12  

Karlsruhe Wer vermisst sein Fahrrad? Karlsruher Polizei nimmt Diebe auf Flohmarkt fest

Zeugen beobachteten am Samstag gegen 9.45 Uhr an der Dualen Hochschule in der Erzberger Straße, wie zwei Männer aus dem dortigen Fahrradständer mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter luden. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervor. Nicht weit entfernt erwischte die Polizei die beiden Täter dabei, wie sie versuchten, ihre Beute direkt zu Geld zu machen. Die Besitzer der gestohlenen Räder werden noch gesucht.

Die Polizei fand die zwei 22- und 27-jährigen Fahrraddiebe ganz in der Nähe der Dualen Hochschule, wo sie die Räder gestohlen hatten, auf einem Flohmarkt. Dort wollten sie die Fahrräder gleich weiterverkaufen. Bei der Durchsuchung des Wagens der Diebe konnten noch sieben Fahrräder aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Fahrrad wurde von den beiden bereits verkauft. Die Ermittlungen zu den rechtmäßigen Fahrradbesitzern dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Markplatz unter Telefon: 0721/666-3311 entgegen.  

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Sleipbaba
    (702 Beiträge)

    23.02.2016 07:58
    Interessant wäre zu wissen
    was mit den Serben passiert.

    Nachdem die Personalien aufgenommen werden und sie sich die Belehrung des Staatsanwaltes geduldig angehört haben, dürfen sie dann in ihren Transporter steigen und sich eine neue Arbeitsstelle in der BRD suchen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    22.02.2016 21:34
    Neue Geschäftsmodelle!
    Im Anbetracht der vielen tollen neuen Geschäftsmodelle fühle ich mich unendlich bereichert!
    Deutschland - Zukunft durch Innovation zwinkern zwinkern zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (2916 Beiträge)

    22.02.2016 20:38
    ...
    hier die 100%ige Wahrheit.

    Zeugen beobachteten am Samstag gegen 9.45 Uhr an der Dualen Hochschule in der Erzberger Straße, wie zwei Männer aus dem dortigen Fahrradständer mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter mit serbischem Kennzeichen luden. Die beiden 22- und 27-jährigen, aus Serbien stammenden Männer, konnten von der Polizei ganz in der Nähe auf einem Flohmarkt angetroffen werden
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rubel
    (135 Beiträge)

    22.02.2016 23:30
    Diese Nazis und ihre angeblich Wahrheit
    gehen mir sowas von am ... vorbei
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chico001
    (62 Beiträge)

    25.02.2016 08:01
    Warum
    änderst du deinen "Nick" nicht von Rubel in Dubel?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   armeshundele
    (523 Beiträge)

    23.02.2016 10:30
    Was so ein nüchterer Bericht
    mit Nazis zu tun ?
    Schade dass ich es nicht mehr erlebe, wenn Karlsruhe
    "250 Jahre Nazi-Schelte" feiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7532 Beiträge)

    23.02.2016 08:35
    So wie mir ihre Beiträge
    Kilometerweit aber
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mondgesicht
    (1333 Beiträge)

    22.02.2016 20:53
    Vermutlich 100 % wahr, aber
    trotzdem fehlerhaft. Es heißt Erzbergerstraße, nicht Erzberger Straße, weil die nicht nach einem Ort Erzberg benannt ist, sondern nach Matthias Erzberger, 1921 ermoderdeter Politiker. So viel Zeit muss sein, liebe Redaktion.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7532 Beiträge)

    22.02.2016 20:31
    Einzelfall Nr. 60
    KA-News hat etwas weggelassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rubel
    (135 Beiträge)

    22.02.2016 23:29
    und wieder sind die Nazis unterwegs
    ich hatte sie nicht vermisst, die Ausländerhasser, schämt euch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben