Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
28°/ 20°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
23.02.2016 11:53
 
Schrift: 

Von Fahrbahn abgekommen: 60-Jährige verursacht Unfall auf Südtangente [7]

(Symbolbild)
Bild:Igor Myroshnichenko

Karlsruhe (pol/rh) - Eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin hat am Dienstagmorgen gegen 6.45 einen Verkehrsunfall verursacht. Sie fuhr von der Autobahn Karlsruhe-Mitte in Richtung Pfalz auf die Südtangente auf. Während ihrer Fahrt touchierte sie mehrfach die Leitplanken rechts und links der Fahrbahn und prallte auch im Edeltrudtunnel mehrmals gegen die Mauer. Das berichtet die Karlsruher Polizei in einer Pressemitteilung.
Anzeige

Schließlich stieß mit einem vor ihr fahrenden Personenwagen zusammen und kam zum Stehen. Die Frau und der geschädigte Autofahrer wurden mittelschwer verletzt in  Krankenhäuser eingeliefert. Offensichtlich war die 60-Jährige  aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen. 

Obwohl der Verkehr links an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde,  bildete sich zeitweise ein Stau von rund zwei Kilometern Länge. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.  Wie hoch die entstandenen Schäden an

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe Südtangente



Kommentare [8]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (563 Beiträge) | 23.02.2016 13:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Da müsste
    es eine Notabschaltung geben. Wundert mich eigentlich, dass es das noch nicht gibt. Daran wird aber bestimmt gearbeitet.
  • (699 Beiträge) | 23.02.2016 16:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich hatte auch mal eine Idee
    zur Notabschaltung von Flugzeugturbinen. Wurde dann aber abgelehnt.
    Warum hat mir leider keiner gesagt.
  • (57 Beiträge) | 23.02.2016 16:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dieser Vorschlag
    ist fast so schlau, wie seinerzeit der Vorschlag eines Politikers, den Hubschrauberlandeplatz beim Krankenhaus zu überdachen
  • (7117 Beiträge) | 23.02.2016 15:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und dann?
    Dann bleibt ein Fahrzeug mitten auf der Strasse stehen und der nächste rauscht da rein.
    Bringt es auch nicht.
  • (563 Beiträge) | 23.02.2016 16:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Oh Andi,
    was soll man da noch drauf antworten?

    Es bringt es wesentlich mehr als eine mehrere hundert Meter lange Amokfahrt. Motor stellt ab, kuppelt aus, schaltet den Warnblinker ein und das Fahrzeug rollt auf wenigen Metern aus.
    Die Gefahr, dass da einer reinfährt ist identisch mit der Gefahr, dass einer in eine 'normale' Unfallstelle oder ein liegengebliebenes Fahrzeug reinfährt. Was leider sehr oft passiert, auch wenn Fahrzeuge schon länger stehen und die Unfallstelle sogar schon abgesichert ist.

    Wenn du nur einmal fertigdenken würdest bevor du schreibst.
  • (57 Beiträge) | 23.02.2016 16:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es wird
  • (104 Beiträge) | 23.02.2016 13:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    n kumpel von mir war als Ersthelfer nach der Nachtschicht an der Unfallstelle... dem reicht es auch für heute
  • (109 Beiträge) | 23.02.2016 12:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ohjee... schlimm..
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
Titel: