1  

Karlsruhe Zoo Karlsruhe im TV: VOX zeigt Beitrag über Schildkröten-Umzug

Der Zoo Karlsruhe ist mit dem Exotenhaus erneut bei hundkatzemaus, dem Tiermagazin von VOX, vertreten. Am Samstag, 20. Februar, geht es um den Umzug der beiden Riesenschildkröten aus dem Zoo Heidelberg ins Exotenhaus. Das geht aus einer Pressmeldung der Stadt hervor.

Die Sendung beginnt um 18 Uhr. Schneeflocke und Odyssa, die beiden Heidelberger Seychellen-Riesenschildkröten, sind im November in die Schildkröten-WG im Exotenhaus eingezogen. Das VOX-Fernsehteam hatte den Umzug begleitet.

Im Beitrag "Reinschmidts Wilde Welt" geht es um den letzten Check in Heidelberg und die Fahrt nach Karlsruhe. Und natürlich um die spannende Frage, wie die Karlsruher Tiere die Heidelberger in ihre Gruppe aufnehmen.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   JuliusM
    (1994 Beiträge)

    20.02.2016 15:59
    Im Umzug mit
    Schildkröten ist Herr Reinschmidt gut vertraut. Er hat ja schon eine 80 Kilo schwere Schildkröte im Loro Park umgesiedelt. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben