Karlsruhe In Dirndl und Laufschuhen: Wäscherinnen-Lauf geht in die 3. Runde

Die dritte Auflage des Wäscherinnen-Laufs wird am 25. Juni 2017 in Karlsruhe-Bulach stattfinden, wie die Veranstalter in einer Pressemeldung ankündigen. Der Wäscherinnen-Lauf war vor zwei Jahren einer der Höhepunkte der Stadtteilprojekte zum 300. Stadtgeburtstag von Karlsruhe und der erste Frauenlauf in der Geschichte der Fächerstadt.

Der Lauf soll im Rahmen der Heimattage vom 25. Juni 2017 stattfinden. Die Strecke führt wie in den Jahren zuvor wieder durch die Stadtteile Bulach und Beiertheim. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet auch der große Sommertagszug Bulacher und Beiertheimer Vereine, der schon 2015 am selben Tag durch beide Stadtteile führte sowie ein Kinderlauf statt.

Mehr zum Thema
Heimattage in Karlsruhe: Der Sommer 2017 steht ganz im Zeichen der Heimattage. Zum ersten Mal finden die Heimattage Baden-Württemberg in einer Großstadt statt. Die beiden Landesveranstaltungen "Baden-Württemberg-Tag" und "Landesfesttage" mit Landesfestumzug bilden das traditionelle Grundgerüst der Heimattage. Zahlreiche weitere Veranstaltungen werden das Thema "Heimat" beleuchten.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben