75  

Karlsruhe Zu viel Strom verbraucht: Karlsruher Polizei entdeckt Marihuana-Plantagen

Die Karlsruher Polizei hat in den letzten Tagen gleich zwei professionell betriebene Marihuana-Zuchtanlagen in Wohnungen in der Nordweststadt und in Oberreut entdeckt. Einer der beiden Züchter war durch seinen exorbitanten Stromverbrauch aufgefallen.

Wie aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt berichtet werden kann, fanden Beamte am vergangenen Mittwoch in der Wohnung eines 25-Jährigen in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Oberreut eine Indoor-Anlage mit 65 Cannabispflanzen unterschiedlicher Größe.

Stromverbrauch lässt Züchter auffliegen

Die Pflanzen fanden in der mit automatischer Belüftung und Bewässerung ausgestatteten Anlage optimale Wuchsbedingungen, wie die Polizei mitteilt. Nach der Aberntung und Trocknung der Blüten und der Blätter ergab sich eine Menge von insgesamt 245 Gramm Marihuana. Einen Abnehmer des Züchters erwischten die Beamten mit 16 Gramm der Drogen. Sie beschlagnahmten die Indoor-Anlage ebenso wie aufgefundene Drogenutensilien, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln schließen lassen.

Am Freitag stellten Beamte des Reviers West in der Wohnung eines 28-jährigen Landschaftsgärtners in der Nordweststadt ebenfalls eine professionell betriebene Anlage fest. Dass der junge Mann berufsbedingt ein Händchen für Pflanzen hat, bewiesen die 19 aufgefundenen Cannabispflanzen, die reichlich mit Blüten besetzt waren. Neben 10 Gramm Marihuana fand die Polizei auch geringe Mengen Amphetamin, Streckmittel sowie eine elektrische Feinwaage. Auf die Spur des Drogenzüchters kamen die Beamten durch den exorbitant hohen Stromverbauch des in einem Ein-Personen-Haushalt lebenden Mannes.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (75)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   TeddyAfro
    (1392 Beiträge)

    14.05.2012 19:48
    Wir sollten
    uns mal zusammensetzen und ein perfektes Konzept zur Herstellung von Marihuana erarbeiten grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    14.05.2012 21:19
    frag doch
    bei defendor nach
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    14.05.2012 19:53
    Tja,
    als es Wal*Mart noch in KA noch gab, bekam man die Tüten geschenkt zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   TeddyAfro
    (1392 Beiträge)

    14.05.2012 18:27
    Und was lernen wir daraus???
    Benutze einen Stromgenerator wenn du Marihuana pflanzen willst.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (8964 Beiträge)

    14.05.2012 18:42
    ...
    und werfe deine hohen Tankstellenquittungen nicht in den Hausmüll grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    14.05.2012 18:41
    Dann kommt die Bullizei auch, wegens de erhöhte Dezibelzahl zwinkern

    Liebe Grüße vom Nachbarn zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mein-senf
    (799 Beiträge)

    14.05.2012 18:25
    Stromverbrauch >> Datenschutz
    Soviel zu diesem Thema, wie mit unseren Daten umgegangen wird, immer fröhlich überprüft was denn der liebe Bürger so macht.....
    Was wird denn noch so alles "gerastert" ????

    >>>>> das ist keine Rechtfertigung für Drogenanbau
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neutrino
    (754 Beiträge)

    14.05.2012 18:02
    Der Reihe nach, Landei...
    ...da wird ein Kleindealer geschnappt, den sein Stromverbrauch verraten hat. Der Artikel ließ im Anfangsstadium des Threads darauf schliessen, dass der Fang aufgrund einer flächendeckenden Rasterfahndung zustandegekommen sein könnte. Später hat dann die Redaktion bei der Polizei nachgefragt und auch DreiFragezeichen hat eine plausible Erklärung geliefert. Es hätte mich eher verwundert, wenn da gar niemand nachgehakt hätte. Mit Parteifarben oder Verfolgungswahn hatte die ganze Diskussion nichts zu tun. Also alles im grünen Bereich..äh grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    14.05.2012 19:20
    ich wollte auch nur
    andeuten, dass man nicht hinter jedenm Käse gleich eine Verschwörung gegen die Freiheitsrechte der Bürger wittern sollte, sonedern es meist harmlosere und plausible Erklärungen gibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5156 Beiträge)

    14.05.2012 17:37
    Auch eine Möglichkeit des überhöhten Stromverbrauches.
    Wir hatten schon einmal Mieter die ihre Waschmaschinen und Trockner in ihren Kellern aufgestellt hatten, nur hat lange Zeit keiner gemerkt, das der "Hausstrom" also Treppenhaus, etc. doch sehr hoch lag. Bis man darauf kam, dass die Waschmaschinen an den Hausstromzähler angeschlossen waren. Vielleicht ist dies auch bei den Canabiszüchtern so gewesen. Wir anderen Mieter haben dann die Stadtwerke gebeten, der überhöhten Hausstromrechnung nachzugehen. Polizei muss also nicht immer "die böse Kontrollmacht" sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben