Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
9°/ 5°

icon Fotos: Straßenumfrage: Das reizt die Karlsruher am Fastnachtsumzug

Als E-Card senden
"Die Musik ist gut. Wir finden nur, dass die Leute zu wenig verkleidet sind. Wir sind das erste Mal hier am Unzug. Die Party ringsherum reizt uns. Lea Salavarda,18, und Hannah Domdey, 18, Karlsruhe
Foto: Helene Wiesendanger
21. Februar 2012 17:06:29
Als E-Card senden
"Wir waren die letzten Jahre immer am Umzug mit dabei. Ich finde die Guggenmusiken am Schönsten, die regen zum Mitmachen an. Meine Tochter liebt die Hexen, weil die Action machen und viel Blödsinn im Kopf haben." Christine Fischer, 52, Karlsruhe mit ihrer 24-jährigen Tochter Laura
Foto: Helene Wiesendanger
21. Februar 2012 17:12:34
Als E-Card senden
"Meine Tochter Laura ist zum ersten Mal hier beim Umzug dabei. Für sie ist es natürlich besonders toll, dass Bonbons geworfen werden. Ich finde die Hexen beim Umzug gut." Franziska Wiesner, 34, Karlsruhe mit der vierjährigen Laura
Foto: Helene Wiesendanger
21. Februar 2012 17:09:04
Als E-Card senden
"Am Besten gefällt mir am Umzug, dass er so vielfältig ist. Normalerweise bin ich am Faschingsdienstag in Grötzingen auf dem Hexenmarkt. Heute bin ich aber mit einer Schweizer Guggenmusik als Begleiter unterwegs. Vorhin waren wir gemeinsam im Rathaus, später geht's ins Brauhaus. Die Guggenmusiker ziehen durch verschiedene Lokalitäten und spielen dort." Alexander Dinges, 28, Stutensee
Foto: Helene Wiesendanger
21. Februar 2012 16:57:39
Als E-Card senden
"Ich bin selber im Verein aktiv. Die Musik und die leute gefallen mir am Umzug am Besten. Ich war auch in Wiesental und in Grötzingen am Umzug. Man kannt hier jeden. Nach dem Umzug gehen wir noch feiern." Lars Füchsel, 16, Weingarten
Foto: Helene Wiesendanger
21. Februar 2012 16:54:47
Als E-Card senden
"Hier ist einfach gute Stimmung. An Fasching darf man auch mal verrückt sein, einfach frei sein und nicht immer so ernst." Arlinda Guxhuli, 17, Stutensee
Foto: Helene Wiesendanger
21. Februar 2012 17:05:31
Als E-Card senden
"Hier sind alle Leute, die man kennt. Wir kommen jedes Jahr hierher. Man kommt hauptsächlich, um die ganzem Leute zu sehen." Andrea Nedoschil, 26, Karlsruhe (mit im Bild von links: Dominic Müller, Enrico Schaak, und Kristina Wjal)
Foto: Helene Wiesendanger
22. Februar 2012 10:36:44
Als E-Card senden
"Wir sind hauptsächlich wegen des Junggesellenabschieds meiner Schwester am Umzug. Hier sind genau die richtigen Leute dafür. Das ist nicht so peinlich wie sonst. Den Umzug schauen wir uns nebenbei an. Es ist schön, wenn so viele Menschen auf der Straße sind." Tanja M., 23, Karlsruhe (links: Ilona M., 21)
Foto: Helene Wiesendanger
26. April 2012 16:27:40

Anzeige
aktuelle Fotogalerien
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]
Anzeige