Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 13°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Landtagswahl 2016 in Karlsruhe:
Am 13. März 2016 ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. In unserem Dossier finden Sie alles rund um die Wahlen in Karlsruhe und in der Region. Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Informationen zum Ablauf der Wahl, Kandidaten und Themen! Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten in den Karlsruher Wahlkreisen. Die Ergebnisse gibt es am Wahlsonntag live bei uns.

  • Drucken
  • Speichern
12.03.2016 14:49
 
Schrift: 

Noch unentschlossen? Hier sind 7 gute Gründe, doch zur Wahl zu gehen! [25]

Symbolbild
Bild:Andrè Klohn

(Archivbild)
Bild:Stefan Hager

Karlsruhe (ka-news) - Am 13. März fällt die Entscheidung, wer in den Landtag von Baden-Württemberg einzieht. 22 Parteien und 44 Kandidaten treten in Karlsruhe an. Keine Lust Wählen zu gehen? Hier kommen 7 Gründe, warum Sie es doch tun sollten!
Anzeige


1. Endlich fragt mal wieder jemand nach Ihrem Ausweis

Personalausweis

Vorbei ist die Zeit, in der Sie Ihren Ausweis an der Kasse oder im Club zücken mussten? Am Sonntag können Sie sich wieder wie frische 18 fühlen!
 

2. Sie haben einen Grund, sonntags eine richtige Hose anzuziehen

via GIPHY

Schon Karl Lagerfeld wusste: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Am Sonntag zur Wahl zu gehen, wäre ein guter Grund, die Kontrolle zurück zu erlangen!

 

3. Im TV kommt ohnehin nichts Besseres

via GIPHY

Was macht wohl mehr Spaß: Das immer gleiche Nachmittagsprogramm im Fernsehen oder unter Leute gehen? Im Wahllokal gibt es von Letzterem genug.

 

4. Wahlbeobachter beobachten!

via GIPHY

Die AfD will den Vorgang im Wahllokal beobachten? Den Spieß kann man auch umdrehen: Beobachten Sie einfach die Wahlbeobachter!

 

5. Sie treffen alte Nachbarn mal wieder

Schutz vor fremden Blicken

Wie hieß der doch gleich nochmal? Auch wenn man Tür an Tür wohnt, spricht man seinen Nachbarn schnell mal über Jahre nicht. Am Sonntag könnte man ihm im Wahllokal begegnen.


 

6. Back to school!

via GIPHY

Hach ja, lang ist die schöne Schulzeit her. Wenn Sie zur Wahl gehen, stehen die Chancen gut, nach langer Zeit wieder in einer Schule zu landen. Die 188 Urnenwahlbezirke sind in 77 Wahllokalen untergebracht, überwiegend in Schulen.
 

7. Hinterher ordentlich meckern!

via GIPHY

Im Grunde haben Sie es ja ohnehin wieder gewusst. Aber nur wer auch wählen geht, darf sich hinterher auch richtig schön aufregen. Das ist es doch wert, oder?

Mehr zu: Ticker Karlsruhe Landtag "Landtagswahl 2016" Wählen

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Zittern um Kriegsstraßen-Tunnel: Das ist der aktuelle Stand! [8]


Kommentare [27]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (811 Beiträge) | 13.03.2016 08:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    So, Freunde der Sonne...
    ...Papa geht jetzt AfD wählen! Hat mir der Wahl-O-mat zu 73% empfohlen....
    Yes we can - ja, wir schaffen das!
  • (107 Beiträge) | 13.03.2016 08:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hat die Sonne
    vielleicht zuviel auf das braune Hirn gestrahlt? So benebelt wird man dann leicht zum Zensuropfer zwinkern
  • (811 Beiträge) | 13.03.2016 09:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wollen Sie mich...
    ..wegen der Farbe meines Hirns diskriminieren?
  • (107 Beiträge) | 13.03.2016 09:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wegen der braunen Farbe kann ich ihnen nicht helfen
    vielleicht sollten sie weniger BILD lesen, die färbt auch ab zwinkern
  • (811 Beiträge) | 13.03.2016 09:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Achso!
    Logischerweise müsste ihr Hirn also rot sein! Ist vielleicht ein Hinweis auf Sonnenbrand. Der kleine Nils wird sich freuen....
  • (811 Beiträge) | 13.03.2016 09:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Leider nicht mein Informationsmedium!
    Falls Sie vorhaben mich zu dissen, sollten Sie eher behaupten, daß ich meine Infos aus dem Kopp-Verlag beziehe! Ist doch viel lustiger als Bild!
    grinsen grinsen grinsen
  • (1116 Beiträge) | 12.03.2016 20:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    der wichtigste Grund
    je mehr klassische Nichtwähler wählen, desto weniger % bekommt die AfD .

    in Hessen haben die ja nur wegen der niedrigen Wahlbeteiligung überhaupt über 10% bekommen
  • (268 Beiträge) | 13.03.2016 18:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tja das war wohl nix
    Die Linken seit eh und je bedeutungslos und SPD und CDU haben kräftig Federn gelassen.Und nicht nur das,nach der neuesten
    Hochrechnung ist die AfD 3. stärkste Kraft im BW.
    Herzlichen Glückwunsch AfD!
  • (811 Beiträge) | 13.03.2016 08:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Sinnlosigkeit...
    ...ihrer Kommentare steigert sich doch noch! Unglaublich dumpf!
  • (52 Beiträge) | 12.03.2016 21:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn jemand bisher nicht gewählt hat
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (1544 Beiträge) | 12.03.2016 22:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Einfache Mathematik
    Wenn ich die 50% Nichtwähler zu den 10% dazuzähle, komme ich doch auf 60 % für die AfD. Das sind doch viel mehr.
  • (1402 Beiträge) | 12.03.2016 19:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sieben Gründe warum ich morgen nicht zu Wahl gehe
    1. Ich bin gar nicht da.
    2. Ich hab vor 5 Jahren schon mal gewählt.
    3. Ich hab vergessen, die Partei zu gründen, die ich eigentlich wählen wollte.
    4. Als Individualist wähle ich doch nicht wenn alle das tun.
    5. Sonntags tu ich nix - da hab ich frei.
    6. Ich bin meiner Zeit weit voraus und ...
    7. Ich habe längst gewählt. grinsen
  • (107 Beiträge) | 13.03.2016 08:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ja genau
    aus diesem Grunde bin ich auch ein kleiner Zappelphilipp geblieben zwinkern grinsen
  • (30 Beiträge) | 12.03.2016 18:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    mund halten
    wer nicht wählen geht am sonntag, muss seinen mund halten und darf sich nicht über die Politiker beklagen.
  • (704 Beiträge) | 13.03.2016 10:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Warum am Sonntag ?
    Ich wähle schon seit Jahren immer gleich nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung im Stände-Haus in der Innenstadt.Aber Sie haben schon recht,die Nichtwähler maulen immer am meisten.Ich glaube der heutige Wahlabend wird spannender wie der "Tatort-Krimi "
  • (7195 Beiträge) | 12.03.2016 18:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Zum Fremdschämen
  • (1093 Beiträge) | 12.03.2016 17:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Journalisten?
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (448 Beiträge) | 12.03.2016 17:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Childrensgarden
  • (222 Beiträge) | 12.03.2016 16:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Warum ich morgen zur Wahl gehe:
    Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass Angela Merkel so bald wie möglich zurücktreten muss.
  • (6348 Beiträge) | 12.03.2016 16:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Keine Lust Wählen zu gehen? Hier kommen 7 Gründe, warum Sie es doch tun sollten!
    Wenn schon Trash dann bitte mit Stil. Ich helf mal:

    falsch:
    "Keine Lust Wählen zu gehen? Hier kommen 7 Gründe, warum Sie es doch tun sollten!"

    richtig:
    Keine Lust wählen zu gehen? Hier kommen sieben Gründe, warum Sie es doch tun sollten!

    Die Aufmachung gesammelter und untereinander angeordneter Memes aus irgenwelchen doofen Portalen macht es auch nicht besser.

    Dann lasst es doch einfach sein. Es ist weder erhellend und schon gar nicht witzig. Es ist irgendwie so focus, huff oder chip...... .

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: