Durlach

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe-Durlach
28.04.2012 08:44
 
Schrift: 

Mit langem Messer bedroht: Überfall auf Durlacher Tankstelle [37]

Karlsruhe-Durlach (pol) - Nach Angaben der Karlsruher Polizei wurde am späten Freitagabend die Agip-Tankstelle in der Durlacher Killisfeldstraße überfallen. Ein maskierter Täter betrat kurz von 23.30 Uhr den Verkaufsraum und forderte von der alleine anwesenden Angestellten die Herausgabe des Bargelds. Hierbei drohte er mit einem länglichen Gegenstand, bei dem es sich um ein Messer gehandelt haben könnte.
/region/karlsruhe/durlach/Durlach-Mit-langem-Messer-bedroht-Ueberfall-auf-Durlacher-Tankstelle;art5993,864443,B?bn=866338
Messer
zum Bilddetail
(Symbolbild)
Foto: SK

Das Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro ließ er sich der Mann in eine mitgebrachte Plastiktüte stecken, mit der er schließlich die Flucht antrat. Aufgrund von Zeugenhinweisen besteht die Möglichkeit, dass der Täter seine Flucht mit einem Fahrzeug fortgesetzt hatte. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschreibung des flüchtigen Täters

Der Mann ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank, sprach mit ausländischem Dialekt, trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen. Er war vermutlich mit einem etwa 20 Zentimeter langem Messer bewaffnet, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli oder -jacke mit Brusttaschen, jeweils mit zwei länglichen Reflektionsstreifen auf den Ärmeln, welche jeweils in einem Querstreifen auf Brust und Rücken weiterführen. Zudem trug er eine schwarze Hose mit jeweils einem länglichen Reflektionsstreifen auf den Beinaußenseiten und schwarze Schuhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0721 9395555 entgegen.

Mehr zu: Überfall Tankstelle Polizei



Kommentare [37]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (37 Beiträge) | 29.04.2012 15:40
    Bewerten: (0)
    Alles Gute der Mitarbeiterin
    Bin in der Nacht von Freitag auf Samstag noch dort vorbei gefahren und hab mich noch gewundert warum die Tankstelle geschlossen ist. Das erklärt es jetzt natürlich.

    Für die ironischen Kommentare hab ich hier leider kein Verständnis. Ich habe selbst an jener Tankstelle gearbeitet, hauptsächlich nachts. Ich wünsche der ehemaligen Kollegin alles Gute und hoffe, dass sie den Überfall gut verkraftet. Es ist nicht einfach wieder abends oder nachts zur Arbeit zu gehn wenn man so etwas erlebt hat. Da geht man die ersten Male mit viel Angst zur Arbeit, vor allem wenn man alleine ist.
  • (512 Beiträge) | 29.04.2012 08:23
    Bewerten: (0)
    ka-news
    könnte sich mal so langsam in Sachen Messer ein neues Symbolbild zulegen. Das grüne Ding mit den roten Flecken haben wir doch jetzt schon zum x-ten Mal gesehen... *langweilig* zwinkern
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 29.04.2012 14:39
    Bewerten: (0)
    mit grün-rotem Messer bedroht, das hat was zwinkern
  • (9650 Beiträge) | 29.04.2012 00:18
    Bewerten: (0)
    Gestern war doch die...
    night of the long knives, wußte die Dame das nicht?
    Und Montag auf Dienstag ist wieder Randaletag. Nur zur Info, nicht daß hinterher einer kommt und sich wieder beschwert.
  • (41 Beiträge) | 28.04.2012 17:56
    Bewerten: (0)
    Die Frau tut mir leid...
    ...für wenig Geld Spätschicht in der Tanke - und jetzt ein Erlebnis, dass sie nie wieder wird vergessen können...hoffentlich liest sie auch nicht nur einen von diesen Schrottkommentaren hier.
  • (12722 Beiträge) | 28.04.2012 19:05
    Bewerten: (0)
    Wie Recht Sie doch haben, FrauE
    Für ironische Kommentare wird die Frau wenig Verständnis haben. Ich denke jedoch, falls sie hier mitliest, dass sie weiss wie die Kommentare gemeint sind. Und ich möchte nicht wissen, was für Schimpfkanonaden sie selbst für den Täter übrig hat. Man darf das hier aber nicht so schreiben.

    Der Frau gute Besserung
  • (1323 Beiträge) | 29.04.2012 13:31
    Bewerten: (0)
    Der Frau gute Besserung
    dto. Danke für den Hinweis!
  • (6390 Beiträge) | 28.04.2012 16:12
    Bewerten: (0)
    langer Gegenstand?
    könnte auch ein Brieföffner oder ein Eiszapfen gewesen sein!

    Wenn die Angestellte der Tankstelle Indianerin wäre, könnte sie mit "langem Messer" aber auch den Säbel eines Kavalleristen gemeint haben. Diese Säbel waren wohl aber etwas länger als 20 cm.

    Mir erscheint der Gegenstand auf dem "Symbolfoto" oben eher als Teil einer geöffneten, blutigen Schere. Ist das dann menschliches Blut, oder von der Henne, die gestern Abend dran glauben mußte, weil noch Platz in der Fritteuse war?

    Also benötigen wir mehr Informationen, um der Polizei bei der Suche nach dem Tatverdächtigen behilflich sein zu können!
  • (6390 Beiträge) | 28.04.2012 16:14
    Bewerten: (0)
    wer das überzählige "t" findet, das ich im Text versteckt habe,
    der kann es bei den zuständigen Behörden abgeben. Finderlohn gibt es allerdings keinen!
  • (1323 Beiträge) | 28.04.2012 15:22
    Bewerten: (0)
    Was issn?
    KOD
    Bin mir ziemlich sicher jetzt als Nicht Viewer von allen 4 Serien geoutet zu haben!
    Will aber nicht dumm sterben!
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 28.04.2012 15:25
    Bewerten: (0)
  • (9650 Beiträge) | 29.04.2012 15:59
    Bewerten: (0)
    Quatsch!
    Für Kommunaler Ordnungsdienst oder Kolloidosmotischer Druck.
    In dem Zusammenhang hier vermute ich eher das Erste.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 29.04.2012 16:31
    Bewerten: (0)
  • (9650 Beiträge) | 29.04.2012 18:42
    Bewerten: (0)
    Wenns um reale Messer geht...
    ist Spaß hier fehl am Platz, liebe mick.
  • (1323 Beiträge) | 29.04.2012 19:40
    Bewerten: (0)
    Auch wenn es nur ne Taschenlampe war etc.
    sollte es als bewaffneter Raubüberfall gewertet werden und nicht als dummer Jungenstreich oder ähnlichem, was IMHO auch mick so sieht.
    Allerdings bei dem Wortspiel Killingsfeldstr. fiel mir "Killing fields" ein, mit den Massengräbern und Greueln der Khmer und für nen Purlitzer wird es bei ka-news dann halt doch nicht bis jetzt reichen.
    Sollte also als Antwort/Fortführung auf das drüber stehende Posting ist aber irgendwie verrutscht.

    NE also wirklich die Wünsche um das zu verdauen s.u., sind wirklich ernst gemeint, denn die Erfahrung wirkt nach und wird sicherlich auch immer latent vorhanden sein und sich irgendwie äußern.

    Kapier auch echt keinen Freiwilligen der sich den Ordnungsjob antut, hättest DU/hätten SIE an unserer Stelle auch nur noch Kopfschütteln über, 100 x 100%
    ...
    So un jetzt isch mer d Hihnersup üwerkocht, alla tschuß muß de herd schrubbe
  • (1323 Beiträge) | 29.04.2012 12:39
    Bewerten: (0)
    Danke
  • (1323 Beiträge) | 28.04.2012 14:42
    Bewerten: (0)
    Also Killingsfeldstraße und Cobra 11 bitte zum Einsatz
    Wäre ne tolle Eröffnung für die Karlsruher Tatortserie
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 28.04.2012 15:01
    Bewerten: (0)
    Oder ne Cross Over Folge CSI New York / KOD Karls Ruhe.
  • (11062 Beiträge) | 29.04.2012 11:15
    Bewerten: (0)
    Das wird lustig.
    Und die Karlsruher Bullis kommen mit taktischer Weste auf dem klapprigen Dienstfahrrad nach drei Stunden angewackelt.
  • (181 Beiträge) | 28.04.2012 13:45
    Bewerten: (0)
    Das wird ja schon langsam BILD Niveau hier
    Reißerische Überschrift ("Mit langem Messer bedroht") und dann noch ein blutiges Messer als "Symbolbild" hinterher. Trotzdem, das geht noch besser! Vorschläge:
    "Schon wieder Überfall in der Killingsfeldstraße",
    "Verrückter überfällt Tankstelle mit Schwert", oder auch
    "Tankstelle entgeht nur knapp einem Massaker"

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: