Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
27°/ 20°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
08.03.2016 15:24
 
Schrift: 

Vermisste Vietnamesin aus Aue: Geht der Mordprozess in die Verlängerung? [0]

(Collage)
Bild:Archiv/ps

Karlsruhe (Melanie Nees) - Im Mordprozess gegen den Ehemann der vermissten Vietnamesin aus Durlach haben am Montag mehrere Zeugen ausgesagt, die die 34-Jährige noch nach ihrem Verschwinden am 23. Juli 2014 gesehen haben wollen. Nun sind weitere Zeugen nötig. Wird das Urteil doch nicht am 18. März fallen?
Anzeige

Seit mehr als anderthalb Jahren gilt Thi Thanh Thoa Le aus Durlach-Aue als vermisst. Am Karlsruher Landgericht läuft seit dem 12. Januar ein Mordprozess ohne Leiche gegen den Ehemann der 34-Jährigen. Ob die Vermisste getötet wurde, bleibt weiterhin im Dunkeln.

"Am Montag haben die Aussagen von Zeugen, die angaben, die Vermisste nach dem 23. Juli noch gesehen zu haben, neue Frage aufgeworfen", berichtet Landgerichtsprecher Herkle im Gespräch mit ka-news. Bei der Verhandlung am Freitag würden nun zusätzlich geladene Zeugen aussagen, um Aufschluss darüber zu bekommen, wie stichhaltig die Berichte von Montag seien. 

Einige der neuen Zeugen habe die Kammer selbst eingeladen, einige der Verteidiger beantragt, der sich über zu einseitige Ermittlungen beschwert habe. Wird der Prozess also nicht wie geplant am 18. März zu Ende gehen? "Die Kammer hat noch nicht abschließend entschieden, es ist aber wahrscheinlich, dass es zusätzliche Termine geben wird", so Herkle gegenüber ka-news. 

Mehr zum Thema:

Mordprozess in Karlsruhe: Zeugin will vermisste Vietnamesin gesehen haben

Prozess um vermisste Vietnamesin: Jetzt sprechen die Zeugen

Mordprozess ohne Leiche: Die letzten 6 Spuren von Thi Thanh Thoa Le

Prozess um vermisste Vietnamesin: Wurde sie aus Eifersucht ermordet?

Mordprozess in Karlsruhe: Anklage vermutet Familiendrama

Mord ohne Leiche: Prozess um vermisste Vietnamesin aus Durlach beginnt

Vermisste Vietnamesin aus Aue: Mann wird wegen Mordes angeklagt

Vermisste Vietnamesin: Verdächtiger frei - "können ihn nicht beschatten"

 Vierte Suchaktion nach Vietnamesin: "Geringe Chance, dass wir fündig werden" 

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe "Vermisste Vietnamesin" "Landgericht Karlsruhe" Zeugen Mordprozess



Es ist nicht mehr möglich, Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.
Anzeigen