9  

Karlsruhe Landtagswahl 2016: Die Karlsruher Kandidaten im Profil

Am 13. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. So langsam geht der Kampf um die Stimmen in die heiße Phase. In Karlsruhe treten Bewerber aus insgesamt 14 Parteien zur Wahl an, aufgeteilt in die Wahlkreise Ost und West. In je einer Klickstrecke stellen wir Ihnen die insgesamt 12 Karlsruher Kandidaten der etablierten Parteien vor.

Wer ist eigentlich die Person hinter dem Wahlplakat? In unserer Bildergalerie stehen die 12 Karlsruher Landtagswahlkandidaten von CDU, SPD, Grüne, FDP, Die Linke und AfD Rede und Antwort zum persönlichen Werdegang und zu ihrer Motivation, sich im baden-württembergischen Landtag für ihre Heimat einzubringen.

Hier alle Kandidaten für den Wahlkreis Ost:


Hier alle Kandidaten für den Wahlkreis West:

Bei der Vorstellung der Kandidaten wurden die Parteien nach folgenden Kriterien ausgewählt: Bereits im Landtag vertretene Parteien sowie Parteien, die in aktuellen Umfragen von Meinungsforschungsinstituten über drei Prozent erhalten haben. Die Kandidaten für die Region finden Sie hier!
 

Mehr zum Thema
Landtagswahl 2016 in Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ka-lex
    (1019 Beiträge)

    04.02.2016 11:47
    Zu einer richtigen Miss- und Misterwahl
    gehört aber auch noch ein Auftritt in Badekleidung.

    Woher soll man denn sonst wissen, wer die/der Schönste ist?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (3690 Beiträge)

    04.02.2016 14:31
    auf die Inhalte...
    ... kommt es an. Alle wollen sich für Karlsruhe im Landtag einsetzen.
    Insofern muss man halt Äusserlichkeiten wählen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   caleu
    (355 Beiträge)

    04.02.2016 09:14
    @ka-news - bitte dringend korrigieren
    herr salomon kandidiert fuer buendnis 90/ die gruenen und nicht ebenfalls fuer die spd...

    hey, was los mit euch?
    das sind nur 6 kandidaten je wahlkreis, das koennte man schon richtig machen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (3690 Beiträge)

    04.02.2016 14:39
    aber wo ist noch ein Unterschied...
    .. zwischen SPD und den Grünen? Als vor 5 Jahren noch der schwarze Tunnelheinz und die rote Tunnelfee Baitinger sich gegenseitig in den Hintern krochen, waren die Grünen strikte Gegner der Kombi. Jetzt regiert der "liebe Frank" und alles ist vergessen. Sogar, dass die Grünen 2009 mit "Stoppt das Millionengrab" den Bürgerbescheid von 2002 (der 2009 ohnehin nicht mehr gültig war) kippen wollten. Jetzt wo der "liebe Frank" das Sagen hat, sind die Grünen auch dafür, dass die Kaiserstrasse abgeholzt und die Gleise rausgerissen werden.
    Da wählt man doch gleich das Original und nicht eine Kopie.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (804 Beiträge)

    04.02.2016 11:03
    @caleu
    Danke für den Hinweis, wir haben den Fehler korrigiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (8964 Beiträge)

    04.02.2016 11:21
    Bei Frau Schütz
    ist ein "i" verloren gegangen im Wort: Ausbilderegnungsprüfung

    Ich habe tatsächlich noch nachgedacht, was das mit Regen zu tun haben könnte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ___und_den_Weltfrieden
    (46 Beiträge)

    03.02.2016 22:25
    Naja, das wird einfach: NUR Afd, egal wie der Vogel heißt! Die Anderen haben uns genug entmündigt...
    Hier kann übrigens in einem kritischen Artikel der ORIGINALE Wortlaut des entfremdeten Petry Kommentars studiert werden:
    Originaltext Interview Frau Petry, AfDhttp://www.cicero.de/berliner-republik/frauke-petry-und-die-afd-es-geht-nicht-darum-jemanden-zu-erschiessen/60450
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   superian
    (185 Beiträge)

    03.02.2016 20:46
    Dass sind also die Kandidaten,
    die ich sicher nicht wählen werde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   albern
    (184 Beiträge)

    03.02.2016 18:09
    @ka-news: Den Infos zu Kandidaten von Linke bis AfD ist ja kaum zu entkommen
    …die schmeißen mir ihren Werbemüll auch gegen meinen Willen noch zuhause in den Briefkasten und legen es den Zeitungen bei.

    Macht doch mal was journalistisches! Stellt die Kandidaten der Parteien vor, die sich ohne Parteienfinanzierung und Millionenspenden um meine Stimme bemühen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben