12  

Karlsruhe/Lemberg ka-news-Leserorakel: Deutschland gegen Dänemark - wer gewinnt?

Für Jogis Jungs steht die letzte Partie in der EM-Vorrunde auf dem Spielplan: Am Sonntagabend geht es gegen den Überraschungs-Hit aus Dänemark auf den Lemberger Rasen. Die Dänen gewannen unerwartet gegen die Niederlande im Auftaktspiel, mussten gegen Portugal jedoch eine Niederlage einstecken. Schießt Mario Gomez die tapferen Wikinger aus dem Turnier - was meinen Sie?

An diese EM-Begegnung haben die Deutschen keine guten Erinnerungen: 1992 traf die Nationalelf im Finalspiel auf Dänemark - und unterlag mit 2:0. Die Dänen waren damals nachgerückt, weil Jugoslawien aufgrund des Balkankonflikts von der Teilnahme ausgeschlossen wurde. Zuerst schossen sie die Niederlande aus dem Turnier, dann Weltmeister Deutschland.

ka-news tippt auf Sieg der Nationalmannschaft - und Sie?

2012 haben die "Wikinger" ausgerechnet Gruppe B mit Deutschland, Holland und Portugal erwischt - und wollen ihre Glanzleistung von 1992 natürlich wiederholen. Nach dem 1:0 gegen Oranje schien Dänemark euphorisiert, die heimischen Medien schrieben über "Wunder". Nach einem spannenden Spiel gegen Portugal folgte jedoch die Ernüchterung. Dänemark kann zwar aus eigener Kraft weiterkommen mit einem Sieg über Deutschland. Aber auch Jogis-Jungs werden auf Sieg spielen. Denn noch ist der Einzug ins Viertelfinale nicht sicher für die Nationalmannschaft.

Geht es nach den ka-news-Mitarbeitern brennt am Sonntag nichts an. "Danish Dynamite zündet nicht, aber die deutsche Elf explodiert! Deutschland gewinnt 3:1!", ist sich ka-news-Redakteur Moritz Damm in seinem grünen Siegertrikot sicher. Redakteurin Tabea Rueß und Mediaberater Tobias Haid sehen Deutschland mit 3:0 in Front. Zwei Tore von Super-Mario Gomez und eines von Miroslav Klose werden den Sieg in trockene Tücher legen, ist sich die ka-news-Frau sicher. Redaktionsleiter Felix Neubüser freut sich, dass der Fluch des zweiten Spiels überwunden ist: "Mario Gomez schießt nur eins der beiden Tore - Deutschland gewinnt 2:1."

Machen Sie mit beim ka-news-Leserorakel: Gewinnt Deutschland gegen Dänemark?

ka-news-Volontär Felix Brenner schließt sich der Siegeslaune in der Redaktion an und tippt 3:1: "Deutschland wird nichts anbrennen lassen und macht im Laufe der zweiten Halbzeit den Sack zu, wenn Özil das entscheidende dritte Tor schießt." Auch Praktikantin Annina Eberhardt spricht sich für Jogis-Jungs aus und tippt einen 2:1 Sieg. Das deutsche Team habe gegen Holland bewiesen, dass es doch eine kompakte Mannschaft sei. "Und dies wollen sie auch gegen die Dänen beweisen", orakelt sie.

"Gomez netzt zwei Mal", sagt auch Mediaberater Manuel Trutter. Gomez trifft mit einem "Strahl aus 30 Metern und per Fallrückzieher"; enden werde das Spiel aber 2:2. "Von wegen Danish Dynamite!", sagt indes Kulturleiter Tobias Frei: "Dänemark geht mit 0:2 baden", ist er sich sicher. Jetzt sind Sie dran! Wie geht das Spiel gegen die "Danish Dynamite" aus? Machen Sie bei unserer Umfrage mit und stimmen Sie ab!

Lust auf die EM und Fußball im Biergarten? Wo es in Karlsruhe Public Viewing gibt und vieles weitere zur EM in Polen und der Ukraine finden Sie im EM-Dossier von ka-news.

Mehr zum Thema
Fußball-Europameisterschaft 2012: Alle Infos zur Fußball-Europameisterschaft (EM) 2012 in der Ukraine und Polen. Alle EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft, Infos zu den Gegnern bein der EM 2012 in der Ukraine und Polen, Spielberichte, Ergebnisse, Fußballtipps und mehr.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    17.06.2012 23:30
    Ich weiß nicht wer gewinnt,
    aber Deutschland hat zwei Tore geschossen und Dänemark eins.
    Das Spiel ist rum und jetzt werden die Stimmen ausgezählt. Das vorläufige amtliche Endergebnis wird noch in dieser Nacht erwartet! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2092 Beiträge)

    17.06.2012 18:01
    2 zu
    1 für Deutschland.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    16.06.2012 19:08
    Der
    Spielstil der Deutschen erinnert etwas an Brecheisen, aber es funktioniert. Dänemark sollte schon drin sein.

    2:0
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (869 Beiträge)

    16.06.2012 18:52
    Der beste Satz...
    ...Gomez trifft mit einem "Strahl aus 30 Metern und per Fallrückzieher"... Auch wenn er grad richtig gut drauf ist und ihm fast alles gelingt, ABER einen Schuss, 30 Meter, Gomez ? Ne, ne, ne, des geht echt net... grinsen grinsen
    Ansonsten gibts ein gutes, offenes Spiel (zumindest die ersten 20 min.) und dann schlagen wir Danish Judefürzel mit 4:1... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neutrino
    (754 Beiträge)

    16.06.2012 16:02
    Klare Frage - prompte und ehrliche Antwort...
    ...danke. Die Überschrift heisst ja 'Orakel', was durchaus verschiedene Einschätzungen hergibt. Möglich ist im Fussball alles (5.-Euro). Als Daueroptimist schliesse ich mich aber hetfield's Einschätzung an. Die EM macht dann ja auch noch länger Spass grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neutrino
    (754 Beiträge)

    16.06.2012 15:19
    Rundbau-Gespenst...
    ...Dein Tipp? Hier kommt eine neue Chance, Deinen Pessimismus auszuleben. Auf jeden Fall drücke ich hetfield wieder die Daumen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9409 Beiträge)

    16.06.2012 15:43
    wenn ich so gefragt werde:
    die Dänen gewinnen durch ein Eigentor von Lahm.

    Eine Mannschaft, die der schlechteste KSC-Trainer seit gefühlten 60 Jahren coacht muß irgendwann auf die Schnauze fallen...

    ;-)

    Hauptsache: Italien kommt weiter

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    16.06.2012 16:13
    Italien,
    das wird noch happig.

    Schon werden Anschuldigungen einer spanisch-kroatischen Verschwörung laut. Ungeheuerlich in meinen Augen.
    Die Spanier sind die einzige Mannschaft, die bewusst ein Spiel nach Belieben manipulieren könnten (was sie eventuell unbewusst gegen Irland schon gemacht haben, sie hätten nämlich zweistellig gewinnen müssen).

    Sportlich bleiben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (14337 Beiträge)

    16.06.2012 15:58
    Hauptsache Italien kommt weiter
    ... Crusti??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9409 Beiträge)

    16.06.2012 20:05
    ich bin nicht mit dem Monnemer verheiratet,
    aber die Azzurri haben bei mir zu Hause tatsächlich Anhänger!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben