SPD-Fraktion: Planungsbüro für das Projekt "Untere Hub" muss her
[1]
Karlsruhe-Durlach (ps) - Der Ortschaftsrat Durlach stellt für den kommenden Haushalt 2011/2012 einen Betrag von 20.000 Euro für die weiteren Planungen des Sport- und Freizeitparks "Untere Hub" bereit. Um dieses Projekt voranzutreiben, sollte ein externes Planungsbüro beauftragt werden, findet die SPD-Fraktion.
Denn schon seit Jahren sei der Sport- und Freizeitpark in der Diskussion. Der Ortschaftsrat habe sich mit Durlacher Vereinen einstimmig für dieses Projekt ausgesprochen.
Leider sei bisher kaum Bewegung in die Sache gekommen. Die SPD-Fraktion sei sich bewusst, dass dieses Projekt durch unterschiedliche Verfahrenswege wie Bebauungsplanverfahren, Regionalplanänderung und Umlegungsverfahren einen längeren Zeitplan in Anspruch nehme.
Darüber hinaus erforderten solche Verfahren ein hohes Maß an Personalkapazitäten. Deshalb schlägt die Fraktion vor, mit Unterstützung eines externen Planungsbüros die städtischen Fachämter zu entlasten und dieses dringliche, auch unter sozialem Aspekt zu sehende Projekt voranzutreiben, wie die Fraktion in einem Antrag mitteilt.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden






















Social Bookmarks
Tweet