Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 13°
  • Landtagswahl 2016 in Karlsruhe:
Am 13. März 2016 ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. In unserem Dossier finden Sie alles rund um die Wahlen in Karlsruhe und in der Region. Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Informationen zum Ablauf der Wahl, Kandidaten und Themen! Außerdem: Umfragen und alles zu den einzelnen Kandidaten in den Karlsruher Wahlkreisen. Die Ergebnisse gibt es am Wahlsonntag live bei uns.

  • Drucken
  • Speichern
03.02.2016 16:29
 
Schrift: 

Landtagswahl 2016: Die Karlsruher Kandidaten im Profil [9]

Das sind die Landtagswahl-Kandidaten der etablierten Parteien in Karlsruhe.
Bild:(ps/Paul Needham)

Karlsruhe (Marie Wehrhahn) - Am 13. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. So langsam geht der Kampf um die Stimmen in die heiße Phase. In Karlsruhe treten Bewerber aus insgesamt 14 Parteien zur Wahl an, aufgeteilt in die Wahlkreise Ost und West. In je einer Klickstrecke stellen wir Ihnen die insgesamt 12 Karlsruher Kandidaten der etablierten Parteien vor.
Anzeige

Wer ist eigentlich die Person hinter dem Wahlplakat? In unserer Bildergalerie stehen die 12 Karlsruher Landtagswahlkandidaten von CDU, SPD, Grüne, FDP, Die Linke und AfD Rede und Antwort zum persönlichen Werdegang und zu ihrer Motivation, sich im baden-württembergischen Landtag für ihre Heimat einzubringen.

Hier alle Kandidaten für den Wahlkreis Ost:


Hier alle Kandidaten für den Wahlkreis West:

Bei der Vorstellung der Kandidaten wurden die Parteien nach folgenden Kriterien ausgewählt: Bereits im Landtag vertretene Parteien sowie Parteien, die in aktuellen Umfragen von Meinungsforschungsinstituten über drei Prozent erhalten haben. Die Kandidaten für die Region finden Sie hier!
 

Mehr zu: Ticker Landtagswahl Parteien Kandidaten Topmeldung

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Zittern um Kriegsstraßen-Tunnel: Das ist der aktuelle Stand! [4]


Kommentare [9]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (524 Beiträge) | 04.02.2016 11:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Zu einer richtigen Miss- und Misterwahl
    gehört aber auch noch ein Auftritt in Badekleidung.

    Woher soll man denn sonst wissen, wer die/der Schönste ist?
  • (2961 Beiträge) | 04.02.2016 14:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    auf die Inhalte...
    ... kommt es an. Alle wollen sich für Karlsruhe im Landtag einsetzen.
    Insofern muss man halt Äusserlichkeiten wählen.
  • (347 Beiträge) | 04.02.2016 09:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ka-news - bitte dringend korrigieren
    herr salomon kandidiert fuer buendnis 90/ die gruenen und nicht ebenfalls fuer die spd...

    hey, was los mit euch?
    das sind nur 6 kandidaten je wahlkreis, das koennte man schon richtig machen...
  • (2961 Beiträge) | 04.02.2016 14:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    aber wo ist noch ein Unterschied...
    .. zwischen SPD und den Grünen? Als vor 5 Jahren noch der schwarze Tunnelheinz und die rote Tunnelfee Baitinger sich gegenseitig in den Hintern krochen, waren die Grünen strikte Gegner der Kombi. Jetzt regiert der "liebe Frank" und alles ist vergessen. Sogar, dass die Grünen 2009 mit "Stoppt das Millionengrab" den Bürgerbescheid von 2002 (der 2009 ohnehin nicht mehr gültig war) kippen wollten. Jetzt wo der "liebe Frank" das Sagen hat, sind die Grünen auch dafür, dass die Kaiserstrasse abgeholzt und die Gleise rausgerissen werden.
    Da wählt man doch gleich das Original und nicht eine Kopie.
  • (483 Beiträge) | 04.02.2016 11:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @caleu
    Danke für den Hinweis, wir haben den Fehler korrigiert.
  • (8314 Beiträge) | 04.02.2016 11:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bei Frau Schütz
    ist ein "i" verloren gegangen im Wort: Ausbilderegnungsprüfung

    Ich habe tatsächlich noch nachgedacht, was das mit Regen zu tun haben könnte.
  • (46 Beiträge) | 03.02.2016 22:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Naja, das wird einfach: NUR Afd, egal wie der Vogel heißt! Die Anderen haben uns genug entmündigt...
  • (176 Beiträge) | 03.02.2016 20:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dass sind also die Kandidaten,
    die ich sicher nicht wählen werde.
  • (156 Beiträge) | 03.02.2016 18:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ka-news: Den Infos zu Kandidaten von Linke bis AfD ist ja kaum zu entkommen
    …die schmeißen mir ihren Werbemüll auch gegen meinen Willen noch zuhause in den Briefkasten und legen es den Zeitungen bei.

    Macht doch mal was journalistisches! Stellt die Kandidaten der Parteien vor, die sich ohne Parteienfinanzierung und Millionenspenden um meine Stimme bemühen.
Titel: