Karten-Ansicht: Karlsruhe
Karlsruhe
Wieder Großeinsatz in der Nordstadt: Mann feuert Luftgewehr ab
[32]
Karlsruhe (dpa/lsw) - Wenige Tage nach dem blutigen Ende eines Geiseldramas in der Karlsruher Nordstadt hat erneut ein Mann mit Gewehr die Siedlung in Atem gehalten. Am frühen Sonntagmorgen feuerte er aus dem Fenster seiner Wohnung erst in die Luft und legte dann auf zwei Frauen und einen Mann an, teilte die Polizei am Montag mit.
Statt zu schießen, schüttete er dann einen Eimer Wasser auf sie. Die Angegriffenen brachten sich in Sicherheit und alarmierten die Polizei.
Großaufgebot an Polizei
Mit einem Großaufgebot umstellten die Beamten das Haus. Bevor sie jedoch die Wohnung stürmten, öffnete der Mann die Tür und ließ sich überwältigen. Seine Waffe erwies sich als Luftgewehr. Zudem fand die Polizei eine Schreckschusswaffe, eine Dose mit Schwarzpulver sowie fünf Cannabispflanzen. Der Mann war betrunken, der Testwert ergab 1,66 Promille. Zu seinen Motiven wollte er bislang nichts sagen. Eine der bedrohten Frauen erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus behandelt.
Mehr zu: Kriminalität
Kommentare [32]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
- (7467 Beiträge) | 09.07.2012 14:07-->na na na na
- unbekannt(1272 Beiträge) | 10.07.2012 10:44KA-Bild-News++++Eilmeldung+++++
Mann feuert Luftgewehr ab!!! SEK vor Ort
Situation unklar!
++++Eilmeldung+++++
ääh Luftgewehr - Abfeuern ... äääh ja gut äh. - (593 Beiträge) | 09.07.2012 14:08.......gott sei dank dass alles glimpflich ausgegangen ist!
.................................................................................
aber das liegt wohl an der luft, in der ehemaligen amisiedlung
drüben ballern sie doch auch andauernd rum
- (292 Beiträge) | 09.07.2012 14:32besser so ...besser so, und gleich mal kräftig den Kopf gewaschen bekommen, als dass der sich da noch mental rein steigert und irgendwann scharf schießt. Der ist jetzt schonmal aktenkundig und der Gerichtsvollzieher vorgewarnt.
- (1717 Beiträge) | 10.07.2012 07:45Das ist doch Blödsinnmit einem Luftgewehr in die Luft schiessen ist mitnichten strafbar.
Besoffen sein wird ja allenthalben gefördert.
Naja und die Bullen, die haben was gut zu machen nach der Blamage im Kanalweg. Und dafür treten Sie jetzt den armen Juchtenkäferfreund zusammen. So sind sie halt die Loser. - (20148 Beiträge) | 09.07.2012 15:12Ein Luftgewehrkann man nicht abfeuern...
- (4042 Beiträge) | 09.07.2012 15:20Undes macht beim Schiessen kaum ein Geräusch.
War das vielleicht der Typ,der vo ein paar Tagen in der Karlsstrasse eine Frau angeschossen hat? - (1953 Beiträge) | 09.07.2012 15:13Tja, ...... wer Hanf raucht, ist eben entspannt und säuft nicht. Oder wie war das noch gleich? ((-;
- unbekannt(8066 Beiträge) | 09.07.2012 17:28
- (3740 Beiträge) | 09.07.2012 15:23wir ziehen nurnoch Psychos auf, oder ? Rechtlich gewürdigt bleibt da ja wohl nicht viel hängen. Verstoss gg. das Waffengesetz wegen dem in die Luft ballern (maximal eine Ordnungswidrigkeit), Bedrohung und Körperverletztung durch Wassereimer ausschütten (falls jemand nass wurde). Na hoffentlich muss er wenigstens den Polizeieinsatz zahlen, aber wers glaubt wird wohl auch da seelig.
- (2030 Beiträge) | 09.07.2012 15:31Viel zu schlimm um sich darüber Lustig zu machen.Wenn der andere Möglichkeiten gewusst hätte, hätte er wahrscheinlich scharfe Waffen gehabt.
Aber selbst der Schuss aus dem Luftgewehr, der Eimer Wasser ....die ganze Situation kann bei den zwei Frauen eine Traumatisierung hervorrufen.
Warnsignale werden von der Politik ignoriert und als Einzelfälle ad Acta abgelegt. - (3740 Beiträge) | 09.07.2012 17:12es war absolut NICHTlustig gemeint. Im Gegenteil. Solche Psychos sollten entsprechend behandelt werden. Sorry wenn das missverständlichh rüber gekommen sein sollte.
- (2030 Beiträge) | 10.07.2012 04:54@landeiIch habe nicht dich/Sie persönlich gemeint..........Ich meine das Allgemein
- (333 Beiträge) | 09.07.2012 15:36TrittbrettfahrerGeb mal so einem Pfosten eine scharfe Knarre. Was dann passieren kann hat man ja gesehen.
Glück gehabt. Karlsruhe macht sich mit seinem Bekanntheitsgrad keinen guten Namen. - (20148 Beiträge) | 09.07.2012 15:50Diese Vorfällegibts aber nicht nur in Karlsruhe. Man kriegts eben eher mit wenn man aus XY kommt und in XY was passiert.
- (333 Beiträge) | 09.07.2012 16:40ServusDas stimmt auch wieder. Klar das man es stärker wahrnimmt.
- (2030 Beiträge) | 09.07.2012 15:43Wer und wie weit soll verklagt werdenNach Raben geschossen.........dabei Eimer Wasser der auf der Fensterbank stand umgefallen.
Sind Luftgewehre bis 7,5 joule geschossenergie nicht erwerbsscheinfrei?
Und darf man nicht, ohne zu schießen (außer an Silvester) eine Schreckschusspistole besitzen?
Dem passiert nichts ........ nur, was geht in so einem Kopf vor, so etwas zu machen .... kurz nach so einer schrecklichen Tat.
Aufmerksamkeitsbedürfnis, Langeweile, Suff, Unzufriedenheit oder Alles zusammen?
Karlsruhe kann schon Dep[p]ressiv machen, Deutschland Allgemein, aber Karlsruhe wird immer schlimmer.
Woran kann es liegen? - (3156 Beiträge) | 09.07.2012 16:36Vielleicht am Ignorieren der Fanautonomie?Vereinsamung in der anonymen Umwelt der Mietskasernen, daraus resultierend Geisterspiele in ruinösen städtischen Stadien.
Ein Nährboden für Gewaltausbrüche aller Art.
Denkt mal drüber nach, meine Damen und Herren, liebe Radsportfreunde. - (3 Beiträge) | 09.07.2012 16:59Glücklicherweise......darf nicht jeder Spinner "nach Raben schießen".
Und glücklicherweise darf nicht jeder Spinner mit Luftwaffen in der Gegend herumschießen (es muss nämlich sichergestellt sein, dass das Geschoss das umfriedete Besitztum nicht verlässt). Mit maximal 7,5 Joule Mündungsenergie hat das nichts zu tun.
Und weiterhin darf auch nicht jeder Spinner seine Mitmenschen mit Waffen bedrohen, ob diese nun erwerbsscheinfrei sind oder nicht (oder auch nur wie Waffen aussehen).
Bleibt zu hoffen, dass sich die Staatsanwaltschaft diesem Typen ordentlich annimmt. - (3740 Beiträge) | 09.07.2012 17:16genau DAsehe ich das Problem bei unserer Justiz.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden










![[Mehr..]](http://static3.ka-news.de/spacer.gif)












