24  

Karlsruhe "Wasser laut"?! Kurioses aus einer Karlsruher Getränkekarte

Haben Sie schon einmal lautes Wasser beim Mittagessen bestellt? Nein? Wir schon! Wenn die ka-news-Redakteure mittags zu einem Imbiss in die Innenstadt ausschwärmen, gibt es dort nämlich "Wasser laut" im Angebot.

Die Erklärung ist dabei so simpel wie innovativ: Das "laute" Wasser enthält im Vergleich zum stillen Wasser Kohlensäure.

Döner im Teller?

Eine weitere lustige Imbiss-Karte ist uns außerdem beim Döneressen begegnet: Eine Karlsruher Dönerbude bietet nicht nur Döner im Brot an, sondern auch gleich eine Version "im Teller". Gefaltet oder als Teller-Wrap? Diesem Geheimnis werden wir wohl beim nächsten Besuch auf die Spur kommen.

"Rechts oben" ist eine neue Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich. 

Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   vielvornichtsdahinter
    (956 Beiträge)

    14.05.2012 18:28
    ...
    "ka redakteure", dass spricht ja für sich aus so einer sache nen artikel zu schreiben...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    14.05.2012 15:18
    leise und laut

    Ein ehemaliger Kollege von mir hat auch oft gesagt: also die Tagessupp schmeckt heit e bissle arg leise.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mic1000
    (336 Beiträge)

    14.05.2012 13:44
    wir sollten mal...
    ... die Fehler von ka-news.de hier kommentieren..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   alpinium
    (5456 Beiträge)

    14.05.2012 13:49
    Oh je,
    da können wir noch eine Rubrik bewundern... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (233 Beiträge)

    14.05.2012 13:48
    Fehler?
    Es geht bei dieser Meldung nicht um Fehler, sondern um nette Kuriositäten. Hinter der Kategorie "rechts oben" prangt ein imaginärer riesiger Smiley! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   creasy
    (529 Beiträge)

    14.05.2012 14:10
    Naja,
    aber die Sache mit dem "im Teller" hat ja nun nichts wirklich Kurioses. Das ist wohl wirklich nur ein Rechtschreibfehler bzw. ein grammatikalischer Fehler, über den sich hier lustig gemacht wird. Aber was solls, ich frag mich auch oft genug, warum sich manche ausländische (oder noch schlimmer deutsche) Gastronomen keine Hilfe von Leuten holen, die der deutschen Sprache mächtig sind. So könnte man sich einige Peinlichkeiten ersparen. Andererseits kann es auch ein guter Zeitvertreib sein, nach Rechtschreibfehlern in der Karte zu suchen, so lange man auf das Essen wartet :-D

    Nebenbei: Ich denke im Bezug auf Suppe sagen wohl 95 % der Deutschen (oder vielleicht auch nur Badener), dass sie diese "im Teller" essen ^^
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   creasy
    (529 Beiträge)

    14.05.2012 14:12
    Und wie ich gerade feststelle,
    sollte ich mir auch noch Hilfe beim Verfassen von Kommentaren holen :-D

    so lange = solange

    und vielleicht gibts auch noch weitere Fehler zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5800 Beiträge)

    14.05.2012 14:23
    Dein Foto ist nicht up-to-date...
    ...vermutlich grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   creasy
    (529 Beiträge)

    14.05.2012 14:45
    Mist...
    ...wie hast es erkannt? :-P
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5800 Beiträge)

    14.05.2012 15:38
    Die Zahnspange fehlt
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben