77  

Karlsruhe ka-news-Sonntagsfrage: Wen würden Sie wählen?

Heute in einer Woche ist Wahl-Tag. Welcher Partei würden Sie Ihre Zweitstimme geben, wenn bereits am heutigen Sonntag der neue deutsche Bundestag gewählt werden würde? Stimmen Sie ab - bei der ka-news Sonntagsfrage!

Am 24. September ist es wieder soweit: Dann können alle wahlberechtigten Bürger ihre Stimme für die Wahl des 19. Deutschen Bundestags abgeben und die Bundesregierung der kommenden vier Jahre bestimmen. In Karlsruhe sind über 200.000 Bürger aufgerufen, die Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Die Vorbereitungen für die Wahlen sind angelaufen, die Wahlbenachrichtigungen werden verschickt - das Briefwahlzentrum wird bereits am Montag, 21. August, im Ständehaus seine Pforten öffnen. Wie die Briefwahl in Karlsruhe funktioniert und was Sie beachten müssen, lesen Sie hier.

Als Kandidaten für den Stadtkreis Karlsruhe treten bei dieser Wahl folgende Kandidaten an: Ingo Wellenreuther (CDU), Parsa Marvi (SPD), Sylvia Kotting-Uhl (Grüne), Michel Brandt (Linke), Michael Theurer (FDP) und Marc Bernhard (AfD).

Und wo würden Sie Ihr Kreuz machen, wenn die Wahl schon heute stattfinden würde? Bei der ka-news-Sonntagsfrage zur Bundestagswahl stehen alle Parteien zur Auswahl, die aktuell bereits im Bundestag vertreten sind oder bei repräsentativen Umfragen auf mindestens drei Prozent gekommen sind. Die Umfrage bei ka-news ist nicht repräsentativ. Das Ergebnis finden Sie am Montag auf ka-news!

Mehr zum Thema
Bundestagswahl 2017 in Karlsruhe: Infos und Ergebnisse der Bundestagswahl 2017: Im Dossier zur Wahl des Deutschen Bundestages am 24. September 2017 sammeln wir die gesamte Berichterstattung rund um die Bundestagswahl 2017. Außerdem: Infos zu den Kandidaten aus Karlsruhe Ingo Wellenreuther (CDU), Parsa Marvi (SPD), Sylvia Kotting-Uhl (Grüne), Michel Brandt (Linke), Michael Theurer (FDP) und Marc Bernhard (AfD).


Alle Ergebnisse aus Karlsruhe und Baden-Württemberg gibt es ab Sonntag im ka-news-Wahlportal: ka-news-Wahlportal

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (77)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Malerdoerfler
    (3621 Beiträge)

    Nun, ich habe mir Ihre Kommentare durchgelesen....
    ......es hat eher den Eindruck als wären gewisse Personen schon am aufräumen.

    Schon mal etwas von Meinungsfreiheit, MeinungsVIELFALT und politischem Diskurs gehört?

    Damit meine ich jetzt nicht das Verprügeln der AfD-Wahlkampfhelfer (siehe Bericht) oder die beleidigenden Entgleisungen eines Spitzenkandidaten (siehe Bericht) oder die Androhung von Konsequenzen einiger Lokalpolitiker wenn der AfD in der Redion Versammlungsräume zur Verfügung gestellt werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   peddersenn
    (962 Beiträge)

    Schon mal etwas von Meinungsfreiheit, MeinungsVIELFALT und politischem Diskurs gehört?
    Nun ja, die bescheuerte Aussage "WIR sind das Volk" ist es halt, die die AfD so unwählbar macht. Und die nichts mit den oben genannten Werten zu tn hat, sondern das genaue Gegenteil darstellt.

    Die sind nicht das Volk - dagegen verwehre ich mich. Auch nicht die CDU, SPD, NPD oder Linke und Grüne sind "das Volk" - sondern das Volk IST CDU, SPD, NPD Links oder grün. Und noch dazu hetero und schwul, arm und reich, dumm oder klug , Fahrrad- und PS-Freak und vieles andere Unterschiedliche auch.

    Und für alle und zum Wohle aller muß die Politik Politik machen.

    Die Fehlansicht, Demokratie wäre ne Abnstimmung, wo man gewinnt und dann die Andersdenkenden einsperrt, drangsaliert und an den Rand drängt, verorte ich in völlig andere, unreifere Gegenden. In die, wo es etwas wärmer ist und wo man nen Turban trägt - wenn es einen Tips bedarf.

    Das ist dasselbe Denken - da mache ich keinen Unterschied.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   EmilyHobhouse
    (875 Beiträge)

    Turban
    Da gebe ich dir recht, aber die brauchen gar keinen Turban tragen, du brauchst nur nach Polen oder Ungarn schauen, da findest du genau das was du beschreibst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   peddersenn
    (962 Beiträge)

    nun ja...
    Daß nachbarschaftlich um uns uns ein Abgrund gähnt, was das Niveau von Moral und Demokratievertändnis, Toleranz und Ethik anbelangt, war noch nie so deutlich.

    Aber wir sind auf dem besten Weg, uns diesen Merkwürdigen anzugleichen. Die herausragende Stellung von Deutschland bezüglich dieser zivilisatorischen Errungenschaften (und das ist/war etwas, auf das man zur Abwechslung wirklich mal stolz sein konnte) war wohl ne Momentaufnahme nach dem Krieg.

    Das wird schon anders werden. Getrieben ausgerechnet von Leuten, die -angeblich- deutsche Werte verteidigen.

    Ich seh da nur Lüge, Hass und Hetze. Deutsche Werte bestehen m.Ws. nicht aus Galgen für Merkel, brennenden Flüchtlingsheimen und Prügel auf noch Schwächere, weil man sich an die Starken nicht traut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1512 Beiträge)

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten,
    dass ka-news so dämlich ist, die Pleite tatsächlich nochmal zu wiederholen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Chartist
    (217 Beiträge)

    Wo hat sich die DiB versteckt?
    Bei den bedeutungslosen "Sonstige"
    Was für ne Zeitverschwendung
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   diwd
    (500 Beiträge)

    "Sonstige"
    Mal abwarten wer noch alles Demokratie in Bewegung bringen will.
    "AD-Demokraten": Migrantenpartei will der CDU Wähler abjagen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben