Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
27°/ 20°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Kombilösung:
  • Drucken
  • Speichern
06.03.2016 15:00
 
Schrift: 

"Glück auf" in Karlsruhe: 10 interessante Fakten zum Sabine-Tunnel! [8]

Bild:Kasig

Photograph by Paul Needham / mohawkvisuals.com / Copyright 2014 / All Rights Reserved
Bild:Paul Needham

Foto: DaLa
Foto:
Foto: Kasig
Foto: DaLa
Foto: rh
Foto: Kasig
Foto: Kasig
Foto: rh
Foto: kasig
Foto:
Foto:
Foto:
Karlsruhe (Konstantin Maier) - Im Januar feierte die Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft (Kasig) den Baubeginn des zweiten Kombi-Tunnels "Sabine", zwischen Marktplatz und Ettlinger Tor. Aber warum heißt er eigentlich Sabine und bis wann soll er fertiggestellt werden? Hier sind 10 Fakten zum Tunnelbau Nummer 2!
Anzeige
 
Werde ka-Reporter!

Baufortschritt, Mehrkosten, Sperrungen und Verzögerungen: Mehr Infos und Fotos von der Karlsruher Kombilösung finden Sie in unserem Dossier!

Mehr zu: Kombilösung Tunnelbau Karl-Friedrich-Straße

Kommentare [8]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (104 Beiträge) | 06.03.2016 21:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Röhre
    also wenn es so weitergeht wird die röhre ,das stadion ,die rheinbrücke,
    noch vor 2020 fertig.wenn dann noch der neue ksc trainer oral weiß
    wo und wie, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
  • (2887 Beiträge) | 06.03.2016 18:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tunnel
    Schaut euch mal den Plabutschtunnel in der Steiermark an oder den ein oder anderen Tunnel in der Schweiz, das sind Tunnel!

    Zehn Kilometer lang, zwei Röhren, bei 100 km/h dauert das Durchqueren sechs Minuten!
  • (112 Beiträge) | 06.03.2016 17:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der Schriftzug...
    ...deines Fußballclubs, ist aber ebenso uninterresant !!!
  • (731 Beiträge) | 06.03.2016 16:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bild 4
    ist interessant, insbesondere der Schriftzug der Firma....

    Merken: Werbung ist als solche zu kennzeichnen. Aber ich denk wenns ums eigene Konto geht nimmt es auch der Kommunist nicht allzu genau.
  • (2887 Beiträge) | 06.03.2016 18:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    alfatraining
    Ob es da einen Zusammenhang mit Luckes Partei gibt? grinsen
  • (16 Beiträge) | 06.03.2016 19:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Stimmt
    die gibt es ja auch noch,musste spontan an eine Firma denken die Bomberjacken herstellt.Hatte schon das rote Telefon mit Direktverbindung zur malscher Eulenschanze in der Hand, aber die Firma schreibt sich dann doch anders traurig grinsen
  • (2887 Beiträge) | 06.03.2016 20:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Firmen, die etwas herstellen,...
    ...die sind generell schonmal verdächtig. In 99 % der Fälle sind es nämlich Arbeitgeber, also böse Chefs die das Proletariat ausbeuten und das einzig und alleine nur, um selber viel Freizeit zu haben.

    Sowas gehört schonmal von vorn herein bekämpft.

    Die Zukunft liegt in den Sparten "Sozialpädagogen", "Flüchtlingshilfe", Industrie 5.0, Industrie 6.0, Industrie 7.0, also viel babbeln - nix schaffen...

    Wer da anderer Meinung ist, kann nur ein Rechtspopulist oder gar Nazi sein...
  • (16 Beiträge) | 06.03.2016 17:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das fällt dann unter
Titel: