24  

Karlsruhe Fastnacht 2018: Unter welchem Motto sollen die Karlsruher Narren feiern?

Seit Samstag, 11.11 Uhr, hat die närrischste Zeit des Jahres wieder begonnen. Einen krönenden Abschluss der fünften Jahreszeit soll am Faschingsdienstag, 13. Februar 2018, der Karlsruher Umzug bieten. Das Motto wird nun gesucht.

Wenn sich der "närrische Lindwurm" am Faschingsdienstag wieder durch Karlsruhe schlängelt, werden wieder Tausende Jecken und Narren auf der Straße unterwegs sein. Bislang ist der Karlsruher Umzug aber noch ohne Motto.

Die Veranstalter suchen nach Vorschlägen aus der Bevölkerung. Hier haben die ka-news-Leser auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihre Mottovorschläge für den Karlsruher Fastnachtsumzug 2018 abzugeben. Die Redaktion sammelt die Vorschläge und stellt anschließend eine Auswahl davon auf der Seite zur Abstimmung. Der Liebling der Leser wird dann an den Festausschuss Karlsruher Fastnacht geschickt.

Schreiben Sie uns Ihre Vorschläge in die Kommentare oder schicken Sie sie uns über das ka-Reporter-Formular. Wer weiß, vielleicht feiern die Karlsruher Narren 2018 unter Ihrem Motto-Vorschlag den Fasching-Höhepunkt.

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waffeleisen
    (7 Beiträge)

    17.11.2017 23:12 Uhr
    Großartige Ausbeute
    Danke, ka-news!
    Fasching fällt aus, Leute. No Motto, no Fasching! Oder N'a ri, n'a reau, wie der Franzose sagt.
    Aber macht ja nix, da nehmen wir uns das mal als eine Auszeit zum richtigen Nachdenken, und 2019 lassen wir es mit einer echt geilen Parole wirklich krachen! Sowas wie Kallsruh immer luschtig immer froh, in der Art. Aber mehr modern. Doppelt so laut und doppelt so viel Müll auffer Straße. Also wenns Wetter stimmt jedenfalls. Bis denne.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (900 Beiträge)

    15.11.2017 11:51 Uhr
    In Anlehnung an den Umzug im (vor-)letzten Jahr
    Nicht nur im Ortenaukreis
    zahlt man inzwischen den Preis.
    Auch in Karlsruh' geht munter
    alles den Bach hinunter.

    D'rum kommt in Scharen
    mit der Bahn gefahren.
    Sauft und jagt,
    bis man auch diesem Umzug absagt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1056 Beiträge)

    15.11.2017 10:07 Uhr
    ganz einfach
    lauder Bleede, lauder Bleede...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waffeleisen
    (7 Beiträge)

    14.11.2017 23:11 Uhr
    Karlsruhe - Baden gehen in Ideen .
    Oder so ähnlich, was ein super Spruch. Vllt kanns noch einer ins Närrische übersetzen? Es Kleinhirn is mir grad ausgfalle. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9336 Beiträge)

    15.11.2017 05:45 Uhr
    Schwitzen
    muss schon auch noch sein, bevor man in Ideen baden geht.

    "mir halte gscheit midm klima mit
    unn henn a finfte jooreszitt"

    Schade, dass mein badisch so stümperhaft ist.
    Schwitzen reimt sich mit Witzen und heiß mit Sch.. , wollt sagen Schweiß und baden mit Fladen von Schwaden der Kuh und die macht muh.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KA300
    (28 Beiträge)

    14.11.2017 21:35 Uhr
    Karlsruher Fastnachtsmotto
    Wer dort nicht kotzt, dem wird es nirgends mehr schlecht.... so ist’s recht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eine_Armlaenge_Abstand
    (590 Beiträge)

    14.11.2017 20:31 Uhr
    Die Bürgermeister gar nicht dumm
    Die Bürgermeister gar nicht dumm,
    Schaun sich nach neuen Autos um.

    Jetzt teure BMW sie fahren,
    Der kleine Bürger, der muss - sparen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Obi_Wan_Kenobi
    (23 Beiträge)

    14.11.2017 18:05 Uhr
    Möge der Narr mit Euch sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MaryCarefree
    (419 Beiträge)

    14.11.2017 14:28 Uhr
    Narri- Narro, Helau, Allahf,
    Kallsruh isch sicher, Kallsruh isch brav
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Irgendwas_mit_Medien
    (604 Beiträge)

    14.11.2017 17:09 Uhr
    Das ganze Jahr mit Narrekapp, so schafft sich Kallsruh endlich ab
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben