12  

Karlsruhe Unfall in Weststadt: Ausfälle und Verspätungen auf Bahnlinien

Ein Unfall am Freitagmorgen in der Weststadt kann noch zu Verspätungen auf den Bahnlinien 2, S1 und S11 führen. Nach ersten Informationen ist ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie S11 zusammengestoßen.

Laut Karlsruher Verkehrsverbund ereignete sich der Unfall auf der Blücherstraße. Die Störung konnte gegen 9 Uhr behoben werden. Es kann allerdings noch zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Laetschebachschorsch
    (2749 Beiträge)

    19.05.2017 10:46
    oder
    den Gleisbereich nicht Aufpflastern, sondern mit Schwellen für die Schienen und bis zur Unterkante der Schienen absenken. Da fällt es nicht so vielen Autofahren ein über die Schienen zu fahren. Und auch Zweiradfahrer und Fußgänger werden da vorsichtiger.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lobo1980
    (170 Beiträge)

    19.05.2017 10:55
    Unfälle vs. Krankenwagen
    Du darfst nicht vergessen, das in der nähe ein Krankenhaus ist. Und die Möglichkeit, das ein Krankenwagen über die Schienen fährt ist viel wichtiger als das man ab und zu ein Auto verkehrswidrig wendet
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (252 Beiträge)

    19.05.2017 12:29
    Das sehe
    ich auch so, man muss Prioritäten setzen. Und wenn sich einer nicht an die Regeln hält oder nicht guckt tuts halt weh.

    Oder auf schwäbisch: Nach älle Mugge kosch net batscha.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ringlo
    (25 Beiträge)

    19.05.2017 10:39
    In Mühlburg...
    ...gibt's auch eine Blücherstraße?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lobo1980
    (170 Beiträge)

    19.05.2017 10:53
    Weststadt....
    Ka-News hat ein Problem, die Stadtteile in Karlsruhe richtig zu benennen. Bei einem der letzte Unfälle wurde Daxlanden anstatt Grünwinkel geschrieben und auch hier ist der Unfall im Stadtteil Weststadt passiert, nicht in Mühlburg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (817 Beiträge)

    19.05.2017 13:17
    Danke für den Hinweis
    Wir haben den Stadtteil korrigiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (8761 Beiträge)

    19.05.2017 12:24
    Make
    Mühlburg great again!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (252 Beiträge)

    19.05.2017 12:30
    Mühlburg
    first, Mühlburg first! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (252 Beiträge)

    19.05.2017 12:23
    Genau,
    Ende Mühlburg ist die Händel- bzw Wichernstrasse.

    Trotzdem sind mir solche Unfälle unerklärlich. Maximal könnte ich es mir noch beim Abbiegen in die Seldeneckstrasse (erlaubt) vorstellen. Aber bis kurz davor gibt es einen Bordstein, da muss einem doch selbst als Ortsfremdem klar sein, dass irgendwas anders ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   M.S.
    (133 Beiträge)

    19.05.2017 10:15
    man sollte
    den Bordstein an solchen Stellen einfach viel höher machen. Dann hört die ständige Quererei auch endlich auf!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben