Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
26°/ 17°
  • Landtagswahl 2016 in Karlsruhe:
Am 13. März 2016 ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. In unserem Dossier finden Sie alles rund um die Wahlen in Karlsruhe und in der Region. Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Informationen zum Ablauf der Wahl, Kandidaten und Themen! Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten in den Karlsruher Wahlkreisen. Die Ergebnisse gibt es am Wahlsonntag live bei uns.

  • Drucken
  • Speichern
15.02.2016 13:53
 
Schrift: 

Wahl-Test zur Landtagswahl: Welche Partei sollten Sie wählen? [41]

Symbolbild
Bild: Foto: Katherine Taylor

Karlsruhe (ka-news) - Am 13. März steht in Baden-Württemberg die Landtagswahl an. Sie sind sich noch unsicher, wo Sie Ihr Kreuzchen setzen wollen? Dieser kleine, nicht repräsentative Wahl-Test gibt Aufschluss.
Anzeige
 
Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Wahl-O-Mat Parteien Wahl Landtagswahl

Kommentare [41]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (770 Beiträge) | 17.02.2016 14:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der "richtige " Wahl-O-Mat für BW startet erst
    ab 19.2. im Internet.Dort sind dann 38 Fragen zu unserem Bundesland.Der für die Pfalz und Sachsen- Anhalt ist natürlich schon in Betrieb.Unser "fortschrittliches " BW ist wieder der Rattenschwanz.
  • (3060 Beiträge) | 16.02.2016 05:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Bei mir kam CDU kommt wahrscheinlich bei fast jedem :D Ich wähle trotzdem die AfD.
  • (359 Beiträge) | 15.02.2016 21:11
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich probiere gerade aus,
    mit welchen Antworten welches Ergebnis rauskommt. Gut, naja, für ka- news Verhältnise nicht schlecht, aber trotzdem noch semiprofessionell.

    Eine niveauvolle Entscheidungshilfe darf man natürlich nicht erwarten.
  • (952 Beiträge) | 15.02.2016 21:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    CDU
    ES hätte schlimmer kommen können.

    Aber irgendwie ist dieser Wallomatt echt mies - sorry.
  • (2782 Beiträge) | 15.02.2016 20:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ab 19. Februar kann man Original nutzen.
    bpb.de

    Hat ka-news.de sich die Rechte an "Wahl-O-Mat" gesichert? Mwn musste eine andere (deutlich bessere) Kopie mal den Namen ändern.
  • (829 Beiträge) | 15.02.2016 19:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Für mich hat das Thema Sicherheit Prio 1
    Hier gibts ne Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten. Das ist besser als ein Wahl-Null-Mat...[url=www.si-ka.eu]Podiumsdiskussion[/url]
  • (829 Beiträge) | 15.02.2016 19:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nochmal der Link - diesmal richtig
  • (107 Beiträge) | 15.02.2016 18:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wahlomat ?
    Es geht noch einfacher,schickt mir einfach eure Wahlzettel zu,ich fülle sie dann für euch aus und klebe das Kuvert zu,da könnt ihr hinterher immer behaupten DIE habe ich nicht gewählt.

    Ein Service des BmD*

    *Bund müder Demokraten nicht zu verwechseln mit BND**
    ** Brot Nutella Doppelkorn
  • (215 Beiträge) | 15.02.2016 17:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Da brauch
    ich nur die erste Frage lesen und die Antwortmöglichkeiten, da weiss ich schon was das für ein Kindergartenkram ist.
    Erinnert mich an die Psychotests in der Fernsehzeitung in den 70ern.

    Wer das zu seiner Meinungsbildung braucht sollte wohl wirklich besser daheim bleiben. Und die die AfD wählen können sich den Weg auch sparen, denn die werden nichts ändern und nichts beeinflussen, da sie nicht an der Regierung beteiligt werden und in der Opposition keinen Fatz zu sagen haben.
  • (133 Beiträge) | 15.02.2016 20:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nicht jeder wählt AfD aus Überzeugung
    Ich zum Bleistift möchte gar nicht der AfD Macht zusprechen. Aber offensichtlich ist das die einzige Möglichkeit ist die etablierten Parteien wieder auf den Boden zu holen.
  • (1019 Beiträge) | 15.02.2016 16:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also
    Bei mir kam die SPD mit roten Farben.

    Würde ich denen glauben was sie sagen, würde ich sie auch wählen.

    So wirds wohl FDP, Piraten oder Die Partei (Treten die an?). Irgendwas was es eh nicht schafft, aber der AfD auch nicht durch nicht wählen zustimmen.
  • (4635 Beiträge) | 15.02.2016 16:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wahl-O-Mat
    Also wenn ich den Artikel so lese, muss ich gestehen, ich bin doch ein
    merkwürdiges Weib. Ich bilde mir doch tatsächlich ein, dass ich keinen Wahl-O-Mat brauche. Den habe ich im eigenen Kopf. Wenn mir mein Hirn bis 13. März nichts Gegenteiliges signalisiert, werde ich diesen WAHL-O-Mat im Oberstübchen anwerfen und mein Kreuzchen schon an der richtigen Stelle machen. grinsen
  • (91 Beiträge) | 15.02.2016 16:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich kann eingeben was ich will...
    ... ständig geht ein Routenplaner mit dem Ziel ind den südlichen Landkreis auf...
  • (139 Beiträge) | 15.02.2016 17:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich kann auch eingeben was ich will
    Darf ich mir den Spruch mit den Grünen und den Bäumen als Bildschirmschoner einrichten oder ist da Dein Recht am eigenen Bild drauf ??
  • (91 Beiträge) | 15.02.2016 18:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Keio Thema...,
    aber für was einen Bildschirmschoner? 14" Monochrom?
    Oder meinst du nen Bildschirmhintergrund?
  • (139 Beiträge) | 16.02.2016 07:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hängt die Grünen
    Der Wahlomat machte mich total kirre --- natürlich Bildschirmhintergrund
  • (91 Beiträge) | 16.02.2016 13:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich musste mein Profilbild aus nachstehenden Gründen leider abändern,
    da Zitate eines Ex- Profifussballers mittlerweile gegen alles Verstossen.
    Ausserdem ruft dieser zu Gewalt auf... grinsen

    Lieber Nutzer,

    uns ist Ihr Profilbild aufgefallen, welches sowohl hinsichtlich der Netiquette gegen unsere AGB verstößt, als auch als Aufruf zur Gewalt gegen eine politische Gruppierung verstanden werden kann.

    Wir bitten Sie, dieses Bild unverzüglich zu entfernen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, müssen wir Ihren Account leider aufgrund des zweiten AGB-Verstoßes binnen kürzester Zeit für 7 Tage sperren. Es ist Ihnen dann nicht mehr möglich an der Diskussion in der Community teilzunehmen.
  • (91 Beiträge) | 15.02.2016 18:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Menno,
  • (124 Beiträge) | 15.02.2016 16:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich habe keine Lust, sämtliche Fragen zu beantworten
    Ist eh egal, nach der Wahl ist vor der Wahl. Dieses Jahr bin ich bzgl. der Wahl komplett ratlos. Ich glaube, ich nehme die Tierschutzpartei.
  • (7280 Beiträge) | 15.02.2016 17:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also ich habe mal alle ganz ehrlich nach meiner Meinung beantwortet
    Und ich soll die CDU wählen sagen mir die.

    Ich dachte schon ich wäre zu weit rechts.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: