Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
26°/ 16°
  • Drucken
  • Speichern
13.04.2012 15:38
 
Schrift: 

ka-Reporter will wissen: Welchen Namen trägt dieser Stern? [39]

Wer kennt dieses Sternbild?
Bild:ka-Reporter Daniel Dahmen

Karlsruhe (sas) - Bei wolkenlosem Himmel funkeln die Sterne am Karlsruher Nachthimmel besonders deutlich und sind von der Erde aus gut zu erkennen. Auch ka-Reporter Daniel Dahmen hat in den letzten Tagen einen genaueren Blick nach oben geworfen und ein ihm unbekanntes Sternbild entdeckt. Wir fragen deshalb die ka-news-Leser: Wer kennt diese Sternenkonstellation?
Anzeige

Mittwochnacht hat ka-Reporter Daniel Dahmen das Foto der funkelnden Himmelkörper geschossen, schreibt er der ka-news-Redaktion. Schon seit einer Woche seien diese am Himmel besonders gut zu beobachten. "Um welche Sternenbilder bzw. Planeten handelt es sich hierbei?", möchte er nun wissen.

Da wir leider keinen Astronomen in der Redaktion haben, geben wir die Frage an unsere Leserschaft weiter: Wer kann diese Sternenkonstellation beim Namen nennen?

Antworten schreiben Sie bitte unter diesen Artikel ins Kommentarfeld oder über das ka-Reporter-Formular an die ka-news-Redaktion.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: ka-Reporter



Kommentare [39]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 14.04.2012 00:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    હું તમારી મેસેજ મળી - આભાર!
  • unbekannt
    (29986 Beiträge) | 14.04.2012 01:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jetzt
    fängst du auch noch an mit dem Scheiss!

    Es reicht doch wenn der Guerilla ständig in Keilschrift postet. zwinkern
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 14.04.2012 12:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das ist Gujarati
    und sollte auch gar nicht hierher.
    Da hab ich gepennt. zwinkern
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 14.04.2012 04:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Keischrift?
    Ер шраибт дох нчр кириллиш...
  • unbekannt
    (29986 Beiträge) | 13.04.2012 22:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich habs!
    Ein leicht gen Championsleaguequali geneigtes V für VfB! grinsen

    Gladbach, wir kommen!

    Yeah!
  • unbekannt
    (1981 Beiträge) | 13.04.2012 21:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    eigentlich typisch deutsch
    oben rechts die Venus
    links in der Mitte: Aldebaran (alpha-Stern von Stier)
    rechts unten Jupiter
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 21:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und wo ist Anddschandabaran?
    Kennt wahrscheinlich keiner, aber ich weiß, warum ich das frage!!!
  • unbekannt
    (29986 Beiträge) | 13.04.2012 22:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ist das net
    der Planet von Lando, dem Falschspieler?
  • (275 Beiträge) | 13.04.2012 19:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ka-Reporter?
    Hallo, was ist das denn für ein Reporter? Achso, passt hierher.
    Der Trottel sollte auch mal Himmelsrichtung, Datum und Uhrzeit angeben.
    Und nicht: Ich mache einfach mal ein Foto und mich dann bei ka-news "wichtig" damit.
  • (8567 Beiträge) | 13.04.2012 22:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bei mir sind diese Sterne oder Planeten jetzt auch. Himmelsrichtung -> Westen. Ich nehme an, die sind jetzt jeden Tag da. grinsen
    Und dann war da vorhin noch einer, der immer geblinkt hat, und in Richtung Baden-Airport "geschnuppt" ist.
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 13.04.2012 20:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Himmelsrichtung
    Ist richtung Westen, man sieht auch daß gerade die Sonne unterging... Also muß wohl gegen Abend sein... ich kann ja mal nachschauen auf der Handyapp wie der dritte Stern heißt... Ist ja bald wieder dunkel...
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 14.04.2012 04:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hab' geschaut
    Links: Aldebaran, Rechts unten: Jupiter, Rechts oben: Venus zwinkern
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 13.04.2012 18:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Venus und Jupiter
    Rechts oben Venus, links unten Jupiter, das ganz links weiß ich jetzt nicht, ich tippe auf Sirius...
  • unbekannt
    (25 Beiträge) | 13.04.2012 18:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    :D
    Sry... aldebaran... wie im ersten post :>
  • unbekannt
    (25 Beiträge) | 13.04.2012 18:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Es sind (von links nach rechts): Rigel, Venus, Jupiter
  • unbekannt
    (1673 Beiträge) | 13.04.2012 17:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und wann frägt ein ka-news "reporter" ...
    ob jemand weiss wo er seine schlüssel hat liegen lassen ???
  • unbekannt
    (10716 Beiträge) | 13.04.2012 17:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
  • unbekannt
    (10716 Beiträge) | 13.04.2012 17:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
    = Sternzeichen von ka-news :---)
  • unbekannt
    (10716 Beiträge) | 13.04.2012 17:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    -->
    Fragt doch den "Superstar" aus Karlsruhe, der muss es ja schließlich wissen.
  • (9833 Beiträge) | 13.04.2012 17:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das ist das...
    Sternzeichen für den Klassenerhalt. Ganz sicher!

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: