, die haben ja das ganze Jahr Fastnacht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    20.02.2012 14:48
    Wo kann man eigentlich die Guggemusich daunlode?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5800 Beiträge)

    20.02.2012 15:00
    Schau mal in der Schweiz nach
    da kommt die her.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    20.02.2012 17:55
    Menno....
    so ein Rheinfall.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    20.02.2012 14:58
    Was willst du denn...
    mit dem Krach als Download? Wegen mir könnt schon Mittwoch sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1523 Beiträge)

    20.02.2012 13:55
    Ach der...
    ...ich vergaß.Nächste Woche muß ich wohl zu den Pären und Pestien zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1523 Beiträge)

    20.02.2012 13:49
    De...
    Kai Pirinha,oder de Kai- ne Ahnung?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrator
    (2726 Beiträge)

    20.02.2012 13:51
    Nee, ...
    ... de Kai Sau! ((-;
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1523 Beiträge)

    20.02.2012 13:32
    Wayne...
    ...interessierts?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben