19  

Karlsruhe Live-Ticker: Das war der Freitag bei Das Fest 2017!

Nach langem Warten ist es jetzt endlich wieder so weit: Das Familienfestival Das Fest 2017 beginnt in diesen Minuten. Die Veranstalter erwarten auch dieses Jahr bis zu 250.000 Besucher, die sich die unzähligen Musiker - darunter unter anderem auch Jennifer Rostock, Sportfreunde Stiller oder auch Sido - in der Günther-Klotz-Anlage anhören werden. ka-news ist wie jedes Jahr live für Sie vor Ort dabei.

+++ 23.23 Uhr +++

Der Nightclub begeht mit der Elektro-Blaskappelle Meute einen würdigen und tollen Abschluss für den ersten Festtag - wir wünschen weiterhin viel Spaß und sind morgen wieder live für euch bei Das Fest dabei!

+++ 23.15 Uhr +++

Die Band Meute legt los - und die Menge feiert. Auf dem Mount Klotz wird gewippt, vor der Bühne ausgelassen gesprungen. Trotz anhaltenden Regen: die Fläche vor der Bühne ist prall gefüllt. 

+++ 23.10 Uhr +++

Den großen Durchbruch feierte Meute 2016, als ihr Video zum Song "Rej von Âme" durch die sozialen Medien zum Hit wurde - jetzt spielen sie auf Das Fest!

 

Meute! | Bild: (ka-news)

+++ 23.00 Uhr +++

Gleich geht's los mit dem Nightclub. Die 11-köpfige Techno-Marching-Band aus Hamburg "Meute" übern

ehmen den Abschluss an diesem Freitagabend.

Meute sind gleich auf der Hauptbühne! | Bild: (ka-news)

+++ 22.30 Uhr +++

Auch die Sportis sind inzwischen fertig mit ihrem Auftritt. Da es nur wenig regnet, geht das weitere Programm wie geplant weiter.

"Alle Bühnen laufen weiter!"

Sven varsek lobt die Festbesucher für die gute Vorbereitung. "Es hat trotz unserer Unwetterwarnung nur einen leichten Zuschauerabgang gegeben. Ihr wart alle gute gerüstet. Es wird noch eine Stunde lang leicht regnen, das heißt: alle Bühnen laufen weiter!"  

+++ 22.15 Uhr +++

Es regnet noch  - doch die Menge feiert und die Sportis stimmen ihre Zugabe an.

Bild: (ka-news)

+++ 22.10 Uhr +++

Es windet und regnet weiterhin bei Das Fest. Doch es ist kein Starkregen - allerdings zucken in der Ferne noch einige Blitze auf.

+++ 21.40 Uhr +++

Erste Blitze leuchten auf und es beginnt zu regnen.

Dunkle Wolken ziehen auf. | Bild: (ka-news)

+++ 21.30 Uhr +++

Soeben hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Gewitter-Warnung für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe herausgegeben. Die Meteorologen warnen: "Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände." Die Gewitter-Warnung gilt noch bis 22 Uhr. 

+++ 21.15 Uhr +++


Bislang hält das Wetter noch! Daumen drücken und weiter feiern.

+++ 21.08 Uhr +++

Zwei Gewitterwarnungen wurden gerade von Projektleiter Sven Varsek auf der Hauptbühne durchgegeben. Es ist möglich, dass höhere Gewerke wie die Terrasse und Mount Grape geräumt werden müssen.

+++ 21.05 Uhr +++

Und los geht's!

Bild: (ka-news)

+++ 21.00 Uhr +++

Florian Weber (Schlagzeug), Rüdiger Linhof (Bass) und Peter S. Brugger (Gitarre, Gesang), so heißen die Deutschrocker, die sich die "Sportfreunde Stiller" nennen -  und gleich auf der Bühne stehen werden!

Warten auf sie "Sportis"! | Bild: (ka-news)

+++ 20.04 Uhr +++

Jennifer Rostock lässt sich von ein wenig Regen nicht beeindrucken und rocken weiterhin die Das-Fest-Hauptbühne!

+++ 19.53 Uhr +++

Das Wetter ändert sich und jetzt beginnt es doch zu regnen!

Erste Regencapes werden ausgepackt. | Bild: (ka-news)

+++ 19.50 Uhr +++

Seit 19.00 Uhr rocken Jennifer Rostock die Hauptbühne - bislang spielt das Wetter noch mit und die Stimmung ist gut!

Jetzt auf der Hauptbühne: Jennifer Rostock! | Bild: (ka-news)

 

+++ 19.40 Uhr +++ 

Braut sich da etwas zusammen? | Bild: (ka-news)

 

+++ 19.05 Uhr +++ 

Soeben hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Gewitter-Warnung für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe herausgegeben. Die Meteorologen warnen: "Örtlich kann es Blitzschlag geben. Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden." Die Gewitter-Warnung gilt noch bis 21 Uhr. 

Zeitgleich bilden sich Schlangen am Eingang zum Festivalgelände: 

Das Fest 2017
Bild: ka-news

+++ 18.49 Uhr +++

So  langsam wird es richtig voll auf dem "Mount Klotz" am ersten von drei Tagen bei Das Fest: 

Das Fest 2017
Bild: ka-news

+++ 18. 30 Uhr +++

Auch die kleinen Besucher haben sichtlich Spaß: 

+++ 17.45 Uhr +++

Plant besser etwas mehr Zeit ein, wenn ihr zur Günther-Klotz-Anlage kommt: 

 

+++ 17.20 Uhr +++

Die beiden hier machen es bei dem Wetter ganz richtig. Falls ihr vergessen haben solltet, euch vorher einzucremen, findet ihr kostenlosen Sonnenmilchladestationen auf dem Festivalgelände. 

Das Fest 2017
Aktuell herrschen sommerliche Temperaturen in der "Klotze". | Bild: ka-news

+++ 17 .05 Uhr +++

Ein herzliches Hallo aus der Günther-Klotz-Anlage! Schon bald startet hier Das Fest. Das Gelände füllt sich bereits nach und nach. An den Getränkeständen sieht man schon jetzt lange Schlangen. Denkt auch an Sonnencreme und Co, denn die Sonne knallt bereits ordentlich runter. Aktuell finden noch ein paar Soundchecks statt. 

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 20. bis 22. Juli 2018
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kommentar4711
    (1465 Beiträge)

    22.07.2017 10:08 Uhr
    Jennifer Rostock - was sollte das?
    Zum gestrigen Tag: Die Donots und die Sportfreunde waren super. Aber was war das von Jennifer Rostock? Das war ja mal NIX. Die Donots hatten den Hügel schon so gut vorgeheizt, und dann auf einmal war die Stimmung auf dem Hügel bei Null. Wenn Jennifer Weist sich mal die zwei halben Lieder auf's Singen konzentriert hat klang das ja auch ganz gut, aber ansonsten hat die doch nur ins Mirko gekrischen, einen Schnaps nach dem anderen reingekippt und außer den Anfeuersprüchen für den nächsten kurzen Null Kommunikation mit dem Publikum. Für mich auf der Liste der schlechtesten Fest Acts ever ganz weit oben, leider. Zum Glück war die Stimmung bei den Sportis dann gleich wieder da, trotz des Wetters.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fizzy_Bubblech
    (386 Beiträge)

    21.07.2017 20:37 Uhr
    20:36
    Komme gerade vom Topf.
    Lautes Grollen vernommen.
    KSC läuft gut...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Aussie
    (545 Beiträge)

    21.07.2017 19:53 Uhr
    Mal wieder: Guten Morgen Karlsruhe.
    Bin grad aufgestanden - nach drei Stunden Schlaf.
    Status: 22. Juli, fast 04:00 Uhr, Winter, Außentemperatur 5 Grad C, noch stockdunkel.
    Mache mir jetzt einen heißen Kaffee und warte auf den Live Ticker (den vom KSC natürlich grinsen )

    Viel Spass auf'm Fest und beim Fußball. Hoffentlich bleibt's trocken!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    21.07.2017 21:03 Uhr
    21:00
    KSC spiel gefällig und geordnet, aber in der 3. musst Du kämpfen, die Fans singen es, hört es die Mannschaft?

    Im Nebenher kommt nun Musik vom Fest, also dann mal Tschüssi. Viel Spaß im australischen Winter!

    -- Ende der Übertragung--
    Zum Sendeschluss das Wort zum Wochentag: Gute Nacht, egal wo immer Sie sind!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    21.07.2017 20:46 Uhr
    20:45
    Endlich richtige laute Fanstimmung, Hardtwaldsiedlung ist hinsichtlich der Fangeräusche=Wildpark.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    21.07.2017 20:44 Uhr
    20:43
    0:1, Osnabrück geht abseitsverdächtig in Führung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    21.07.2017 20:34 Uhr
    20:33
    KSC: Guter Start, Pressing, Fangesänge jetzt endlich wieder mal dauerhaft zu hören, STARK!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    21.07.2017 20:29 Uhr
    20:25
    Endlich, Heimspeil KSC und ich höre im Garten die Fangesänge und zwar LAUT und DEUTLICH!

    Dem KSC Viel Glück!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rahmdieb
    (665 Beiträge)

    21.07.2017 20:24 Uhr
    20:23
    Wildpark: Absingen der badischen Hymne beendet. Stimmung gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    21.07.2017 21:49 Uhr
    Immer noch?
    Klassischer Fehlstart.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben