Karlsruhe Eis, Erfolg, Ententanz - das war los am Wochenende

Die Faschingszeit naht mit großen Schritten - überall in der Region regnet es schon mehr Konfetti als Regentropfen. Wo die Gaudi groß war und welche Veranstaltungen außerdem am Wochenende für Spaß und Ablenkungen sorgten: ka-news hat die Highlights in der Zusammenfassung.

Beim drohenden Bibber-Winter-Einbruch wäre das Eis zwar sogar von selbst gefroren - doch trotzdem war am Sonntag Schluss mit der "Stadtwerke Eiszeit" auf dem Friedrichsplatz. Nachdem die Besucher ein letztes Mal ihre Runden drehen konnten, sorgte die Jugend des ERC Waldbronn mit einer Märcheninszenierung auf dem Eis für einen gelungenen Abschluss.

Letzte Schnäppchen ergatterten die Karlsruher am Samstag auf dem kultigen Karlsruher Pfennigbasar in der Schwarzwaldhalle. Verkauft wurden Kunst, Kitsch, Kleidung und Hausrat für den kleinen Geldbeutel. Gespendet wird das Geld an karitative Einrichtungen in Karlsruhe.

Wie der Winterblues an besten vertrieben wird? Die Karlsruher Narren machen's richtig und sagen ihm mit guter Laune den Kampf an. Kunterbunt gefeiert wurde am Wochenende beim Beiertheimer CC, heiter ging's außerdem auf der Prunksitzung der  RaKaGe  zu. Die Büttenreden geschwungen wurde noch beim Treffen der Mühlburger Carnevalsgesellschaft und des City Carneval.

Eigentlich gestärkt aus dem Trainingslager in Belek zurück, mühte sich der Karlsruher SC trotz 2:1-Sieg am Freitag im Testspiel gegen Oberligist FC Nöttingen ab. Lediglich in der ersten Viertelstunde war der Klassenunterschied zwischen den Mannschaften sichtbar. Der KSC führte nach Toren von Louis Ngwat-Mahop in der sechsten Spielminute und Simon Zoller (12.) mit 2:0. Anschließend verflachte das Spiel zusehends. Bilder vom Training am Freitag gibt's hier.

Seine Fans bleiben ihm treu - auch wenn der Waldbronner Max Giesinger, Kandidat bei "The Voice of Germany", sich selbst erst mit seinem Song "Vom selben Stern" (Ich + Ich) arrangieren musste, überzeugte er die Zuschauer und wurde einmal mehr vom Publikum weitergewählt. Am kommenden Freitag steht er bereits im Halbfinale der Castingshow.

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top-informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Mehr zum Thema
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!