1  

Karlsruhe ka-news Flirt-Tipps: So klappt's am 1. Mai mit der Liebe

Es ist der 1. Mai es ist Feiertag. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielen sollte: Zuhause alleine auf dem Sofa lernt man niemanden kennen. Also raus! Wie man beim Wandern oder im Park auch ein Date ergattern kann, das weiß Detlef Pfrommer. Der Flirtexperte aus Knittlingen hilft den Karlsruher Singles diese Woche auf die Sprünge und gibt bei ka-news täglich Tipps zum erfolgreichen Liebäugeln. Heute: Flirten auf einer Wanderung oder im Stadtpark.

"Bei einer Wanderung mit einer Gruppe von Leuten kommt man sehr leicht ins Gespräch. Man kann innerhalb der Gruppe mal am Anfang, mal in der Mitte oder am Schluss laufen. Und so sehr leicht mit allen möglichen Leuten ins Gespräch kommen", weiß Flirtexperte Pfrommer. Und wer weiss, wo man durchnässt nach einer Wanderung landet, um sich aufzuwärmen...

Bei schönem Wetter gibt's nur eins: Raus in den Karlsruher Schlossgarten! Wenn die Sonne scheint, wird auch die Bekleidung immer spärlicher. Immer mehr Menschen zieht es hinaus ins Freie. Also Decke, etwas zum Lesen, Essen und Trinken, Frisbee oder Federball eingepacken und ab in den Park! Nirgendwo sonst lässt es sich so leicht flirten, wie im Stadtpark, erklärt Pfrommer.

Einfach zum Mitspielen auffordern

"Sobald ein Objekt der Begierde in Sicht ist: Einfach zum Mitspielen auffordern. Oder einfach die Blicke schweifen lassen und situationsabhängig ansprechen. Das kann auch auf einer Parkbank sein, indem man nachfragt welches Buch oder Magazin gerade gelesenen wird und über was es handelt. Etwas Ahnung sollte man über das Thema natürlich haben. Eine gute Allgemeinbildung ist da sicher hilfreich um bei vielen Themen mitreden zu können", so ein Tipp vom Singlecoach. Auch beliebt, falls man einen Hund "Gassi" führen kann: andere Hundehalter ansprechen. Die Hunde tun das sowieso automatisch.

Detlef Pfrommer ist Single-Coach und Lebensberater mit Spezialisierung auf Paarberatung. Wenn er sich nicht gerade mit Karlsruher Singles trifft, bietet er in seiner Flitschule Traumzeit auch Dating-Seminare an. Mehr dazu unter www.flirtschule-traumzeit.de

Ab sofort fährt ka-news in dieser Woche jeden Tag um 15 Uhr mit einem Single-Tipp auf, den Pfrommer anlässlich der Frühlingsgefühle aus dem Ärmel zaubert. Wo sich außerhalb des Supermarktes noch gut flirten lässt, erfahren Sie in unserer Wochenserie "ka-news Flirt-Tipps".

Mehr zum Thema
ka-news-flirt-tipps: Der Flirtexperte Detlef Pfrommer aus Knittlingen hilft den Karlsruher Singles diese Woche auf die Sprünge und gibt bei ka-news Tipps zum erfolgreichen Liebäugeln. Egal ob im Supermakt, auf einem Festival oder bei einer Grillparty - so gehen Sie nicht alleine nach Hause.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    "Objekt der Begierde"
    Neben Rechtschreib- und Tippfehlern wimmelt es nur so von Formulierungen, die so altbacken sind, dass man dem "Objekt der Begierde" für eine erfolgreiche Anmache wohl eher eine Tube Haftcreme reichen sollte...

    Abgesehen davon reiht der Artikel sich zumindest nahtlos in die Reihe der anderen Peinlichkeiten ein.

    Eine Frage an die Redaktion... waren Sie eigentlich schon auf der Homepage von Herrn P.? Und noch eine Frage... ist das Ihr Ernst?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben