39  

Karlsruhe ka-Reporter will wissen: Welchen Namen trägt dieser Stern?

Bei wolkenlosem Himmel funkeln die Sterne am Karlsruher Nachthimmel besonders deutlich und sind von der Erde aus gut zu erkennen. Auch ka-Reporter Daniel Dahmen hat in den letzten Tagen einen genaueren Blick nach oben geworfen und ein ihm unbekanntes Sternbild entdeckt. Wir fragen deshalb die ka-news-Leser: Wer kennt diese Sternenkonstellation?

Mittwochnacht hat ka-Reporter Daniel Dahmen das Foto der funkelnden Himmelkörper geschossen, schreibt er der ka-news-Redaktion. Schon seit einer Woche seien diese am Himmel besonders gut zu beobachten. "Um welche Sternenbilder bzw. Planeten handelt es sich hierbei?", möchte er nun wissen.

Da wir leider keinen Astronomen in der Redaktion haben, geben wir die Frage an unsere Leserschaft weiter: Wer kann diese Sternenkonstellation beim Namen nennen?

Antworten schreiben Sie bitte unter diesen Artikel ins Kommentarfeld oder über das ka-Reporter-Formular an die ka-news-Redaktion.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (39)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    14.04.2012 00:17
    ...
    હું તમારી મેસેજ મળી - આભાર!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    14.04.2012 01:08
    Jetzt
    fängst du auch noch an mit dem Scheiss!

    Es reicht doch wenn der Guerilla ständig in Keilschrift postet. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    14.04.2012 12:56
    Das ist Gujarati
    und sollte auch gar nicht hierher.
    Da hab ich gepennt. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (11392 Beiträge)

    14.04.2012 04:51
    Keischrift?
    Ер шраибт дох нчр кириллиш...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    13.04.2012 22:29
    Ich habs!
    Ein leicht gen Championsleaguequali geneigtes V für VfB! grinsen

    Gladbach, wir kommen!

    Yeah!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1981 Beiträge)

    13.04.2012 21:38
    eigentlich typisch deutsch
    oben rechts die Venus
    links in der Mitte: Aldebaran (alpha-Stern von Stier)
    rechts unten Jupiter
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    13.04.2012 21:56
    Und wo ist Anddschandabaran?
    Kennt wahrscheinlich keiner, aber ich weiß, warum ich das frage!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    13.04.2012 22:28
    Ist das net
    der Planet von Lando, dem Falschspieler?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runner
    (305 Beiträge)

    13.04.2012 19:53
    ka-Reporter?
    Hallo, was ist das denn für ein Reporter? Achso, passt hierher.
    Der Trottel sollte auch mal Himmelsrichtung, Datum und Uhrzeit angeben.
    Und nicht: Ich mache einfach mal ein Foto und mich dann bei ka-news "wichtig" damit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (8964 Beiträge)

    13.04.2012 22:38
    Bei mir sind diese Sterne oder Planeten jetzt auch. Himmelsrichtung -> Westen. Ich nehme an, die sind jetzt jeden Tag da. grinsen
    Und dann war da vorhin noch einer, der immer geblinkt hat, und in Richtung Baden-Airport "geschnuppt" ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben