8  

Karlsruhe "Glück auf" in Karlsruhe: 10 interessante Fakten zum Sabine-Tunnel!

Im Januar feierte die Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft (Kasig) den Baubeginn des zweiten Kombi-Tunnels "Sabine", zwischen Marktplatz und Ettlinger Tor. Aber warum heißt er eigentlich Sabine und bis wann soll er fertiggestellt werden? Hier sind 10 Fakten zum Tunnelbau Nummer 2!

 
Mehr zum Thema
Kombilösung Karlsruhe | ka-news.de: Baufortschritt, Mehrkosten, Sperrungen und Verzögerungen: Mehr Infos und Fotos von der Karlsruher Kombilösung finden Sie in unserem Dossier!
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   hansfranz12
    (233 Beiträge)

    06.03.2016 21:36
    Röhre
    also wenn es so weitergeht wird die röhre ,das stadion ,die rheinbrücke,
    noch vor 2020 fertig.wenn dann noch der neue ksc trainer oral weiß
    wo und wie, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gehwegparker
    (2887 Beiträge)

    06.03.2016 18:45
    Tunnel
    Schaut euch mal den Plabutschtunnel in der Steiermark an oder den ein oder anderen Tunnel in der Schweiz, das sind Tunnel!

    Zehn Kilometer lang, zwei Röhren, bei 100 km/h dauert das Durchqueren sechs Minuten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Keroka
    (112 Beiträge)

    06.03.2016 17:25
    Der Schriftzug...
    ...deines Fußballclubs, ist aber ebenso uninterresant !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   definitivabseits
    (1075 Beiträge)

    06.03.2016 16:26
    Bild 4
    ist interessant, insbesondere der Schriftzug der Firma....

    Merken: Werbung ist als solche zu kennzeichnen. Aber ich denk wenns ums eigene Konto geht nimmt es auch der Kommunist nicht allzu genau.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gehwegparker
    (2887 Beiträge)

    06.03.2016 18:45
    alfatraining
    Ob es da einen Zusammenhang mit Luckes Partei gibt? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   SpitfireXIV
    (16 Beiträge)

    06.03.2016 19:40
    Stimmt
    die gibt es ja auch noch,musste spontan an eine Firma denken die Bomberjacken herstellt.Hatte schon das rote Telefon mit Direktverbindung zur malscher Eulenschanze in der Hand, aber die Firma schreibt sich dann doch anders traurig grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gehwegparker
    (2887 Beiträge)

    06.03.2016 20:05
    Firmen, die etwas herstellen,...
    ...die sind generell schonmal verdächtig. In 99 % der Fälle sind es nämlich Arbeitgeber, also böse Chefs die das Proletariat ausbeuten und das einzig und alleine nur, um selber viel Freizeit zu haben.

    Sowas gehört schonmal von vorn herein bekämpft.

    Die Zukunft liegt in den Sparten "Sozialpädagogen", "Flüchtlingshilfe", Industrie 5.0, Industrie 6.0, Industrie 7.0, also viel babbeln - nix schaffen...

    Wer da anderer Meinung ist, kann nur ein Rechtspopulist oder gar Nazi sein...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   SpitfireXIV
    (16 Beiträge)

    06.03.2016 17:30
    Das fällt dann unter
    die Anarchieklausel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben