Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
14.05.2012 10:24
 
Schrift: 

"Wasser laut"?! Kurioses aus einer Karlsruher Getränkekarte [24]

In einem Karlsruher Imbiss gibt es "Wasser laut" im Angebot.
Bild:trs

Schon einmal Döner im Teller gegessen? Ob dann der Teller gefaltet wird, haben wir noch nicht ausprobiert.
Bild:fn

Karlsruhe (trs) - Haben Sie schon einmal lautes Wasser beim Mittagessen bestellt? Nein? Wir schon! Wenn die ka-news-Redakteure mittags zu einem Imbiss in die Innenstadt ausschwärmen, gibt es dort nämlich "Wasser laut" im Angebot.
Anzeige

Die Erklärung ist dabei so simpel wie innovativ: Das "laute" Wasser enthält im Vergleich zum stillen Wasser Kohlensäure.

Döner im Teller?

Eine weitere lustige Imbiss-Karte ist uns außerdem beim Döneressen begegnet: Eine Karlsruher Dönerbude bietet nicht nur Döner im Brot an, sondern auch gleich eine Version "im Teller". Gefaltet oder als Teller-Wrap? Diesem Geheimnis werden wir wohl beim nächsten Besuch auf die Spur kommen.

"Rechts oben" ist eine neue Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich. 

Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.

Mehr zu: rechts-oben Wasser Getränke Imbiss



Kommentare [24]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (790 Beiträge) | 14.05.2012 18:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    "ka redakteure", dass spricht ja für sich aus so einer sache nen artikel zu schreiben...
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 14.05.2012 15:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    leise und laut

    Ein ehemaliger Kollege von mir hat auch oft gesagt: also die Tagessupp schmeckt heit e bissle arg leise.....
  • (295 Beiträge) | 14.05.2012 13:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wir sollten mal...
    ... die Fehler von ka-news.de hier kommentieren..
  • (4288 Beiträge) | 14.05.2012 13:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Oh je,
    da können wir noch eine Rubrik bewundern... zwinkern
  • (233 Beiträge) | 14.05.2012 13:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Fehler?
    Es geht bei dieser Meldung nicht um Fehler, sondern um nette Kuriositäten. Hinter der Kategorie "rechts oben" prangt ein imaginärer riesiger Smiley! zwinkern
  • (529 Beiträge) | 14.05.2012 14:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Naja,
    aber die Sache mit dem "im Teller" hat ja nun nichts wirklich Kurioses. Das ist wohl wirklich nur ein Rechtschreibfehler bzw. ein grammatikalischer Fehler, über den sich hier lustig gemacht wird. Aber was solls, ich frag mich auch oft genug, warum sich manche ausländische (oder noch schlimmer deutsche) Gastronomen keine Hilfe von Leuten holen, die der deutschen Sprache mächtig sind. So könnte man sich einige Peinlichkeiten ersparen. Andererseits kann es auch ein guter Zeitvertreib sein, nach Rechtschreibfehlern in der Karte zu suchen, so lange man auf das Essen wartet :-D

    Nebenbei: Ich denke im Bezug auf Suppe sagen wohl 95 % der Deutschen (oder vielleicht auch nur Badener), dass sie diese "im Teller" essen ^^
  • (529 Beiträge) | 14.05.2012 14:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und wie ich gerade feststelle,
    sollte ich mir auch noch Hilfe beim Verfassen von Kommentaren holen :-D

    so lange = solange

    und vielleicht gibts auch noch weitere Fehler zwinkern
  • (4343 Beiträge) | 14.05.2012 14:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dein Foto ist nicht up-to-date...
  • (529 Beiträge) | 14.05.2012 14:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mist...
    ...wie hast es erkannt? :-P
  • (4343 Beiträge) | 14.05.2012 15:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Zahnspange fehlt
  • (9668 Beiträge) | 14.05.2012 13:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich finde es abstoßend...
    sich hier uber mangelnde Deutschkenntnisse der Migraten und Mitdeutschen lustig zu machen. Sie bereichern durch ihre Speisen und ihr Wesen unsere Kultur und versuchen sich zu integrieren. Und dann sowas. Pfui!
  • (1297 Beiträge) | 15.05.2012 08:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ok...
    ... dann machen wir uns über Mitbürger lustig, die zwar die deutsche Rechtschreibung auf den ersten Blick beherrschen, aber dafür mit einem neuartigen Begriff noch komplett überfordert sind. :D

    Das Cafe in der Kurbel verkauft jetzt schon sehr lange: "Alle Kaffees zum Mitnehmen nach To Go!!!"
  • unbekannt
    (1027 Beiträge) | 14.05.2012 14:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich find´s richtig
    schliesslich hat mich ein emmentalisierter Hohlländer wegen meiner mangelhaften Doitschkenntinsse aufs Übelste angegangen ! Ich war geschockt und hatte Alpträume von menschenfressenden, an Gehirnerweichung leidenden Hohlländern!!
    Da ist es nur gerecht, wenn jetzt zurückgeschlagen und Rechtschreibfehler mit Rechtschreibfehler vergolten wird .... zwinkern
  • (233 Beiträge) | 14.05.2012 13:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Lieber joka,
    hoffentlich haben Sie nur den Smiley vergessen grinsen Selbstverständlich ist dies in keiner Weise so gemeint, wie Sie die Meldung aufgefasst haben. Die Imbiss-Betreiber lassen im Übrigen sprachlich keinen Migrationshintergrund erkennen - das "Wasser laut" ist ganz bewusst nett und kreativ ausgedacht.
  • (9668 Beiträge) | 14.05.2012 14:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sie kennen mich...
    noch nicht, Fau Ruess. Das wird schon noch, wenn Sie mal so lange hier sind wie ich... zwinkern
  • (233 Beiträge) | 14.05.2012 14:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    will heißen?
  • (9668 Beiträge) | 14.05.2012 14:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    you got it!!!
  • (1550 Beiträge) | 14.05.2012 13:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Stimmt
    Die Speisekarten vieler gutbürgerlichen und gänzlich einheimischen Lokale geben auch allerhand Grund zum Lachen her. Ich glaube, es ist ein Naturgesetz, dass Speisekarten irgendwelche mehr oder weniger haarsträubenden Fehler enthalten, egal wo die Betreiber der Lokale herkommen.
  • (1550 Beiträge) | 14.05.2012 11:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wasser laut
    Sehr schön sind auch die Wasserspender bei uns in der Firma. Da gibt es die Optionen "CO2-Wasser" und "Still-Wasser"
  • (4343 Beiträge) | 14.05.2012 14:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Auf die Frage: mit oder ohne Gas,
    nehme ich immer Vollgas.

    Der Trend zu Mediumwasser o.Ä. ist ein Irrweg der Evolution.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: