Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
05.07.2012 16:14
 
Schrift: 

Unrasiert mit dunkler Sonnenbrille: Polizei sucht "taubstummen" Bettler [40]

(Symbolbild)
Bild:ps

Karlsruhe (pol/trs) - Einen Zehn-Euro-Schein hat am Mittwochnachmittag ein Bettler einer Passantin in der Südstadt geraubt. An der Ecke Werder- und Luisenstraße hatte der Unbekannte der 18 Jahre alten Frau ein Clipboard mit dem angeblichen Hinweis eines Taubstummenverbandes entgegen gehalten, um von ihr einen Betrag zu erbetteln.
Anzeige

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, hatte die Angesprochene zwar einen Geldschein gezückt, wollte vor dessen Aushändigung aber einen Behindertenausweis sehen.

Dieb flüchtete in Richtung Mendelssohnplatz

Daraufhin gestikulierte der Mann wild herum, schubste sie, entriss ihr das Geld und flüchtete in Richtung Mendelssohnplatz. Die alarmierte Polizei konnte bei ihrer Fahndung zwar einen rumänischen Bettler feststellen; doch ist dieser als Täter auszuschließen.

Der Räuber ist zwischen 18 und 30 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,80 Meter groß und von muskulöser Gestalt. Er hat dunkles gegeltes Haar, war unrasiert und trug eine dunkle große Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt, einer kurzen Hose und grauen Sportschuhen. Hinweise auf den Beschriebenen nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 939-5555 rund um die Uhr entgegen.

Mehr zu: Ticker Polizei Bettler Raub Diebstahl

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Region Pforzheim: Einbrecher und Trickdiebe unterwegs [3]


Einbruch Fenster


Kommentare [40]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (6443 Beiträge) | 06.07.2012 16:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Früher sind die immer in den Zug von Hamburg nach Westerland gekommen mit dem Pappschild, dass sie taubstumm sind. Ich konnte es mir nicht verkneifen (es ist gemein, ich weiß) zu sagen, dass ich nicht lesen kann und man mir vorlesen muss, was dort steht.
    Der war schnell weg, bevor jemand vom Bahnpersonal kam. Interessant war auch, dass die nur in Bahnhöfen mit längerem Halt kurz reinkamen und schnell wieder raus sind. Getroffen hat es nur die ersten Abteile, als es noch Einzelabteile gab. Jetzt fahren da andere Züge.

    Das heißt aber: der Trick muss uralt sein! Erstaunlich, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die ihn nicht kennen.
  • (2030 Beiträge) | 06.07.2012 13:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Muss man in unserem Land betteln?
    Es gibt Hartz4
    Die Grundsicherung, plus die tatsächliche Warmmiete

    so viel haben manche nicht, die Arbeiten oder jahrzehnte gearbeitet haben.
    Tipp: Ladet einmal einen Bettler zu einem Tee und einer Brezel ein, mal sehen wie er/sie sich verhält.
    Ich hab mal einem Bettler Geld gegeben, so morgens um 08:00 Uhr...der ging direkt zum Kiosk einen Jägermeister trinken.
    Ja, Alkohliker ist eine Krankheit, die Hintergründe kennen wir nicht...jede/r kann morgen in ähnliche Situation kommen.
    Das schlimmste sind die ausländischen Bettlerbanden und ihre Hintermänner......unsere verlogene Gesellschaft, die dich schnell als Rassist hinstellen.
  • (5825 Beiträge) | 06.07.2012 12:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Thema abkürzen
    egal wer aus welchen Grund bettelt. Keiner wird gezwungen ihm was zu geben. Und die "Bettelprofis" wie sie hier genannt werden, sind wohl ganz am Ende der "Bettelkette", denn die betteln ja wohl nicht mal für sich selber, sondern für ihre "Chefs". Früher nannte man das Sklaverei, aber dir wurde ja offiziell abgeschafft. Aber die EU machts auch bei uns möglich.

    Außerdem: Inzwischen "betteln" doch schon ganze Nationen, also von daher ??????
  • (2619 Beiträge) | 06.07.2012 11:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eine neu Masche:
    Neulich klinget eine der oben beschriebenen "Damen" an der Haustür und er reicht mir einen Zettel mit ungefähr folgendem Wortlaut rüber:

    "Ich komme aus Rumänien. Unser Haus ist abgebrannt und wir benötigen dringend Hilfe. Bitte helfen sie uns."
  • (2534 Beiträge) | 06.07.2012 11:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eine neue Gegenmasche:
    Geben Sie ihr/ihm einfach die Visitenkarte von Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Der kümmert sich um die Schadensregulierung. ((-;
  • (11977 Beiträge) | 06.07.2012 18:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Oder so,
    verständnisvoll lächeln und auf einen Zettel schreiben: "Mein Haus ist auch abgebrannt. Zum Glück haben die mich hier aufgenommen. Schon besetzt, musst weitersuchen."
  • (2619 Beiträge) | 06.07.2012 19:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wär sie doch nur etwas früher gekommen,
    dann hätte ich ihr ein paar Eimer Wasser spenden können.
  • (3033 Beiträge) | 06.07.2012 10:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Um der Diskussion etwas an Schärfe zu nehmen, ...
    möchte ich bei dieser Gelegenheit an Eddie Murphy als vermeintlich blinden, beinamputierten Bettler in "Die Glücksritter" erinnern.

    Köstliche Szene in einem genialen Film!
  • unbekannt
    (1027 Beiträge) | 06.07.2012 14:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Noch besser war die Begründung
    warum Mortimer den Eddie nicht länger in der Firma haben wollte ... zwinkern
  • unbekannt
    (71 Beiträge) | 06.07.2012 10:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die nette Rumänische Zigeuner....
    Ihr deutschen seid zu gutmutig.Deutsche Freunde von mir wurden schon so abgezockt. Ein niedliches Junges Mädchen, das einen unterschrift bzw. eine Spende haben will. Alles für einen theoretischen "Stummhilfverein" (o.ä.).

    In Barcelona (und andere städte Spaniens) existiert dieses Phänomen seit Jahre. Das sind alle rumänische-zigeuner Mafias die dahinter Stecken.

    Das ist wie die "nette" Rumänen die auf der Strasse Musik spielen. Tagsüber musizieren, abends einbrechen. So was ist auch in Spanien längst bekannt.

    Hoppla, jetzt könnt ihr alle mich Rassist nennen.
  • (10716 Beiträge) | 06.07.2012 09:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
    Wenn es nach dem Mob hier gehen würde, wäre der hier: "Die alarmierte Polizei konnte bei ihrer Fahndung zwar einen rumänischen Bettler feststellen; doch ist dieser als Täter auszuschließen." ohne Anhörung gelyncht worden. Wie im "Mittelalter"
  • (408 Beiträge) | 06.07.2012 08:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Veteran
    haste Dir schon mal die Leute am Werderplatz genau angeschaut,das sind großteils Alkoholkranke,oder Drogensüchtige,glaubste die stehen dort freiwillig?????
    Suchtkrank heißt man kann sein Leben selber nicht mehr meißtern,diese Leute sind krank,ich möchte auch nicht wissen was da für Einzelschicksale dahinter stehen.

    Ich persönlich werde mich hüten über solche Menschen ein Urteil zu fällen,in eine solche Situation kann jeder kommen und das geht manchmal schneller als man denkt.
    Ich war und bin in der Suchthilfe tätig, ich weiß auch wovon ich spreche....
  • (1924 Beiträge) | 06.07.2012 09:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und noch was,
    einen kranken Hund, sperrt man weg,oder schlöäfert ihn ein,obwohl eigentlich der Kranke am anderen Ende der leine läuft......aber die asozialen ,gewaltbereite,pöbelde Penner, die...........ich spar mir hier den rest,wegen der Zensur....
  • (701 Beiträge) | 06.07.2012 09:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sind Sie einer von ...
    von den asozialen ,gewaltbereiten,pöbelden Pennern? Man könnte es zumindest meinen. Niveau sieht anders aus....
  • (1924 Beiträge) | 06.07.2012 09:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    da haben Sie vollkommen Recht !
    ich vergleiche immer Niveau mit Ihnen und genau da sehe ich ja die Lücke, danke daher für Ihren Beitrag,somit konnten wir auch niveauloses kennen lernen.Als Besserverdiener, stehen Sie dann scheinbar eher vor C+A. Naja wie Sie möchten,ist Ihr Ding.Ich dagegen habe es nicht mehr bzw. hatte es nie nötig irgendeiner Arbeit nachzugehen.Im Sommer weile ich meist auf meiner Luxusjacht bei Monaco,ansonsten lebe ich mein Leben,so wie es vielen gefallen würde..Ja, und pöbeln liegt mir ganz gut,ich kann es mir ja leisten,nicht so wie die Würmer,die nichts drauf haben.Geld ist für mich lediglich eine angenehme Nebensache.Leider werden Sie es in diesem Leben nicht mehr erreichen,zu den Besseren zu gehören,aber einen lustigen Nicknamen haben Sie sich ja dafür aussuchen dürfen,dar hat ja nichts gekostet.Bitte belästigen Sie mich nicht weiterhin,das schadet meinem Ansehen,wenn ich mich mit sowas abgebe, Sie verstehen ?? Ahh,natürlich nicht,...klar bei dem Niveau.
  • (140 Beiträge) | 06.07.2012 10:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mal nachrechnen . . .
    '45 bis jetzt sind 67 Jahre.
    Inzwischen im Ruhestand - dann waren Sie damals aber noch nicht volljährig.
    Nicht mal ein Original - nur Nachahmer . . .
    Bei Ihren Kommentaren wird mir einfach nur schlecht !
  • (1924 Beiträge) | 06.07.2012 11:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schatzilein....
    was meinst du mit damals ???? Gehst du auf die RECHTE Schiene zu ??? Solche fatale,falsche Vermutungen haben 6 Mio Menschen das Leben gekostet,denke mal drüber nach.Und wenn es um meinen Nick geht, dann denk einfach mal an alte Motorräder und Autos,soetwas ist auch ein Veteran.Und mit soetwas wird man reich, richtig reich.Dummerchen.Bist wohl in einer Familie aufgewachsen,wo so gedacht wurde..Armes Kind.Und ob Dir schlecht wird...interessiert doch echt niemanden. Finger in den Hals und raus mit.....träum süss weiter.ts ts ts was sich alles wieder hier wichtig nimmt...unglaublich...ha ha ha ha ...
  • (47 Beiträge) | 06.07.2012 07:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ähnliche /selbe Person in Kaiserstr.
    Von einer ähnlich aussehende Person wenn nicht sogar von der gleichen Person wurde ich vor 2 Wochen in der Kaierstr. angesprochen! Scheinbar taubstumm!

    Bei verlangen des Behindertenausweises (durch zeigen) machte er ein dummes Gesicht als ob er nicht versteht! drehte sich rum und verschwand schnell in der Menge!

    Mitterweile rennen einige "Bettler" südlicher Abstammung in der Innenstadt rum!

    Da sollte die städtische Polizeibehörde mal wachsamer sein!
  • (2030 Beiträge) | 06.07.2012 02:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    In Marokko erlebt
    Da geht man in ein Cafe, trinkt einen Kaffee und isst was.....bezahlt für zwei Portionen (wenn man will), dann kann ein Bettler, eine Bettlerin dort Kaffee trinken und was essen ohne zu bezahlen.
    Aber auch aggressives Betteln, von Bettlerinnen die mit dem Mercedes angefahren werden, ist an der Tagesordnung.
  • unbekannt
    (1027 Beiträge) | 06.07.2012 07:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Umfahren
    wäre hier die bessere Alternative ....

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: