Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
02.03.2012 11:00
 
Schrift: 

Stromausfall in der Südstadt: 1.800 Haushalte ohne Strom [5]

Bild:dpa

Karlsruhe (ps/mda) - Etwa 1.800 Haushalte in der Südstadt hatten am Freitagmorgen um 9.45 Uhr keinen Strom. Grund war eine Kurzschlussauslösung in einem Mittelspannungsring, die durch Tiefbauarbeiten mit Spunddielen ausgelöst wurde. Das teilten die Stadtwerke Karlsruhe mit.
Anzeige

Die sogenannte 20-kV Leitung wurde hierdurch beschädigt, so die Stadtwerke. Durch Umschaltungen mittels Fernwirktechnik sei es gelungen, bereits nach zwei Minuten rund 600 Haushalte wieder zu versorgen.

Länger habe es gedauert, bis der Bereich der Bahnhofstraße, Schwarzwaldstraße, Fautenbruchstraße und des Zoos wieder versorgt waren: Nach rund einer halben Stunde konnte der mobile Schaltdienst der Stadtwerke dann vor Ort diese Bereiche zuschalten, so dass dort die Versorgung wieder sicher gestellt ist. Die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Kabelstück dauern an.

Aktualisierung, 14.11 Uhr:

Wie ein ka-Reporter mitteilt, sei ebenso die Südweststadt von dem Stromausfall betroffen gewesen. So seien auch beim Aldi in Beiertheim für fünf Minuten die Lichter ausgegangen. "Die Kassen waren lahmgelegt und die Türen wurden verriegelt", so der ka-Reporter.

Mehr zu: Stromausfall Energie Strom



Kommentare [5]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (169 Beiträge) | 02.03.2012 19:58
    Bewerten: (0)
    Zu Hause und nix bemerkt :)
    Ich habe erst heute abend an der Uhr meines Radioweckers bemerkt, dass es (bis) gegen 9:45 einen Stromausfall gegeben haben muss.
    Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach Nachrichten begeben und den Artikel bei den Stadtwerken und diesen hier gefunden.
    Bemerkt habe ich den Stromausfall nicht - stand gerade unter der Dusche und die funktioniert auch bei Stromausfall zwinkern
  • (3045 Beiträge) | 02.03.2012 20:54
    Bewerten: (0)
    Freiheitsberaubung bei Aldi?
    Zitat:
    "Die Kassen waren lahmgelegt und die Türen wurden verriegelt"
    Verriegelung der Türen? Das hört sich nach Freiheitsberaubung an.
  • (29987 Beiträge) | 03.03.2012 00:55
    Bewerten: (0)
    Stromausfall
    in der Südstadt.

    Wer soll denn das bemerken? zwinkern
  • (169 Beiträge) | 03.03.2012 04:47
    Bewerten: (0)
    Südstadt ...
    ... stimmt ja so nicht wirklich zwinkern
  • (11654 Beiträge) | 03.03.2012 08:14
    Bewerten: (0)
    Stromausfall?
    Hauptsache die (vollen) Bierflaschen stehen neben dem Gulli.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 x 2: 
Karlsruhe vor
Rastatt vor
Karlsruhe vor
Karlsruhe vor
Anzeigen
aktuelle Fotogalerien
Tipps der Woche
Anzeige