Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
13.04.2012 18:10
 
Schrift: 

ka-news-Leser: Kaffee- und Kuhprobleme am "Freitag den 13." [15]

Schwarze Katze von links nach rechts soll Unglück bringen.
Bild:ps

Karlsruhe (sas) - In einigen Stunden können sich abergläubische Zeitgenossen den Angstschweiß von der Stirn wischen. Denn dann ist er vorbei, der Freitag, der 13. Größere Katastrophen scheinen bisher nicht über die ka-news-Leser hereingebrochen zu sein - abgesehen von zickenden Kaffeemaschinen und neuseeländischen Kühen mit besonders guter Verdauung.
Anzeige

Für Kommentator DreiFragezeichen begann der Tag bereits mit schlechten Vorzeichen: "Erstes Missgeschick: Der Wecker hat geklingelt. Zweites Missgeschick: Die Kaffeebohnen in der Maschine haben sich verkeilt." Die versprochenen Informationen über den weiteren Verlauf seines Tages ist er uns bis jetzt schuldig geblieben. Wir gehen davon aus, dass sich sein heutiges Unglück auf zickende Kaffeebohnen beschränkte.

Stoßstange kaputt, aber niemand verletzt

Auch bei Kommentator joka zeigte die Kaffeemaschine, wer manchmal am längeren Hebel sitzt: "Bei mir wollte sie auch noch den Wassertank gefüllt und den Kaffeebehälter geleert haben, bevor sie mich endlich bedient hat."

Für die Pendler in der Regionalbahn von Heidelberg nach Karlsruhe fing der Arbeitstag noch kurioser an. "Entschuldigung, ich habe eben vergessen in Bad Schönborn-Süd zu halten", sagte der S-Bahn-Fahrer per Durchsage am Freitagmorgen in der gut gefüllten S-Bahn nach Karlsruhe. Das Missgeschick des Fahrers sorgte für Gelächter bei den Fahrgästen. Die aussteigewilligen Pendler konnten an der nächsten Haltestelle aussteigen und mit dem nächsten Zug wieder zurückfahren. Ob die Fahrgäste, denen der Zug in Bad Schönborn-Süd quasi vor der Nase vorbeigefahren war, den Faux-pas des Fahrer auch lustig fanden, ist nicht gewiss.

ka-Reporterin Sandra berichtet, dass Freitag, der 13., bisher immer ihr Lieblingstag war. "Heute allerdings war für mich so ein richtig echter Freitag, der 13. Ich hatte gerade meinen Sohn zur Tagesmutter gebracht und war schon halb aus der Straße abgebogen, als von links ein Auto angerast kam und mir direkt rein gefahren ist. Das Resultat: Ich brauche unverschuldet schon zum zweiten Mal eine neue Stoßstange für mein zwei Jahre altes Auto und das innerhalb von fünf Monaten. Aber was solls? Hauptsache ist doch, dass niemand verletzt ist. Und es hätte auch an jedem anderen Tag passieren können."

Auf der anderen Seite der Erdkugel haben an diesem Freitag die Kühe von ka-news-Leser Peter Niepel, der mittlerweile in Neuseeland lebt, verrückt gespielt. "Die Kühe haben heute morgen beim Melken meiner Frau auf den Arm gesch....", berichtet er uns über Facebook. "Die Kälber wollten nicht in den Verschlag. Eine Kuh ist auf den Schlauch gestanden und so weiter. Normal ist das nicht so. Aber nun beim Glas Wein sieht alles schon wieder viel besser aus."

Glückstag: am Freitag, den 13., geboren

Mit Freitag, dem 13., hat Kommentator lynx1984 dagegen überhaupt kein Problem. "Ich habe heute Geburtstag und wurde auch an einem Freitag, den 13., geboren.  Ich habe immer extrem viel Glück an diesem Tag." - "Alles Gute zu deinem 28. Geburtstag heute", wünscht ihm daraufhin Kommentatorin Malefiz. "Scharfsinnig kombiniert", freut sich lynx1984. "Mit Malefiz würde ich nie "Malefiz" spielen wollen, denn die kalkuliert alles."

Auch ka-Reporterin Bettina kann dem Ruf des Unglückstag nichts abgewinnen. "Ich habe an einem Freitag, den 13., meine Zwillingsmädels auf die Welt gebracht. Also nix ist es mit: 'Es geht alles schief an dem Tag.' Es ist ein Glückstag", ist sie überzeugt. Dennoch zeigt sich Kommentator andip skeptisch: "Freitag, der 13., ist noch nicht vorbei - erst in zirka zwölf Stunden. Bis Mitternacht kann noch viel passieren."

Mehr zu: ka-Reporter "Freitag der 13." Freitag Aberglaube



Kommentare [15]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (994 Beiträge) | 14.04.2012 11:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Oh Freitag der Dreizente
    Da Bekomm ich doch den Flattermann.

    Und schlieslich baut man Unfälle.
  • (29986 Beiträge) | 13.04.2012 22:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ein grossartiger
    dreizehnter Freitag!

    Werder aus dem Stadion geschossen! 4:1! grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 23:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Übertreibs nicht!
    Dass der VfB Werder mal eben zur Seite schubst ist doch wohl selbstverständlich! grinsen

    Gratulation!
  • (29986 Beiträge) | 13.04.2012 23:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Danke,
    wenn sie mt diesem gefühlten Nimbus der Unbesiegbarkeit ein paar Spieltage früher angefangen hätten könnte man sich jetzt wieder auf zwei Klatschen von Barcelona freuen anstatt irgendwo in der Walachei rumzubolzen.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 18:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Aktualisierung 18:43 Uhr
    Liebe sas,
    das lass ich natürlich nicht auf mir sitzen!

    Natürlich hab ich den ganzen Tag über weitere Missgeschicke berichtet. Ich hab mir regelrecht die Finger wund getippt!

    Das bislang größte Missgeschick des heutigen Tages war halt: Ich hätte vorher den PC einschalten sollen! grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 19:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ... und gleich gehts weiter!
    Der beverage fornitore fehlt noch. Der hätte heute kommen sollen!
    Das wird ein trockener Abend! zwinkern
  • (13252 Beiträge) | 13.04.2012 21:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ... und sonst nichts flüssiges auffindbar?
    Oooch... Sie Ärmster....alleraller Ärmster... **streichel...streichel** grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 21:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das tut gut,
    Hätt ich Ihnen gar nicht zugetraut, so viel Mitgefühl!

    Ich bin überwältigt!

    Aber: die Mama vom Nachbarn hat mitgedacht! Das Problem ist gelöst! grinsen
  • (13252 Beiträge) | 13.04.2012 23:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Naja....
    als alte Ehefrau fällt es mir nicht schwer, Ihre leidvolle Lage nachzuvollziehen. Das sind schon Qualen grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 23:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    "alte" Ehefrau?
    Schock nochmal!

    Waren wir schon mal verheiratet?

    Irgendwann hab ich die Buchführung aufgegeben!?
    Das war wohl ein Fehler! traurig
  • (13252 Beiträge) | 13.04.2012 23:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ned uffrege!
    Einfühlsam, weil alte Ehefrau mit über 40-jähriger Eheerfahrung mit meinem Mann. Do hense abber grad nochmal Glick g'hätt, dät i sage grinsen
    Jetzt aber Nachti!
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 23:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    40 Jahre mit ein und dem selben Mann?!
    Stellt sich nur eine Frage: Glück oder Ahnungslosigkeit?! grinsen

    Im Ernst: schön isses!!!
  • (13252 Beiträge) | 14.04.2012 10:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Glück
    Hoffen wir, dass es so bleibt -auch gesundheitlich.

    Zum Thema
    Ich bin nicht abergläubisch und war auch noch nie an einem Freitag den 13. in einer unglücklichen Lage.
  • unbekannt
    (1272 Beiträge) | 13.04.2012 18:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    April Loch
    Da schreibt man halt 2x an einem Tag über den Freitag den 13.
    Wie wäre es mit einer Berichterstattung ala ZAPP.

    Da kann KA-News noch einiges Lernen oder hat man nicht vor richtig Journalismus zu betreiben ? Sorry, kommt vielleicht jetzt hart rüber aber ich bitte Sie, Lieber SAS, sich das mal anzuschauen.

    Ich denke die Lokale Vetternwirtschaft wird hier ganz groß geschrieben.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 13.04.2012 18:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hättest du dir mal die Zeit genommen das ka-news Team anzuschauen würdest du wissen, dass der liebe sas eine liebe sas ist. Und wenn du noch genauer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dieser Artikel quasi die Auswertung vom ersten Artikel ist.
    Ich hoffe das klang jetzt nicht zu hart zwinkern

    Vetternwirtschaft?
Titel: