3  

Karlsruhe Umfrageergebnis: KSC-Pyramide würde super zu Karlsruhe passen

"Supergeil", "grandios" aber auch "unrealistisch" waren nur einige wenige Leserreaktionen auf den Vorschlag, für den Karlsruher SC eine Pyramiden-Arena zu bauen. Der Karlsruher Architekt Vlado Bulic hatte bereits 2008 diese Idee, will sie aber nun wieder vorantreiben, wie er im Gespräch mit ka-news erklärte. In unserer Umfrage wollten wir deshalb wissen: Eine Pyramide als KSC-Stadion - was halten Sie von dem Vorschlag?

Das Ergebnis der nicht repräsentativen ka-news-Umfrage unterstreicht dabei die Meinung, die viele Leser als Kommentar unter den ka-news-Artikel zur Pyramiden-Arena geschrieben haben. Viele postitive Reaktionen gingen bereits kurz nach Veröffentlichung des Artikels ein. "Der Vorschlag ist super", fanden auch über 50 Prozent aller Umfrageteilnehmer. Die Arena würde sehr gut zu Karlsruhe passen, so das Votum der 52,58 Prozent.

Weitere 28,31 Prozent finden die Überlegungen gut, bezweifeln aber, dass die Idee realisierbar sei. 17,64 Prozent sprachen sich indes strikt gegen die Idee des Karlsruher Architekten aus. "Das ist keine gute Idee", sagten sie. Der KSC sollte keine Pyramiden-Arena bekommen. Zu diesem Thema keine Meinung hatten unterdessen 1,47 Prozent aller teilnehmenden ka-news-Leser.

Umfrage: Karlsruher Eis-Preis ist heiß - sind 90 Cent pro Kugel zu viel?

Der Preis ist heiß, wenn es um das Karlsruher Eis geht. Während einst eine Kugel 45 Pfennig kostete, zahlt man heute oftmals 90 Cent oder sogar mehr. Wir wollen heute deshalb von unseren Lesern wissen: Karlsruher Eis-Preis ist heiß - sind 90 Cent pro Kugel zu viel? Stimmen Sie ab!

Alle Artikel zum langjährigen Stadion-Streit haben wir für Sie in einem Dossier zum Wildparkstadion zusammengefasst. Hier gibt es auch Bilder von anderen Stadionetwürfen und vom Wildpark.

Mehr Artikel und weitere Informationen zur Stadiondebatte:

KSC Stadion als Pyramide? "Supergeil", "grandios" und "unrealistisch"

KSC-Stadion: Bekommt Karlsruhe eine Pyramiden-Arena?

Faktencheck KSC-Stadion: OB Mentrup erstaunt über fehlenden Abschluss

Karlsruhes unendliche Geschichte (I): Die KSC-Stadionfrage

Karlsruhes unendliche Geschichte (II): Die KSC-Stadionfrage

Chronologie einer Posse I

Chronologie einer Posse II

Chronologie einer Posse III

Mehr zur Stadiondebatte haben wir hier für Sie zusammengefasst

Mehr zum Thema
KSC-Stadion:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Karlsrator
    (2726 Beiträge)

    03.05.2013 16:53
    Wie viele Artikel gibt's denn noch ...
    ... über dieses Hirngespinst - um nicht zu sagen "Architektenfärz"?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (999 Beiträge)

    03.05.2013 16:43
    Angesichts des Flughafens Kassel Calden sage ich: baut was richtig großes
    und nicht etwa versteckt im Gleisdreieck sondern direkt als Riesen-Brücke über die das AK KA Mitte, dann sieht man es auch monströs, obzön und geschlechtsteilmäßig krass wenn die Lutscher aus Schwaben von der A8 runterkommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (2768 Beiträge)

    03.05.2013 16:19
    Jawohl
    zur architektisch ansprechenden Europahalle noch ein passendes KSC-Stadion, aber an der Durlacher Allee auf dem dortigen Bahngelände
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben