Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
13°/ 10°
  • Drucken
  • Speichern
20.02.2012 12:03
 
Schrift: 

Gutsele, Guggenmusik, null Gegentore - das war los am Wochenende [14]

Bild:ErS

Foto: I. Wentz
Foto: Hajo Of
Karlsruhe (mil) - Ehe die Narren ihre geliebte Fastnacht am Dienstag zu Grabe tragen müssen, wurde am Wochenende erst noch einmal richtig auf die Pauke gehauen. Wo nicht nur die Guggenmusik für Stimmung sorgte - schauen Sie mit ka-news zurück auf die Highlights vom Wochenende!
Anzeige

Zum Ende der fünften Jahreszeit ließen es die Narren in Karlsruhe und Umgebung noch einmal so richtig krachen. Eimerweise Konfetti regnete es am Samstag beim Umzug Daxlanden. Ordentlich Rambazamba machte die Guggenmusik auch in Durlach. Durch die Markgrafenstadt schlängelte sich der närrische Lindwurm am Sonntag.

Die bunten Gutsele wirbelten unterdessen auch in der Rastatter Innenstadt durch die Luft - auf der Prunksitzung der GroKaGe Muggensturm und der KaGe Daxlanden waren es die Funkenmariechen. Im Schatten der Dunkelheit hatten es die Hexen auf die Narren beim Nachtumzug in Kraichtal-Münzesheim abgesehen und auch in Au am Rhein säumten die Faschingsbegeisterten die Straßen. Wo die Narren außerdem unterwegs waren: Alle Bilder gibt's in unserem Faschingsdossier.

Cowboy, Hexe oder Indianer-Braut - in welchem Kostüm haben Sie am Wochenende ausgelassen gefeiert? Schicken Sie uns ihr schrägstes Faschingsfoto! ka-news verschenkt 50 Euro für das ausgefallenste Bild.

Abschiedsplatz ade: Einen großen Schritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC am Freitag geschafft - am Freitagabend schlugen die Badener den Gegner Energie Cottbus mit 2:0 (0:0) und verließen damit zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag wieder die Abstiegszone. Hatten Sie beim Tippspiel den richtigen Riecher?

Feiern durften trotz Zitterpartie auch die Zweitliga-Basketballer der BG Karlsruhe. Am Samstag strichen sie den siebten Heimsieg ein und bezwangen das Team von Erdgas Ehingen/Urspringschule mit 78:70.

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top-informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Bildergalerie
Bildergalerie
Karlsruhe  Umzug in Durlach (II)
Bildergalerie
Karlsruhe  Umzug in Durlach (I)
Bildergalerie
Au am Rhein  Umzug Au am Rhein (II)
Bildergalerie
Au am Rhein  Umzug Au am Rhein (I)
Bildergalerie
Bildergalerie
Karlsruhe  Umzug Daxlanden (II)
Bildergalerie
Karlsruhe  Umzug Daxlanden (I)
Bildergalerie
Landau  Umzug in Landau
Bildergalerie
Bildergalerie
Bildergalerie
Kraichtal-Münzesheim  Nachtumzug in Kraichtal-Münzesheim
Bildergalerie
Bildergalerie

Mehr zu: "Das war los am Wochenende" Kultur Veranstaltungen

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [14]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 20.02.2012 19:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ?
    http://www.ka-news.de/region/pforzheim/Schuss-loest-sich-aus-Polizeiwaffe-Schreck-bei-Faschingsgerangel;art6217,816626

    http://www.ka-news.de/region/rastatt/Narr-erleidet-schwere-Verbrennungen-nach-Rastatter-Faschingsumzug;art6216,816631
  • (1833 Beiträge) | 20.02.2012 19:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was war bisher los?
    Keine negativen Ereignisse oder nur nicht darüber berichtet?
    Es würde mich freuen, wenn die Alkohollaichen und -schlägereien tatsächlich ausgeblieben sein sollten, ich kann es nur fast nicht glauben.

    Aber vielleicht haben die sich ja auch das ganze Jahr über ausgetobt, die haben ja das ganze Jahr Fastnacht.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 20.02.2012 14:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wo kann man eigentlich die Guggemusich daunlode?
  • (4499 Beiträge) | 20.02.2012 15:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schau mal in der Schweiz nach
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 20.02.2012 17:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Menno....
  • (9672 Beiträge) | 20.02.2012 14:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was willst du denn...
    mit dem Krach als Download? Wegen mir könnt schon Mittwoch sein.
  • (1383 Beiträge) | 20.02.2012 13:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ach der...
    ...ich vergaß.Nächste Woche muß ich wohl zu den Pären und Pestien zwinkern
  • (1383 Beiträge) | 20.02.2012 13:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    De...
    Kai Pirinha,oder de Kai- ne Ahnung?
  • (2533 Beiträge) | 20.02.2012 13:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nee, ...
  • (1383 Beiträge) | 20.02.2012 13:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wayne...
  • (2533 Beiträge) | 20.02.2012 13:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vielleicht den Kai?
  • (1422 Beiträge) | 20.02.2012 13:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    unausgewogene berichterstattung!
    der südliche landkreis (schielberg, spessart, schöllbronn) wird bei den umzügen nicht mal erwähnt. dafür aber muggensturm und au am rhein.
    dann muss ich mir wohl doch wieder die BNN kaufen. die berichten wenigstens im einzugsgebiet!
  • (637 Beiträge) | 20.02.2012 14:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sorry
    Das wir nicht jeden Faschingsmzug aufgenommen haben, ist keine böse Absicht. Es ist schlicht so, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind und dass wir in einigen Regionen stärker mit Fotografen vertreten sind und auch öfter eingeladen werden als in anderen. In den Wochenendrückblicken nennen wir vor allem die Veranstaltungen, zu denen wir Bildergalerien anbieten können. Das heißt aber nicht, dass wir die anderen Veranstaltungen weniger wertschätzen.

    Wir haben in diesem Jahr dazu aufgerufen, uns Bilder von Fastnachts-Umzügen, -Kostümen und -Feiern zu schicken. Das Schönste Bild wird mit 50 Euro prämiert. Vielleicht haben Sie ja bei einem der fehlenden Umzüge fotografiert und möchten uns an ihren Aufnahmen teilhaben lassen? Bilder können Sie uns ganz einfach über diesen Link schicken.
  • (2533 Beiträge) | 20.02.2012 13:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Falls sich in den südlichen Landkreisen ...
    ... auch so revolutionäre Dinge wie "wirbelnde bunte Gutsele", "eimerweise regnende Konfetti" und "ordentlich Rambzamba" zugetragen haben sollten, dann sollte zu jedem einzelnen Konfetti hier zeitnah, ganzheitlich und nachhaltig jeweils ein alternativloser, mit Bildern untermalter Bericht veröffentlicht werden!

    KA-News, was ist los??? ((-;
Titel: