12  

Karlsruhe Wer vermisst sein Fahrrad? Karlsruher Polizei nimmt Diebe auf Flohmarkt fest

Zeugen beobachteten am Samstag gegen 9.45 Uhr an der Dualen Hochschule in der Erzberger Straße, wie zwei Männer aus dem dortigen Fahrradständer mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter luden. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervor. Nicht weit entfernt erwischte die Polizei die beiden Täter dabei, wie sie versuchten, ihre Beute direkt zu Geld zu machen. Die Besitzer der gestohlenen Räder werden noch gesucht.

Die Polizei fand die zwei 22- und 27-jährigen Fahrraddiebe ganz in der Nähe der Dualen Hochschule, wo sie die Räder gestohlen hatten, auf einem Flohmarkt. Dort wollten sie die Fahrräder gleich weiterverkaufen. Bei der Durchsuchung des Wagens der Diebe konnten noch sieben Fahrräder aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Fahrrad wurde von den beiden bereits verkauft. Die Ermittlungen zu den rechtmäßigen Fahrradbesitzern dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Markplatz unter Telefon: 0721/666-3311 entgegen.  

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!