32  

Karlsruhe Wieder Großeinsatz in der Nordstadt: Mann feuert Luftgewehr ab

Wenige Tage nach dem blutigen Ende eines Geiseldramas in der Karlsruher Nordstadt hat erneut ein Mann mit Gewehr die Siedlung in Atem gehalten. Am frühen Sonntagmorgen feuerte er aus dem Fenster seiner Wohnung erst in die Luft und legte dann auf zwei Frauen und einen Mann an, teilte die Polizei am Montag mit.

Statt zu schießen, schüttete er dann einen Eimer Wasser auf sie. Die Angegriffenen brachten sich in Sicherheit und alarmierten die Polizei.

Großaufgebot an Polizei

Mit einem Großaufgebot umstellten die Beamten das Haus. Bevor sie jedoch die Wohnung stürmten, öffnete der Mann die Tür und ließ sich überwältigen. Seine Waffe erwies sich als Luftgewehr. Zudem fand die Polizei eine Schreckschusswaffe, eine Dose mit Schwarzpulver sowie fünf Cannabispflanzen. Der Mann war betrunken, der Testwert ergab 1,66 Promille. Zu seinen Motiven wollte er bislang nichts sagen. Eine der bedrohten Frauen erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus behandelt.

Am vergangenen Mittwoch hatte ein Geiselnehmer vier Menschen und sich selbst erschossen, weil seine Wohnung zwangsgeräumt werden sollte.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (32)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (2030 Beiträge)

    10.07.2012 13:33
    Danke für die Aufklärung ....
    "erstens lassen sich solche Sachen auch durch mehr Streifen nicht verthindern und zweitens spricht nich die Polizei die Strafen aus sondern die Justiz."

    Ein kleiner Einspruch, mit mehr Polizeipräsenz, könnte man vielleicht so manches verhindern.....okay, bestimmt auch nicht die Polizei.
    Dann vielleicht doch lieber freie Waffen für Alle?, so kann man sich wenigstens wehren.
    Ein Problem auch, in den Karlsruher Wohnkasernen kennt mancher den Nachbar nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Salaud
    (237 Beiträge)

    10.07.2012 09:43
    Karlsruhe - viel vor, viel dahinter - siehe Nordstadt
    Was der scheidende Bürgermeister unter "viel dahinter" zu verstehen scheint, zeigt sich zur Zeit in der Nordstadt. Eine sozial verträgliche Stadtpolitik würde sich wohl etwas anders bemerkbar machen. Inzwischen ist man ja wenigstens so weit, den Slogan auf den Schikdern zu ändern. Allerdings ist fraglich, wo die erwähnten Ideen herkommen sollen, wenn die Stadt nicht einmal in der Lage ist, den potentiellen Ideenträgern, die meist an einer Universität zu finden sind, ein bezahlbares Dach über dem Kopf in KA zu schaffen, weil die zahlungskräftige Miethai-Lobby im karlsruher Rathaus offensichtlich eine zuverlässige Interessen-Vertretung an höchster Stelle hat...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (2030 Beiträge)

    10.07.2012 05:07
    balg
    soll bald heißen.
    Schei.. Wurtsfinger und schmutzige Brille, analphabetismus
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (2030 Beiträge)

    10.07.2012 05:04
    Früher ist da ein Streifenwagen vorbeigefahren
    Ja, früher ist da ein Streifenwagen vorbei gefahrenmit Blaulicht und Martinshorn....so lange um's Festzelt gefahren bis die Schlägerei sich aufgelöst hat zwinkern...da hatte man noch Respekt vor der Polizei...heute wird die Polizei durch die Politiker ins lächerliche gezogen....Stellen gekürzt.
    Da stehen Polizisten, beschützen die, welche ihnen den Job wegnehmen.
    Es gibt ja balg mehr Stubenhocker Polizei Beamte als Polizisten auf Streife.
    60 Vorstrafen und immer noch nicht aus... oder alle nur Einzeltäter.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    10.07.2012 07:43
    hugsi
    erstens lassen sich solche Sachen auch durch mehr Streifen nicht verthindern und zweitens spricht nich die Polizei die Strafen aus sondern die Justiz. Das sollte als bekannt voraus gesetzt sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   orakelka
    (1894 Beiträge)

    09.07.2012 22:14
    Ein Großeinsatz, super
    Und da jammern die sie haben kein Geld. Wir müssen doch Kohle satt haben. Früher ist da ein Streifenwagen vorbeigefahren, heute kommt das SEK.
    Nur weiter so, In ein paar Jahren wirste, wenn de dein Taschenmesser herausholst, prophylaktisch erschossen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    10.07.2012 07:36
    mann mann
    wi tickst du denn ????? Sollen sich die Polizisten erschißen lassen ? Weiss man bei den Psychos heute was sie noch alles an Waffen innder Hütte haben ????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    09.07.2012 17:50
    Es steht nicht dran wie alt der war
    Komisch, ist doch eigentlich "Standard", diese Angabe . . .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (81 Beiträge)

    09.07.2012 23:09
    Leider
    steht auch nicht dabei, wo der Typ sich jetzt befindet....
    Nur vorübergehend in Gewahrsam?
    In U-Haft?
    in der geschlossenen Psychiatrie?
    Hätte mich schon ein bissle interessiert, wo so einer landet und wie lange er von der Bildfläche verschwindet......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    10.07.2012 10:45
    Vermute schon
    dass es kein Dummerjungescherz war ?! Immerhin hat er das Gewehr ja auf die Frauen gerichtet. Das dürfte ausreichend für eine Verurteilung bzw. Verhaftung sein, egal ob es frei verkäuflich ist oder nicht. Ein Diabolo im Kopfbereich kann durchaus tödlich enden. Und die Dinger sind sehr treffsicher. Psychiatrie oder Haft sind durchaus angebracht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben