28  

Karlsruhe A bissl Wies'n in Karlsruhe: In einer Woche startet die weiß-blaue Party

Nächste Woche ist es soweit: Ab Mittwoch 2. bis Samstag 5. Oktober startet im Festzelt auf dem Messplatz an der Durlacher Allee täglich von 18 bis 24 Uhr das 1. Karlsruhe Oktoberfest, teilt der Veranstalter in einer Pressemitteilung mit. Frisch gezapftes Bier, eine deftige Brotzeit, bayrische Bands und Publikum in Dirndl und Lederhose, das sind die Zutaten für vier Abende auf dem 1. Karlsruher Oktoberfest.

Die bisherige Resonanz auf das bayrische Oktoberfest in Baden sei "überwältigend", heißt es weiter. Für Mittwoch und Samstag seien keine freien Plätze mehr verfügbar. Mit bereits ausgebuchten Abenden habe man nicht gerechnet.

Mit ka-news das Oktoberfestmädel wählen

Vier Abende, vier bayrische Bands mit Festzelterfahrung und ein Rahmenprogramm sind die Highlights des 1. Karlsruher Oktoberfests. Am Donnerstag wird gemeinsam mit ka-news das Karlsruher Oktoberfestmädel im Laufe des Abends durch das Publikum gewählt. Das Oktoberfestmädel ist dann für 365 Tage auf allen Plakaten und Publikationen für das 2. Karlsruher Oktoberfest zu sehen und wird die Veranstaltung repräsentieren.

Außerdem gibt es noch als 1. Preis ein Wochenende in einem 4 Sterne Hotel in München zu gewinnen. Am Freitag lädt die Neue Welle ausgewählte Hörer zum großen XXL Hörerstammtisch ins Festzelt ein. Mittwoch und Freitag informiert eine Modenschau des Karlsruher Modehauses Schöpf über die neuesten Dirndl, Lederhosen und Trachtentrends.

Zugang zum Zelt ist nur mit Einlasskarte möglich, also lohnt sich der Weg zum Messplatz an den bereits ausgebuchten Tagen nicht mehr. Infos zu verfügbaren Plätzen und Vorreservierung und zur Wahl des 1. Karlsruher Oktoberfestmädels unter www.karlsruher-oktoberfest.de.

Mehr zum Thema
Karlsruher Oktoberfest | ka-news.de: Das Karlsruher Oktoberfest findet am 22., 23., 29. und 30. September auf dem Messplatz in Karlsruhe statt. Neben Bier und Brezeln gibt es ein buntes Showprogramm mit Live-Musik.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (28)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (1170 Beiträge)

    Assitreff
    kwT.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    Da Hajmo
    grad wohl nicht anwesend ist übernehme ich für ihn:

    Willsch uffd Fress gehsch uffd Mess.

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8133 Beiträge)

    Früher
    nannte sich das Herbstmess oder ähnlich,ansonsten war das auch nichts anderes.
    Neu ist nur der Dresscode,dass alle in Lederhosen bzw. Dirndl erscheinen.
    Im Übrigen,auch auf dem originalen Oktoberfest in München war es früher nicht üblich dort in der Tracht hinzugehen.Im Gegenteil,wer da in Lederhosen erschien,outete sich damit als Tourist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5611 Beiträge)

    Frauenverachtend?
    Ha, jetzt aber ihr Mannsbilder. Ihr wollt nur nicht zugeben, dass Ihr grad deshalb, wegen die Aussicht auf "das frauenverachtende Obenrum" zum Oktoberfest geht und noch ein oder andere Extra-Bierchen trinkt. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    ja genau
    männer gucken da gern hin, obwohl wir frauen den männern nicht auf den sack schauen, da würde man ja nen steifen hals bekommen zwinkern und ein oktoberfest brauch ich nicht, ich trink kein bier (schon garnicht ne maas) und weißwürschte mag ich auch nicht, überhaupt steh ich nicht auf`s bayrische gedöns.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (14337 Beiträge)

    "...obwohl
    wir frauen den männern nicht auf den sack schauen,...
    Halt ich für ein Gerücht zwinkern grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Propagandahilfskraft
    (1090 Beiträge)

    Was? Du schaust nicht hin ...
    ... ob der Bursche auch seine Lederhose ausfüllen kann? ;-P
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    neee du,
    ich schau den leuten lieber erstmal ins gesicht und dann wird entschieden, ob sich`s lohnt zwinkern ach und ich vergaß noch: die kette auf dem bild hätte ich noch ausgetauscht, gegen ne stilvollere ohne jemanden hier nahe zutreten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fanvonfortuna95
    (96 Beiträge)

    ...da kommen
    ...bestimmt eh nur alte Säcke grinsen)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    Abscheulich...
    frauenverachtend und sexistisch dieses Symbolbild. Habt ihr noch männliche FDP-Anhänger in der Redakltion?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben