Stuttgart ADAC: Keine längeren Staus wegen Bahnsperrung in Rastatt

Trotz der Unterbrechung des Bahnverkehrs zwischen Rastatt und Baden-Baden hat der ADAC bisher keine dichten Autobahnen im Südwesten festgestellt.

Diese seien derzeit weitestgehend staufrei, sagte eine Sprecherin des Automobilclubs am Donnerstag. Eine mögliche Erklärung sei, dass weniger Menschen in der Ferienzeit mit dem Auto fahren. Der ADAC vermutet zudem, Pendler und Bahnreisende hätten sich auf den Schienenersatzverkehr zwischen Rastatt und Baden-Baden eingestellt. Der Bahnverkehr steht dort seit Samstag still, weil sich Gleise wegen eines Erdrutsches in einer Tunnelbaustelle verbogen haben.

ADAC Baden-Württemberg

Mehr zum Thema
Baustelle Rastatter Tunnel: Die Deutsche Bahn will die Strecke Karlsruhe-Basel ausbauen. Eine wichtige Maßnahme: der Bau eines neues Eisenbahntunnels in Rastatt. Alle Informationen zum Bauvorhaben, dem Fortschritt und den Auswirkungen für den Bahnverkehr finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben