Karlsruhe - Regionale Nachrichten | ka-news.de

Themenpaket: südweststadt

Auffälliges Outfit bei den Sundheimer Hühnern
25.03.2013

Nachwuchs im Streichelzoo

Die Begeisterung der vielen Kinder mit vielfachem „Oh, Babys“ ist laut vernehmbar, wenn sie mit ihren Familien den Kontaktbereich im neuen Streichelzoo betreten.

Polizei - Logo
25.03.2013

Serienräuber unterwegs

(rg) Teilweise begleitet von einem Komplizen treibt zurzeit ein etwa 20 Jahre alter Handtaschenräuber zwischen der Karlsruher Südweststadt und dem Stadtteil Bulach sein Unwesen.

Plakat Dreck-Weg-Wochen
25.03.2013

Dreck-weg(-Wochen)

(js) Wohin man hört, heißt es: Karlsruhe ist keine saubere Stadt. Deshalb führt das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) seit Jahren die „Dreck-weg-Wochen“ durch.

08.10.2012

Herbstzeit in der Matthäuspfarrei

„Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand: der tut mit leisem Wehen sich mild und heimlich auf und träuft, wenn heim wir gehen, ...

Der Chor in vollem Einsatz
04.10.2012

Ministranten-Gottesdienst

Es ist erst 9.50 Uhr. In St. Michael also noch viel zu früh für den Sonntagsgottesdienst. Und dennoch sind die Minis- tranten schon da: Sie richten ein, räumen um und bauen auf, was am Vorabend ...

Nicht geduldetes Zeltlager
04.10.2012

Unerlaubte Wegelagerei

Im Bereich der Südweststadt werden in angrenzenden Wäldern immer wieder Zeltlager von rumänischen Staatsangehörigen festgestellt, die an diesen Örtlichkeiten unerlaubt nächtigen.

Polizei - Logo
04.10.2012

Trickdiebe festgenommen

Zwei Trickdiebe im Alter von 15 und 25 Jahren haben Beamte des Polizeireviers Marktplatz in der Nacht des 04.09.2012 nach einem Zeugenhinweis festgenommen.